Also folgendes Problem trat plöztlich nach 10 min. Fahrt auf,der Motor hatte keine Leistung mehr und ruckelt,Zündung eingestellt,neuer Verteilerfinger,Wagen lief wieder einwandfrei.Bis heute,wieder 10 min.und das Problem war wieder da,nur komisch Auto ausgemacht und gleich wieder an,und alles wieder in Ordnung!!?????Allerdings hatte ich mal meinen Kat ausgeräumt,ist da noch was hängen geblieben und führt zu Verstopfungen???Ne oder?Er wird auch dann so richtig laut im Innenraum und die Drehzahl ist auch im Keller.Meine Vermutung wäre das Steuergerätt,weil wie gesagt Auto aus und wieder an und alles in Ordnung.Hatte mal gehört das sich das Steuergerät "resetet"???
Leistungsverlust G2 16V PL
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benzindruck checken
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Leider immer noch noch unzähligen Treads!! Also nur komisch ist wo es ja grad so kalt war sprang er immer schön an ohne Probleme.Jetzt wo es wieder Plus Grade hat muss ich min. 6 Sec.denn Schlüssel drehen.Aber die Probleme tauchen nur auf wenn es so über 10 Grad Plus hatt.Eins hab ich schon festgestellt,wenn ich das Kaltstartventil abziehe geht es ohne Probs(bei Plus Graden,ist klar).Das heisst das Ventil spritzt ein obwohl es nicht sollte!!Beim Heisstarten gibt es allerdings auch keine Probleme.Ich habe schon gewechselt:Steuergerät,KV,Thermozeitschalter,Themp.Fühler,Zusatzluftschieber,Zündkerzen,Verteiler.Benzindruck wurde auch gemessen war ok. Ich weiss nicht mehr weiter.
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wieveil bar war denn der benzindruck?
drucksteller, mengenteiler -
kann es sein,daß dein kaltstarteinspritzventil hängen bleibt
oder das kabel davon wo scheuert?mfg hardy
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Oh,das weiss ich net VW hatte ihn gemessen und meinte Druck OK!! Meinst es kann an der Hauptpumpe liegen??Weil bei Vollgas geht er schon gut.
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wenn er bei vollgas gut geht ist die pumpe wohl i.o. denn wenn die einen weg hat ist nix mehr mit leistung
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Das denke ich auch,wie gesagt wenn ich das KV abklemm,kommt er dann auch sofort,natrürlich bloss wennes nicht zu kalt ist!Er bekommt dann einfach zu viel Sprit!!Aber aus welchem Grund auch immer????
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Aber mit meinem leer geräumten Kat hat das wohl nix zutun oder?
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hatte gestern n ähnliches problrm. auto stand ne woche. angeschmisssen, losgefahren. nach 5 oder 6 km war auch auf einmal leistung weg und hat sich auch ganz seltsam angehört der motor und im auspuff hats auch ganz merkwürdig geblubbert. heute morgen motor einmal gestartet weil ich schaun wollte was ist, einmal gas gegeben, motor ausgegangen. dann wieder gestartet und alles war wieder normal. leistung wieder da und die seltsamen geräusche waren weg. hab auch keinen plan was sein könnte
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Hi!Ja genau so war es bei mir auch!Auto ausgemacht und sofort wieder an ,Probleme verschwunden.Hab mal das Steuergerät getauscht.Bis jetzt ist alles super.
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kumpel hatte das auch öfter,hat den klopfsensor getauscht,dann wars ok
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wenn das gehäuse vom klopfsensor gerissen ist, kann man dann davon ausgehen das er defekt ist bzw seine aufgabe nicht mehr richtig erfüllt?
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Wo genau sitzt der Klopfsensor?
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@Xavie
Kann ich mir nicht vorstellen, bei mir ist der schon seit dem ich den Motor habe gerissen und hab noch nie Probleme damit gehabt. -
hab gestern mal den klopfsensor gewechselt, schein so als wenn wieder alles in ordnung wäre, rennt wieder wie verrückt die kiste.
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Kannst du mir mal bitte genau beschreiben wo der Klopfsensor sitzt? DANKE!!!!
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verfolg doch einfach das kabel
wenn du vor dem motor stehst, rechts neben der lima hinter dem wagerechten schlauch der kurbelgehäuseentlüftung
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da sitzt der
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Dank euch mal
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