Kabelbäume Golf2 zu Golf3

  • Hi Leute,


    will mir nen 3er A-Brett reinhauen in meinen 2er mit neuer ZE.
    Jetzt geht es darum das ich die innkabelbäume gleich auf 3er standard bringen möchte....
    Unter Tips und Tricks steht zwar drin welche Kabelbäume ich grob brauche (Golf III Kabelbäume (Lenksäule, Zündschloss, Lichtschalter, Heckscheibenheizung, Zigarettenanzünder, Handschuhfachbeleuchtung, etc.) ), aber Lenksäule, Zündschloß sind doch gleich oder?
    Welche Kabelbäume brauche ich denn jetzt genau?
    Brauche ich den MFA Kabelbaum?
    Iss der Armaturenbrettkabebaum für die Lichtschalter etc nicht ein großer?


    bis denne


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Wenn du den Kabelbaum von Armaturenbrett haben willst dann mußt du auch komplett den Aramturenbrett kabelbaum nehmen sprich!


    - Lichtschalter Kabelbaum
    - Tacho mit MFA am besten der aber so oder so nur komplett Funtzt wenn du ne VR 6 Motor hast den GOlf3 geht ja nicht mehr mit Unterdruck wegen spritverbrauch !!
    - Heizung + Radio kabelbaum
    - Lenksäule kann eigentlich bleiben genau wie MFA Schalter Kabel auch Zündschloss

  • Zitat

    - Tacho mit MFA am besten der aber so oder so nur komplett Funtzt wenn du ne VR 6 Motor hast den GOlf3 geht ja nicht mehr mit Unterdruck wegen spritverbrauch !!


    Hä?
    Will in dem Zuge auch auf 4er Tacho umbauen....
    Würde das bei mir garnicht funktionieren oder was meinst du das ich VR6 haben muss, bei der neuen ZE zum Golf3 müsste sich meiner Ansicht nacht doch eigentlich nur die Belegung der Stecker unterscheiden oder sehe ich das falsch?


    danke


    DaemonB

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  • Nein die kabel passen in deinen Sicherungskasten kein problem!!


    Aber der Sprit verbrauch nicht den der wird bei Golf2 und glaube auch bei allen motoren von Golf2 per Unterdruck angezeigt also mußt du wenn du den Spritverbauch angezeigt haben willst schon nen VR6 einabauen!! Aber der Rest funtzt auch so wenn dein motor alle geber dran hat bis halt auf der Spritverbrauch!! Aber ein Golf4 tacho einbau ist eine harte nuss das sage ich dir gleich !

  • jepp..... weiss ich.... iss schon net leicht....
    Achja stimmt ja der Momentanverbrauch, sorry habe gerade gepennt :)
    Ja klar, aber darauf kann ich verzichten....
    Ok dann habe ich einen Anhaltspunkt was ich mir alles holen muss danke dir....


    bis denne


    DaemonB

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  • Du brauchst auchnoch den Geschwindigkeitsgeber fürs Getriebe, weil beim 2er wird der Tacho über ne Welle angetrieben, sondern elektrisch.


    Aber was das unbedingt mitm VR zu tun hat versteh ich immernoch nicht :?: :?: :?:
    Mit den passenden Gebern würde das auch so funzen

  • Hallo,


    habe gestern mit meinem A-Brett umbau angefangen, ausser das alles schiefgelaufen ist war es prima :-).
    Naja die Kabelbäume passen steckertechnisch schon, allerdings habe ich jetzt ein haufen männliche einzelkontaktstecker rumhängen, wo ich nicht zuordnen kann :-(.......


    achja wer ne fertig umgebaute lenksäule fürs 3er A-Brett im 2er über hat bitte laut hier schreien, bekomme die halterungen nicht wie gewünscht hin :-(.... bin gestern sehr verzweifelt. Das einzige was läuft ist scheinbar der 4er tacho lol :-(......


    bis denne


    DaemonB

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  • ok, habs gerade rausgefunden, ich habe den lichtkabelbaum richtung motorraum nicht getauscht, meine fehlenden weiblichen stecker werden da sein, nur muss man jetzt rausfinden was wo dran muss :(


    Mag mir jemand tips geben? danke


    DaemonB

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  • Ich habe am Armaturenbrettkabelbaum relativ viele einzelne Stecker dranhängen, die nun auf kein anderes ende passen. Auch am Tachokabelbaum sind 2 stecker (evtl blinker rechts/links) die ich nicht zuordnen kann. Ich vermute das es einfach alles Stecker sind die normal mit dem Lichtkabelbaum vom 3er verbunden werden müssten. Habe allerdings noch den originalen Lichtkabelbaum vom 2er mit neuer ZE. Kann mir da einer weiterhelfen?
    Hat einer schonmal das selbe problem gehabt und kann mir sagen welches kabel zu welchem gehört?
    Oder hat einer eine Auflistung, welcher pin an der ZE = welche funktion? Also detailiert, nicht steckermäsig sondern pinmäßig?


    Habe heute beim 3er gesehen, dass seitlich an der ZE, so eine art "kontakthülsen" geklipst sind, in denen viele kleine stecker stecken. Kann mir einer sagen wofür die sind bzw was darauf verschaltet ist?


    Danke


    DaemonB

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  • neue frage,


    habe jetzt ein größeres problem:


    Habe jetzt vom 3er Heizungskabelbaum den stecker, der richtung blende geht abgemacht und auf den kabelbaum vom 2er gelötet.
    Aber irgendwie ist da noch mehr unterschiedlich.
    An dem 3er Kabelbaum hängt als beispiel noch zusätzlich die diagnoseports dran. Dafür fehlt der Kabelstrang richtung Beifahrerfußraum mit dem Anschluß für gebläse im beifahrerraum....
    Soll ich die einfach noch in den 2er Strang einfrimeln und den rest so lassen?
    Ist jedenfalls alles ein riesengroßer Kabelstrang. Einer noch tips, was ich wie übernehmen muss und was nicht?


    Danke


    DaemonB

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