bei meinem Cabrio ist es dauernd am quitschen wenn ich bremse. Hat hinten Trommelbremsen. Also es quitscht immer wenn ich das Pedal trette oder auch wieder los lasse.
Eigentlich sind es zwei verschiedene quitschtöne. Einmal von hinten von den bremsen und einmal so mehr von vorne. irgendwas in der mechanik. habe mir das schon mal angeguckt kann aber die stelle an der es quitscht nicht finden. wie bekomme ich das qitschen hinten weg. bei einem bekannten hat es auch immer gequitscht. der hat dann irgendwann neue trommeln bekommen. weil da was drann kaputt war. kann ich das quitschen auch so irgendwie beseitigen. währ für jede hilfe dankbar.
A.T.
Bremsen quitschen
-
-
-
OK das mit der Trommel währe geklärt ich sollte viellecht wirklich mal zuerst die suchfunktion mit arbeit versorgen.
aber was ist das andere das kommt eindeutig von vorne nur woher?
Wegen hinten kommen also nur scheiben bremsen in betracht. also werde mal ein neuen thread zu dem thema aufmachen
A.T.
Stukov danke für den link. -
@ A.T. eventuell kommt das quietschen vom Bremslichtschalter, der ist aus Plaste, wie jeder weis und "schleift" auf dem Hebel vom Bremsbedal. Mach einfach mal an den Schalter n bischen fett, da wo er am Bremspedal anliegt.
MFG Svenie1978 -
Gegen VW-Bremsenqietschen hilft Kupferpaste
-
mal hoch damit *G*
meine bremsen quitschen auch beim pedal treten und loslassen.... ich finde die stelle nicht woher. geschweige denn, wie ich das quitschen beseitige. und den thread oben gibts nicht mehr
-
Hi da
Ist das an gewissen Tagen net egal?????
Liegt doch an den Belägen oder net????
Greetings DON LEMPO
-
hmmm ne, bei mir quisch da irgendwo die mechanik......
-
verscuh mal zu lokalisieren woher es kommt !
es kann aber nur aus der trommel kommen ! bau mal hintend ie trommeln runter und schmied die auflageflächen mit kupferpaste ein
dann muste testen ( ABER VORHER DIE TROMMEL DRAUFMACHEN !)
wenns nicht weg ist dann muss es irgentwo vom der machanik kommen der hebel oder so kannste aber auch vorher mal alles mit WD40 einsprühen
-
Moin Jungs,
ich habe das Problem auch.
Irgendwie ist das Quietschen charismatisch, denn ich werde immer gleich angelächelt, wenn ich auf´n Hof komme, würde es aber doch gerne beheben.
Mir ist dieses Quietschen schon öfter bei VWs aufgefallen, aber in allen Fällen Trommelbremse hinten! Scheint ja doch ein allgemeineres Problem zu sein, denn es ist mir bei Golf 3, Golf 2 und Polo 6N aufgefallen.
Das Qietschen kommt scheinbar aus der Trommel und tritt auf, wenn man die Fuß- und Handbremse betätigt.
Naja, wer kann mir helfen? Der alte Thread ist ja schon dicht.
Viele Grüße,
Dittmer
-
bei mir quitscht die Trommelbremse hinten, aber nicht immer, hab heutew mal die Trommeln abgemacht und Beläge und Trommel angeschaut sieht noch gut aus. Als die Trommel ab war hats beim Bremse treten noch paar mal gequitscht war aber alleine und konnt mir net genau angucken wos jetzt quitscht, kanns sein das es am Radbremszylinder liegt? das der Quitscht wenn ich den betätige?
-
wenn keine trommeln vorhanden sind liegt es an den (zu alten) Bremsbelägen, neu machen und weg ists.
-
hi
oder der ganze federkram da drin, der quietscht auch gerne!!!
hab da immer etwas kupferpaste draufgesprüht, auf die federn und weg wars!!!
-
dann werd ich erst mal Kupferpaste draufsprühen bevor ich die Beläge wechsel, der Wagen is Scheckheftgepflegt, denke mal das die Beläge noch nicht soooo alt sind, bzw. nichtmehr die ersten ansonsten wechsel ich die halt kosten ja nicht die Welt, danke euch!! Dann weiß ich was ich morgen zu tun hab!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!