Hallo Leute,
ich wollte mal wissen, was so ein Eaton Kompressor beim so an LAdedruck bringt. Meiner ist von AMG und mich würde interessieren, wie viel PS ist bei nem G60 Motor so raushauen könnte...
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen, was so ein Eaton Kompressor beim so an LAdedruck bringt. Meiner ist von AMG und mich würde interessieren, wie viel PS ist bei nem G60 Motor so raushauen könnte...
schließ ich mich mal an, gibt bei dem großen auktionshaus ja teils nette angebote, ABER:
was brauch man da noch alles, bzw hat jemand gute fotos von sowas im motorraum?
Die Mercedes Kompressoren auf den PG zu schnallen ist der größte Humbug der je verbrochen wurde. Wenn mans wissen will ab auf die Rolle (aber nicht traurig sein hinterher). Welcher von AMG soll das denn sein. Die mir bekannten AMG Kompressoren die als solche angeboten werden und auf den PG passen waren nicht vom Tuner...
also "G" oder turbo?
ICh hät sonst Bilder, wollt ihr sie mal sehen, sind zwar nicht von mir, aber ich versuchs sonst mal heut abend.
Soll ich?
Greets
Nova
Den kompletten Motor habe ich ja schon. Ich will wissen was so an leistung rauskommen könnte.
Ok,
da kann ich dir leider auch nicht helfen, wollts auch mal mit einem Eaton Porbieren, hab einen zuhause, aber ich weiss eben nicht so recht, mann hört ja so einiges.
Wenn du mal was neues weist, wäre ich um infos froh.
Greets from
the streets
Nova
Also bei gleicher Laderadgröße wie beim G kommt auf jeden Fall WENIGER Leistung raus.
Der Wirkungsgrad der MB Komp. ist sehr schlecht. 40%.
Der G kommt auf 60% und am besten ist der Lysholm mit 80%.
Der MB Komp. ist auch sehrschwer einzutragen wegen der LAutstärke.
Am besten den G Tunen oder auf Turbo umsteigen.
Gruß Kochi
In Luckau war einer mit solchem Umbau!
Es gibt ja verschiedene Komps! Den vom 200er und vom 230er!
Bei letzterem kommt man mit einem Originalrad auf ca. 0,5 bar, da der Komp eher als Mildaufladung bei PG anzusehen wäre, da die Mercedes-Motoren erstens ein ausgeklügeltes Kupplungssystem des Komps haben und außerdem mit einer abartigen Verdichtung von 9,5 zu 1 fahren.
Da wäre solch etwas eher was fürn 16V mit etwas Verdichtungsreduzierung. ! Aber da wirds platzproblematisch!
Fazit: Schließe mich den Vorrednern an > Eigentlich echt nicht empfehlenswert!
Hab was mit 0,4bar im Gedächtnis. Ergibt ca. 140PS.
0.4bar auf dem 111er MB Motor....
Sind so um die 210 PS dann realistisch???
Auf nem PG völlig überzogen!
Mit kleinem Laderad und kräftiger kOPFBEARBEITUNG UM DIE 180 Ps!
mit nem entsprechendem Laderad kannste schon auf 210PS kommen aber dann hält der Eaton auch nicht mehr lange.
Der Stegbauer ist mal auf ne 16Vmit Eaton ca. 290PS gefahren.
Hat aber auch mal locker 4 von den Dingern zersägt ehe er wider auf G umgestiegen ist.
wieviel ps wären mit nem eaton machbar beim 16v ohne das die haltbarkeit gefährdet wäre ?
weniger als beim 16VG60 bei gleicher Haltbarkeit.
Im Vergleich mit dem G-Lader auf kackt der Eaton leider immer ab.
Das ist auch er Grund warum z.B. SLS den nicht merh verbaut/verbauen will....
aber so ca. 200-210 ps wären machbar und haltbar ?
16V und 0,4 bar Ladedruck, dann brauchst ne relativ hohe Grundverdichtung. Könnte etwas eng werden.
Der originale 16VG60 bringts auch bur auf 210PS mit G-Lader.
wobei der limi ja nichmal 0,6bar hat
ZitatOriginal von Stefan16VT
16V und 0,4 bar Ladedruck, dann brauchst ne relativ hohe Grundverdichtung. Könnte etwas eng werden.
Der originale 16VG60 bringts auch bur auf 210PS mit G-Lader.
ja gut der originale aber die wo den selber zusammen gebaut ham ham ja meistens um einiges mehr je nach verwendeten materialien und wenn der 16V im vorraus schon ca. 150-160 pferdchen hat könnten die 210 ps mit eaton komp schon hinhauen oder ?
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