So, ich hab heute nochmal nach meiner (immer noch nicht richtig funktionierenden) Heizung geschaut.
Alle Wasserschläuche sind warm, der Thermostat arbeitet einwandfrei (hab ich im Dez getauscht), die Schläuche sind teils auch unterschiedlich warm wenn der Thermo aufmacht, so wie es sein sollte. Nach dem vor zwei Wochen mein Thermoschalter für den KühlerLüfter hops gegangen und nun ein neuer drin ist, funktioniert auch der Lüfter wieder einwandfrei. Innen ists arschkalt.... die Schläuche nach innen sind auch warm, aber nicht ganz so warm wie die anderen.
Ich hab dann mal die Konsole zur Seite gedreht und den Heizungskanal auf gemacht (der ist nur mit Kunststoffplatten und Faserverstärktem Klebeband verschloßen->Votex Konsole und Radio) und es kommt keine bzw kaum warme Luft an. Die klappen funktionieren alle wunderbar, man hört alle Anschläge, die Düsen bringen auch alle den vollen Volumenstrom rüber.
Ich hab den Golf dann nochmal ne halbe Stunde über die Autobahn gejagt und es wurde wärmer als sonst, aber nicht sooo warm wie früher. Merkwürdig.
Das Kühlsystem ist dicht, der Kühler ist neu, es gibt keine Druckregelventile für den Wärmetauscher, den Ausgleichsbehälter hab ich mal gegen einen anderen gebrauchten mit Geberausgang getauscht. Daß ist das einzige Teil wo ich mir nicht 100% sicher sein kann daß der funktioniert, aber was hat der mit der Heizung zu tun????
Mal angenommen der Wärmetauscher säße zu, dann müsste doch einer der Schläuche die zur Spritzwand gehen kälter sein oder nicht?