Sodele. Motor ist wieder drin. Neue WaPu hat er jetzt auch bekommen. Halbe Anlasserumdrehung und er ist gelaufen. Hat zwar anfänglich etwas gerußt, aber ich nehme an das lag an dem Öl mit dem ich die Zylinderlaufbahnen ausgewischt habe. Ausserdem werden die Ventilschaftdichtungen auch mit etwas Öl benetzt wenn man die Ventile wieder reinschiebt.
Die Hydrosstösseln haben das Klappern erst nach ner halben Std. Leerlauf aufgegeben. Man legt sie am besten in Öl ein wenn man sie ausbaut. Ich hatte sie einfach so an der Luft. Das ganze Öl ist rausgelaufen. Beim nächsten Mal weiß ichs besser .
Und noch ein Tip. Im Rep. Leitfaden steht drin das man den Kettenspanner "entlüften" soll. Scheiß Idee. Das Ding hat nämlich null Spannung wenn man es wieder reinschraubt und die Kette läuft extrem schlabberig bis der Öldruck das Ding wieder aufpumpt.
Fazit: Hat lang gedauert aber es hat sich gelohnt. Motor läuft sau ruhig und nimmt extrem giftig das Gas an. Was son bisschen Ventileinschleiferei doch alles ausmacht. Naja. Wenn mans genau nimmt hat er jetzt auch wieder die Kraft die er eigentlich haben sollte. Am Ende ist er nämlich nur noch auf 5,5 Zylindern gelaufen glaub ich.
Na denn nochmal schönen Dank fürs zuhören ähm... zulesen
Hier ne ganze und die eine kaputte Zündkerze. Kein Wunder das er nicht mehr so toll ging. Das kleine Runde ist übrigends ne Schaftdichtung.
Shadowdiver
PS: kleines Problem hab ich noch mit dem Lüfter. Bitte hier schauen.