16V Kopf auf G60 Block

  • Zitat

    Original von WOB1
    Ach was, ich lass den jetzt als G60-Turbo eintragen und das mit dem 16V Kopf werd ich mir dann nächstes Jahr noch genauer überlegen, aber eintragen werd ich den 16V Kopf bestimmt nicht.
    Das weis ja dann sowieso keiner, wenn das orig. Saugrohr nicht oben ist :D


    Jupp! Hab das damals (das ist aber auch schon ein paar Jahre her) gesehen beim Gräf. Ich würds nicht empfehlen und er hats seitdem auch nicht mehr gemacht. Ich weiß nicht mehr was da alles zu machen war, aber es war noch ne ganze Ecke mehr. Frag ihn mal nach dem IIer G60 von dem Schweizer den er auf 16V Turbo umgebaut hat, vielleicht isser ja "mitteilsam"...

  • Entlüften kannst den PG-Block auch über die Platte beim Ex-Zündverteiler, Loch rein Schlauch dran und dann in einen Externen Ölabscheider.

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  • ja das mit der entlüftung funktioniert tadellos so wie oben beschrieben kannst alle zwei sachen machen, über externen ölabscheider (kannst auch selberbauen) wirst du aber nicht drumrum kommen...


    kolben nimm von mft, oder secrets of speed, oder so sind zwar nicht billig aber gut...
    kannst auch das ganze auf rs2 oder s2 technik bauen da halten dir dann die original pleuel so ca 90 ps pro pleuel aus, dann bist wieder an der grenze, kommt drauf an was für leistung das du fahren willst und was für drehzahlen...


    @ wob... na dann hoff ich hald nicht das du richtung wiener neustadt oder wien rauf fahrst weil dann bist offen... wenns dich dawischen, weil da fährst mit zwei wochen alter einzelgenehmigung zur überprüfung §56... natürlich ohne taferl weil die hat er dir schon vorher abgenommen... obwohl alles eingetragen war, und er es nur nicht glaubte... bei der prüfstelle hab ich dann tafeln wieder bekommen... :)

  • psnk: ja, ich weis, um so näher man richtung Wien kommt um so depperter werdens (die Grünen) :D


    Das mit dem 16V Umbau ist jetzt sowieso hinfällig, da ich den G60T wieder rausgeschmissen habe, aber das ist eine andere Geschichte....

  • Zitat

    Original von WOB1
    Das mit den Dehnschrauben ist mir neu, ist das Baujahrabhängig?


    Der mir bekannte Unterschied liegt zwischen den Kopfschrauben beim 1H und denen vom PG. Da beides G60 sind könnte dieser Unterschied gemeint sein.


    Gruss
    Chris

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