am nächsten Tag wars weg!! :-r :-r :-r Im Fehlerspeicher stand nix. Hab mir aber mal vorsorglich ne Monojet auf Reserve gelegt!
RP nimmt kein Gas an, ruckelt..
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ach so dieses extreme ist auch nie wieder aufgetaucht seit dem, obwohl der motor meiner meinung nach nicht top läuft. Bei besserem Wetter tausch ich die Einspritze mal
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ich hatte heute morgen auch weider desnselben scheiss mit der winterbude..
hab fast gekotz (nach dem wo.ende) von dem geruckel
das war jetzt auch schon ewig nicht mehr... so wie bei Mike oder wie der hier vor hiess!!!
wo sitzt denn dieser Poti??
werd mal wieder alles mit kontaktspray einreiben, hat beim letzten mal auch fürn halbes jahr gereicht -
Der Poti sitzt gegenüber dem Gaszug an der Einspritzeinheit.
Und die Lambdasonde ist im Krümmer,der sind undichte Anlagen egal.
Ist aber ganz einfach zu testen. Einfach Kabel abziehen und schauen, ob sich was verändert. Dann läuft er nämlich im Notprogramm. Bei Vollgas wird die L-Steuerung übrigens abgeschaltet.Admin:
Was spricht eigentlich dagegen, diese RP Geschichten in einem Thread zu bündeln? Es treten doch immer wieder die gleichen Probleme auf.
Wenns nicht zu schwierig ist, könnte man doch einfach alle RP Threads in eine RP Rubrik schieben. -
also ich habs bei mir gefunden, war ein kabel ab... :-r :-r
aber da ich schonmal dran war, hab ich gleich mal fotos gemacht, falls die einer hochladen möchte oder sich ggf. die mühe machen möchte die fürs archiv mal zu beschriften, welches der poti usw. ist!!will wer?? dann schick ih sie rüber.. ich hab leider nicht die möglichkeit
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Also ich habe bzw hatte mit meinem RP auch ständig solche Probleme. Fehlerspeicher sagte Lambda, die war es aber nicht. Dann die Mono0 mehrmals getauscht, hatte auch nichts gebracht. Dann Steuergerät getauscht und Ruhe. Nun muckt er aber wieder. Weiss auch nicht mehr wo ich gucken soll. Ist so gut wie alles getauscht was man tauschen kann.
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hmmmm niemand?? dann lösch ich die bilder wieder!! hatte das nur gerade im ausgebauten zustand...
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Stell die doch einfach hier rein mit Anhang. Wo ist das Problem?
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die sind zu gross... und wenn ich se kleiner mach kann man wieder nichts erkennen
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mal kurz ne allgemeine Frage zum RP...
wofür sind die masseanschlüsse am Ventildeckel hinten rechts? Eins ist glaub ich für das Steuergerät, oder? Bei mir hatte sich die Mutter von dem Plättchen nämlich gelöst und ich wüsste nun mal gerne wofür die da sind.
Hier ein Handy-Foto (jo, es war dunkel ;-)): -
so jetzt hab ichs glaub ich ganz geschafft. Nachdem der Golf heute mal wieder (es regnete mal wieder) geruckelt hat, hab ich mal den Poti und den Drosselklappenansteller getauscht (hatte noch ne andere Jetronic rumliegen). Leider ist das ganze jetzt noch um einiges schlimmer geworden. Kann man jetzt kaum noch mit fahren, und die alten Symptone wie das Rruckeln bei Halbgas bis ca. 3000 U/min (bei Vollgas nicht!) sind weiterhin da. Kabelbruch hab ich aber definitiv keinen. Ich hab echt keinen Plan wieso der vor allem bei Regen immer so abgeht..
In den letzten Wochen hat er aber auch in den ersten 5 min wenn er noch kalt war, genau dieselbe Scheiße abgezogen :-r.
Ich glaub die Sachen einzeln zu tauschen ist wohl der schlechteste Weg. Ich probier das morgen mal wieder zurückzubauen, wenns nicht hilft muss ich mir wohl oder übel vom Schrotti mal ne komplette Jetronic holen :-r Da hab ich wenigstens ne Funktionsgarantie, wenns dann immer noch nicht klappt, bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende... Lambdasonde, Zündkabel und Verteilerkappe sind in der Zwischenzeit nämlich auch neu gekommen :-r -
Denke mal das zurückbauen nicht viel bringen wird. Das Zerlegen und tauschen von Teilen an der Mono geht nur in den seltensten Fällen gut. Tausch einfach die komplette Monojet. Ist am einfachsten und so teuer is ne komplette (gebrauchte) auch nicht.
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Was sagt denn dein Fehlerspeicher?
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Ich hab noch ne komplette monojetronik vom RP daheim, die könntest du für 25,- +versand haben sagen wir 30 incl. dann kannst du ausprobieren. hat 140tkm auf dem buckel und läuft einwandfrei.
bei Interesse, meld dich einfach.
mfg Benjamin -
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Hi,
hatte das Problem bei meinen Blauen G2 auch. Hatte dann Kontaktspray an die Zündkabel und Stecker gesprüht und er lief wieder wie ´ne 1.
Allerdings hab ich ein ähnliches Problem nun bei meinem schwarzen G2. Der macht richtig Mucken wenn er Kalt ist. Ähnlich dem was Du beschrieben hast. Wenn er ein paar Meter gefahren ist ist es jedoch weg. Vielleicht hat ja jemand da auch einen Tip
Gruß
Soto -
Das klingt mir verdächtig nach Temp gebern. Die beiden vorne am Wasserstutzen (rot/blau)
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... man darf den motor nach auftreten des fehlers nicht ausmachen das steuergerät hat keinen duaerspeicher. der fehler ist nach ausschalten der zündung gelöscht
2. wenn du noch nen blauen tempfühler brauchst kann ich dir den von meinem pn geben der ist 6 monate alt also top i.o. gibts für 8 er inkl versand im brief, neu koster mittlerweile 13,XX euro
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der blaue Tempgeber ist zumindest bei mir noch nicht älter als 1 Jahr.
Ich meinte mit dem Fehlerspeicher, dass vor dem Umbau der Jetronic nix drinstand. Werd morgen wieder den alten Drosselklappensteller einbauen. Weil der Leerlauf ist momentan das eigentlich schlimme. Mal gucken obs was nutzt.
edit: Hab gerade den DK-Steller wieder umgebaut, jetzt funzts wieder astrein.. es ist allerdings im moment auch trocken. Vielleicht war der AT-STeller ja nur defekt...
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hallo da das hier ja der bereich für RP probleme ist ,hab ich da auch ein´s:
wenn er kalt ist ist alles gut aber wenn er dann warm ist ruckelt er wie sau beim gasgeben auch wenn ich vollgas gebe :motz,
und der leerlauf ist so bei 1500- 2500 (mal so mal so ) ab und an ist auch mal alles gut und er ruckelt nicht und standgas ist unter 1000 .ich habe an den temp. fühler ( blau) gedacht . das er einfach in der warmlaufregelung bleibt .
oder es ist was mit der monojet ...bin deswegen durch die au gerauscht und die brauch ich weil mein tüv im märz abgelaufen ist . ( ist mein winterauto)
danke
gruß
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