Turbo VS Turbo

  • Zitat

    Original von kpk
    also bei der ampel mach´ich mir keine sorgen, da war ich gegen den mit 280 ps mit meinem 3er vr6 bis 120km/h vorne - aber dann...... :-a


    lol der hatte nie im Leben 280 Pferde :lol Den selbst gegen nen Vectra Turbo der Serie ist, hast mit nem VR6 kein Land.


    Ich hatte früher nen Astra GSI 16V, und selbst mit dem is mir bis 100 KEIN Vr6 weg gekommen :-3 Und der turbo hat 54 Ps mehr...das wird also nix mit dem Vr6

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

  • Joker: genau lesen!!!! wenn der allrad nicht da ist, wird man bei 280ps entsprechende traktionsprobleme haben. aus der fahrt nebeneinander weg, war der vectra eh uneinholbar!!!!
    tut mir leid, aber mit meinen vr6 hält keine gsi 16v mit!!!! kommt auch auf den fahrer drauf an! (ampelstarten will gelernt sein!)


    Toby: bis ca. 150km/h (reicht eh bei einer 70km/h beschränkung - böser VWM_ g60!!!! :D )

  • @ kpk


    :D Nein, das wir nix


    Auch wenn ich den Golf gefahren bin und mein Kumpel den Astra, war der Astra schneller oder gleich schnell :D und ich hab keinen VR6 gefunden der mir weg gekommen ist :D


    Selbst OHNE 4x4 hast kein Land gegen 280 Pferde ! Ich gehe eher davon aus das die von dir beschriebenen Vectras nich mal mehr die 204 Ps haben... die Lader werden mit der Zeit leider nicht besser. Und erzählen können die dir ja einiges...


    Ich hab ja keinen Plan ob du Stephans (daredevil) seinen Ex A Corsa Turbo kennst... weit über 300 Pferde auf 2WD und der corsa wiegt nix... der zockt auch 4x4 auf der 1/4 Meile ab.


    Wie du gesagt hast... kommt halt auf den Fahrer an... und vermutlich kann es der Kollege gegen den du gefahren bist wohl nicht :lol


    Laut AMS


    Golf 3 VR6 (2.8 ) 0-100km/h 7,6 sek.
    Calibra Turbo 0-100km/h 7,0 sek. (der gibt sich mit dem Vectra nix bis 100)

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

    2 Mal editiert, zuletzt von Joker ()

  • jedem das seine!!!!!!!!
    da kann man jetzt unendlich lang diskutieren. eines noch: meine freund z.b.: war mit seinem org. vr6 gleich schnell mit einem calibra turbo! ( bin daneben gesessen)
    und zu dem vectra mit die 280ps: offizielle zeit von dem beschleunigungsrennen in neumarkt (österreich): 13,14sec.
    also schlecht ist das nicht!
    deshalb lassen wir das thema: die wirklichkeits wird´s zeigen!
    mfg

  • alter vadda! dann geht dein G60 wirklich gut!


    also mit nem kleinen TT hab ich leichtes spiel! aber bei dem grossen, hui hui hui! da muss ich kämpfen wie ne sau! und von schneller ist da aber nirgend ein anzeichen!

  • ..mit nem Serien-VR wirds ne 15er Zeit oder niedrige 16er und selbst der R32 serienmässig wird wohl 15er oder allerhöchsten hohe 14er, aus meiner Erfahrung von 1/4 Meile (als Zuschauer-noch...). Damit sieht man kein Land gegen nen Serien Turbo Vectra!



    MFG Dr.B

  • mag schon sein, daß ein turbo vectra gut geht ( hat ja auch immerhin um 30ps mehr als ein vr6), aber ein flugzeug ist er deshab auch nicht. eh schon peinlich wenn man einen r32 mit 241 ps braucht , um mit einen turbo vectra mitzuhalten, aber wir wollen doch die kirche im dorf lassen.
    13,14sec. für einen 280ps vectra sind ja eh nicht schlecht!

  • hm....nochmal überleg....
    Hab irgendwo auch n Foto. Oder war das 15,3? Naja würd wohl eher hinkommen also auf jeden Fall besser als die Serien 3er VRs.
    Endgeschwindkeit war ca. 143. Bin einmal gegen n G60 gefahren der hat ca. 2 Fahrzeuglängen Vorsprung gehabt. Find ich nicht viel dafür das der n paar PS mehr hat :)
    Allerdings hatte ich auch n Käfer mit nem 20V T in der Quali neben mir der ging ziemlich gut :geil:

  • eh egal.
    freunde von mir hatten auf die 1/8 mile mit org. vr6 eine 10,4 mit 113km/h! also sollten sie dann auf die 1/4 doch mehr als 143km/h sein bzw. besser wie dein jetta (nicht böse gemeint)
    aber ich habe noch nie mit meinen vr gegen eine 16v verloren!!!!(im 1. bzw. 2. gehen 16v eh nicht schlecht- aber dann?)
    mfg

  • Hm da kann ich gegen halten ich hab nur einmal gegen nen VR verloren...
    Bis 120-140 haben die keine Chance. Der einzige der mich ma gekillt hat war in nem Jetta drin und das war n 2.9er aus nem Corri. Aber die 2.8er haben im Anzug keine Sonne gesehen.


    Edit: Waren das denn 16V PL oder KR?

  • Also bevor diese Diskusion noch weiter ausartet, werd ich euch mal in Sachen Calibra und Vectra 4x4 aufklären.


    Den Vectra und Calibra Turbo gab es nur mit 4x4.
    Serienleistung 204 PS 280 NM 0-100 in 6,8 s V-Max 245 km/h Ladedruck im 1. Gang 0.3 bar=170 Ps(Erste Gangerkennung) Gang 2-6 0,6Bar und 0.9 bar Overboost.....so, das waren die Seriendaten.


    Ich selbst fahre einen Calibra 4x4 Turbo mit folgenden Daten.
    Elektronisches Dampfrad mit EDS Phase3. Ladedruck 5 fach regelbar von 0.3 bis 1.15 bar. Kurzzeitig 1.5 bar im Overboost
    Leistung ca 320 Ps und 470nm. Und das ist nur Mittelmaß.......gibt welche die würgen noch mehr aus dem 2 Liter........Aber besucht doch mal die seite.....[URL]http://www.EDS-Motorsport.de

  • Das mag gut sein, 490 Ps sind ja auch ne ganze menge.
    Der VR hat ja auch mehr hubraum, da lässt sich denn ja auch noch etwas mahr machen als bei nen 2 liter. Man denke nur an den R32 von HGP......................Aber ich kann dir ja mal ein paar videos schicken von nem Corsa mit über 600 Ps........Kannst dir aber auch selbst saugen von http://www.Boost-Beast.de.......... :wink

  • http://www.vmax.de <-- die haben den C20LET (2.0 16V Turbo) in ´nen E30 BMW gepackt, Leistung soll an die 530 PS reichen ...
    http://www.eds-motorsport.de <-- die haben zusammen mit Regal (englischer Vauxhall-Tuner) das Boost-Beast gebaut ...


    Guckt euch auf den Seiten um ... EDS Phase 4 ca. 380 PS, V-Max Evo6 ca. 360 PS, nicht jeder Motor bringt die Leistungen, was aber auch daran liegt, wer das Ding privat baut ... Leistungsstreuung is normal ... und Normal sind die alle mit 260-330 PS unterwegs, 280-290 PS sind NUR Chip und anderer LLK, mehr brauchts da eigentlich nicht, Opel hat damals eben ´ne gute Basis gebaut ...


    Im übrigen gibts auch einige, die mit T04-Lader über 400 PS fahren und so wenige sind das gewiss nicht ... :zwinker:


    Wenn ihr da verliert, dann isses keine Schande, aber man muss eben auch verlieren können, auch wenn´s ´n Opel is :zwinker: Ich hab ja auch schon gegen VWs verloren und war trotzdem nich sauer ... :zwinker:


    edit:
    bevor irgendwer frägt, ich les hier schon länger mit, man muss sich ja auch bei der Konkurrenz mal etwas informieren und fragen können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!