hartmann verschickt ne schablone zu der bremse?
Kostenlos oder wieviel hats gekostet?
SDI
hartmann verschickt ne schablone zu der bremse?
Kostenlos oder wieviel hats gekostet?
SDI
Die verschicken das als PDF zum ausdrucken !
habs mir von zspeedy mal schicken lassen.. weiß aber nicht ganz genau ob die Schablone das ganze so wiederspiegelt wie ein Umbau mit Seat Teilen ist.
Weil auf Bildern sieht man immer das die Bremse auf der Seite mit dem Schriftzug etwas abgefräst ist und die dort ihr Logo reingeklebt haben..
bei dem originalen Sattel ist das mehr rundlich...
ich werd das ganze nochmal an meine dranhalten und so schaun ob das mit der Schablone hinhaut..
die schablone gab es kostenlos. ist ein pdf zur konturenprüfung.
hab ich bekommen weil ich kaufinteresse an der anlage hab.
ich war soeben bei seat und beim tüv.
2 Bremssattelgehäuse 318,34
2 Befestigungswinkel 40,56
2 sechskantschrauben 0,22
4 Rippenschrauben 96,56
4 Zylinderschrauben 28,04
(2 Reperatursätze 62,5cool
(2 Satz befestigungsteile 118,80)
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Bremsanlage 665,10
verschleißteile:
Bremsscheiben 126,56
Bremsbeläge 61,76
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Verschleißteile 188,32
Komplett dann : 853,42 ohne MwSt und ohne Bremsschläuche
2 Stahlflex original Seat 344,82
2 Verbindungskrümmer 152,64
2 Verbindungsstück 41,46
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Bremsleitungen 538,92
Alles zusammen mit MwST: 1615,11 PReis vom 22:12.2004
Laut TÜV reichen 2mm Freigang für die Bremsanlage nach den Richtlinien.
Der wollte aber noch ne Freigabe von Seat haben. War nicht gerade der schn(h)ellste TÜV Prüfer smile
dazu sollte ich nun auf den millimeter genau wissen wie groß die bremse ist. die schablone von hartmann passt, aber wenn ich rundum 3mm stehen lasse, passts nimmer- fighter666 hat ja gemeint das die schablone ein wenig zu klein ist
Ich bin mir nicht sicher ob man den Reperatursatz und den Befestigungssatz braucht, kann mir das einer sagen. danke
Das mit den Preisen hatten wir schon durch.
Die Original Preise sind viel zu hoch berechnet, daher gab es auch die Sammelbestellung.
nur das ist schon ne ganze weile her. deshalb muss ich leider woanders kaufen.
außerdem hab ich ja noch die frage ob es passt und wies mit tüv ausschaut.
Hi,
ich habe meine Bremse bei der DEKRA eingetragen bekommen. Zusammen 120€, darin war auch eine Eintragung von Spurplatten enthalten, weil die 4 Kolben Sättel zu breit für ohne Platten waren.
Allerdings habe ich die Komplette Bremsanlage vom Cupra R in meinen G3 Vari eingebaut:
VA: wie beschrieben und
HA 38er Sättel (G4) mit 232x9 Scheiben (Polo 6n2).
BKV und HBZ sind zwar von der Teilenummer unterschiedlich (gab Diskusion mit dem Tüver) aber von den wichtigen Abmassen gleich.
Bremsleitungen würde ich auf keinen Fall original bei Seat kaufen, schon weil man da die teuren Adapter benötigt und auch keine Stahlflex erhält.
Besser Spezialanfertigung von z.B Fischer.
Gruß
Robi
Können sich nun mal bitte alle melden, die genau sagen können WELCHE Felgen da nun passen?
Meine Azev 9x16 ET 15 passt auf jeden Fall nicht mehr :-r
Muss ich nun unbedingt auf 17" ausweichen oder kann mir jemand evtl. sagen, ob die BBS auch in 16" passt?
ZitatOriginal von Eddie
Können sich nun mal bitte alle melden, die genau sagen können WELCHE Felgen da nun passen?
Ich fahr an der VA Schmidt VN-Line in ET 35 . Das passt, ist allerdings recht eng mit dem Abstand. hab aber eh noch 13er Distanzen drauf.
16Zoll passt eigentlich schon, wenn aber die Felge innen zu "eng" ist dann müsste man Distanzen fahren. Kommt auch immer auf die Speichenform an.
Niemand diese Bremse und 16" BBS montiert?
ZitatOriginal von Eddie
Niemand diese Bremse und 16" BBS montiert?
Gibts doch gar nicht...
moin,
hab 16" Porsche Felgen. Ist oben und unten verdammt knapp wenn ein Auswuchtgewicht vorbeirauscht
Hoffe die bilder sind nicht zu groß?
Ist das Tüv fähig? Was sagt Ihr?
Mfg
XL-Editon
na klar!
biste sicher das der Sattel richtig montiert ist? hab das bisher 2 mal gesehen und beide hatten die Bremsleitung oben dran!
wobei so rum ja eigentlich besser zu entlüften sein müsste . :blink:
Hab mein Bremsleitung auch unten dran, sonst kriegts ja die Luft net raus.
luft steigt halt immer nach oben !
hatte das problem beim tüv schonmal, allerdings mit den bremssätteln hinten. hatte welche vom 16v Rocco auf dem golf.
bin deswegen nicht durchgekommen bei der Einzelabnahme (unter anderen)
mfg
XL-Edition
ZitatOriginal von G60_Driver
biste sicher das der Sattel richtig montiert ist? hab das bisher 2 mal gesehen und beide hatten die Bremsleitung oben dran!
dann hast schon 2 superchecker gesehen.....
da sind bei genauem hingucken sogar pfeile drauf (scheibendrehrichtung) und dann ist`s völlig klar WIE RUM
desweiteren sind die kolben unterschiedlich gross, (scheiben einlauf/auslauf) auch "Differential Bore" genannt, um eine gleichmäßige belagpressung zu erziehlen.
aber was soll`s solang der orginalbremsschlauch so toll passt wenn mans andersrum hinbaut :-r :-r :-r :-r
das sind dann die gleichen die erst fragen wie man überhaupt entlüftet, und dann nochmal, weils irgendwie net geht ->das sind die nachteile der I-net Plattform, jeder der eigentlich gar nix weiß wagt sich echt ans eingemachte OHNE JEGLICHE AHNUNG.
gruß ralf
naja is mir schon klar, aber hab halt gedacht wenn die das so machen dann wird das schon seinen Grund haben, wobei ich mir das mit dem Entlüften damals schon schwer vorgestellt hab
Egal ich mus mit den Autos ned Fahren und wenns der TÜV so auch noch einträgt dann gehört dem sowieso noch eine dazu gewischt!
ZitatOriginal von G60_Driver
naja is mir schon klar, aber hab halt gedacht wenn die das so machen dann wird das schon seinen Grund haben
klar hat(te) das einen grund..........KEINE AHNUNG
wir könnten hier jetzt ne Hydraulik Diskussion Anfangen, da es Systeme gibt die auch von oben nach unten entlüftet werden können, hätte bei den Sätteln ja auch der Fall sein können z.B: über einen Überlauf im Sattel oder ähnliches.
Egal, tatsache ist wenn sogar Pfeile drauf sind gehört den beiden wirklich eine auf s Dach gehauen
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