Ich habe die Stahlflex an meiner g60 Bremse dran. Die müssten doch normalerweise auch an der neuen Anlage passen.
Cupra Brembo 4 Kolbenbremse 4x100 (Sammelbestellung und technische Fragen)
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Sind zu kurz und zudem haben die Sättel ein Innengewinde.
Kommt drauf an wie Du an die Sättel gehst...Ich hab da mal einen Thread eröffnet...ich such in mal...
edit:
hier schau mal rein -
@ Eddie ... was haben dich die Schläuche von Fisher jetzt gekostet ... oder hab ich das überlesen ...
... währe an einer Sammelbestellung für die Stahlflex auch interessiert ...
MfG Michel
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Die Leitungen kommen auf 50€ (das Paar) + Versand.
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Hat schon jemand die Bremsanlage eingetragen bekommen bzw. gibts vom Brembo auch ne "offizielle" 4Kolben Bremsanlage für nen Golf 2 (unter Brembo im Google finde ich nix brauchbares :()?
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Ja, Polo 6N, Golf 2, Corrado, Golf 3.
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..es gibt von Brembo noch ne offizielle fürn Corri mit 315 er Scheiben ( weiß grad nicht ganz genau und beim Golf hab ich net geschaut)
die Anlage gibt es dann noch einmal von Hartmann mit Gutachten. aber der Preis...
und der eintragen seh ich gelassen entgegen, wird sowieso ne Vollabnahme und wenn das alles vernünftig verbaut ist, sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Mußt nur bei der Felgenwahl aufpassen, 16er passen leider nicht immer... :-rHier nochmal ein Pic von meinem Umbau !
mein Webspace is grad down, sollte abba gleich wieder gehen...
blöder Provider -
was ja?
eingetragen? -
Zitat
Original von WOBRider
was ja?
eingetragen?
Ja. -
Einzelabnahme nehm ich mal an
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Genau, hat aber nur 42,?? gekostet.
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mal ne frage gibts die Scheiben für die Cupra Bremse auch so im Zubehör? bei Sandtler is mal nix auf der Homepage.
Was kostet nen paar scheiben mit belägen?
weiß jemand ob die Bremse unter Jubi bzw nachbau jubifelgen geht? (ohne beachtung vom lochkreis)
SDI
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ich hab mir jetzt mal ein paar Posts in anderen Foren durchgelesen und bin nun der Meinung das es durchaus Sinn macht ne 4Kolben Bremsanlage bei Hartmann zu kaufen (komplett mit TÜV) kostet 1300 €uronen
wenn ich jetzt wieder anfange rumzubasteln (was letztendlich bei der Cupra Bremse so sein wird - gabs ja ned wirklich am Golf2) dann brauch ich auch wieder TÜV und das macht Probleme zumindest bei uns in Ö
Und ne Porscheanlage mit 300 mm DM kommt auch auf 2000 € (auch mit TÜV wohlgemerkt)
Da fällt meiner Meinung nach die Entscheidung nicht allzu schwer
PS: das ist meine Meinung
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Soweit ich das nun alles verstanden habe, ist die "Hartmann" Anlage GENAU DIE SELBE, wie die Seat. Also von dem her muss da nichts rumgebastelt werden.
Kann ich aber demnächst genau sagen, wie das alles passt -
na da bin ich mal gespannt
vom Preis her wär ja die vom Cupra absolut attraktiv (750 € komplett)
nur eben das Problem mit dem TÜV :-r@ Eddie: mit basteln meinte ich das es die Bremse (von Seat) ja ned wirklich speziell für den 2er Golf gibt - hoffe das ich da jetzt ned ein Mißverständnis aufgebracht habe
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was kann man nun abschließend sagen?
ich will demnächst meine bremsen umbauen. mein favorit ist bisher auch die bremsánlage vom cupra mit 4*100 lochkreis.
ob es auch alternative scheiben gibt als die von vw.
wie es mittüv aussieht, eventuell kann mir ja einer mit nem vergleichsgutachten oder dem gutachten von hartmann motorsport weiterhelfen.ist die bremsleitungssache einwandfrei geklärt?
ich sollte aber wissen ob ich brock b2 et 15 fahren kann. -
Das mit Hartmanngutachten kannst vergessen, erstens geben die das nicht raus und zweitens würde es nichts nützend a die Teile von HM eine kennung haben die im Gutachten stehen. Die fehlen ja wenn du eine von Seat reinbaust.
Bremsscheiben von VW? Gibts nicht...Seat.Tüv geht klar, Bremsleitungen auch.
Ob's mit den Felgen passt weiß ich net, bei den VN-Lines passts- ist auch eine Frage der Speichenform.
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klaro seat und nicht vw.
hab übrigens in nem seat forum gelesen das es auch gelochte scheiben gibt wohl zubehör.
wie hast du es durch den tüv bekommen? kannst mir mal ne kopie schicken.
wenn du mir nen gefallen tun willst, könntest du mal abmessen wie groß der durchmesser sein muss. welche et fährst du?welche bremsleitngen hast du genommen?
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wenns um die Abmasse geht kann ich dir vielleicht schonmal weiterhelfen..
Durchmesser von dem ganzen Klimbim sind satte 35,7 - 36 cm
Sattel ist an sich geht mit ner Et15 je nach Stern drunter odda nich..
am wichtigsten ist eher wann die Felge hinter dem Stern "auf macht", also wann sie innen mehr Platz bietet. :blink:Was ich definitiv weiß ist, das CR7 ET15 nicht passen, da die ganz langsam breiter werden und erst ca. 5 cm vor der fahrzeuginneren Felgenkante richtig breit werden :-r
solltest du noch weitere Fragen von abmassen wissen wollen kann ich dir gern weiterhelfen, momentan liegt das ganze nämlich alles zerlegt vor mir :-k
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ich hab mir mal von hartmann motorsport ne schablone schicken lassen für die hartmann bremse. diepasst nur wenn ich ca 5mm distanzen fahre.
darf ich fragen was du bezahlt hast und wo du es her hast?
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