G60 mit 240PS Leistung (siehe G60Ing)...

  • Das sind wir dann wieder bei dem Punkt Turbo und wenig Rückstau. Man kann den damit auch gleichzeitig reduzieren und für ein großes Rohr war vielleicht kein Platz.


    Allerdings weiß ich auch nicht obs stimmt was Du das sagst. Ich weiß nix vonner zweiflutigen beim 1,8T.

  • Zitat

    die von Supersprint ?


    Denk gar nicht erst dran, das kannste in der heutigen Zeit aufm Alltagsauto nicht mehr bringen. Erst recht nicht inner Stadt.


    Leistung hat die bei mir auf jeden Fall gebracht, der lief schon wirklich gut. E36 325i--->kein Problem mitzuhalten, G3 VR6-->sehr, sehr gleichwertig.
    Tacho hatte ich ihn des öfteren auf 245 und das mit 9x16 ET15. Die stehen ja nun bekanntlich nicht ganz günstig im Wind. :D


    Aber Drehmoment untenrum hatte ich hinterher mehr, als ich die Serienanlage wieder druntergemacht hab. Aber hab ihn dann nie wieder über 240 gehabt, selbst mit Serienrädern nicht.


    Nimm irgend´ne Anlage mit ABE oder Gutachten und gut ist.

  • Zitat

    Original von G60Ing


    Andersherum :D
    Der 16V braucht mehr Abgasgenedruck im Vergleich zum G60, weil beim 16V untenherum kaum was läuft wogegen der G60 durch den mechanisch angetriebenen Lader da sehr viel Drehmoment hat :zwinker:


    Würd ich so auch nicht sagen. Der G60 ist sehr empfindlich was den Gegendruck angeht. Der braucht "genau den richtigen", genau wie alle Kompressor Motoren.

  • Zitat

    Original von Steag
    Der Krümmer baut übrigens beim G60 schon ausreichend Gegendruck auf.


    Glaube nicht dass es so simpel ist. G60 mit ausgeräumtem Kat und Gr.A Anlage läuft wie ein Eimer Sch... (bei eingesetzter Lambdasonde wohlgemerkt). Da fehlte an der Endgeschwindigkeit immer ein ganzes Stück

  • Zitat

    Original von Patty
    Kann mir denn jetzt mal jemand verraten was die sagenumwobene Schrick fürn Durchmesser hat?? :motz


    Hab am WE nachgemessen hat 55mm DM (außer ich hab mich extrem vermessen)


    Die Serien G60 Anlage hat ja 54.5 mm DM (oder?) da müßte das mim Schrick ESD do harmonieren (nehm ich jetzt mal so an) aber next year weiß ich da konkret was Sache is :]

  • Moin.


    Nur mal so am Rande.


    Hatte von vorne nach hinten durchgehendes Rohr (2,5") mit 2 Absorbtions (wie schreibt man das eigentlich :D ) Dämpfern.
    Krümmer hatte ich ein 4-2-1 von Supersprint (war billig).
    Über Leistung konnte ich mich nicht beklagen :D


    Mfg
    XL-Edition

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

  • kann xl-edition und Steag nur zustimmen, fahre momentan 70mm Hartmann mit 76mm Kat-Auslass/Hartmann Einlass, Staudruck ist ausreichend, Leistung ist auch vorhanden :D


    Krümmer und Kat bieten ausreichend Staudruck


    die negative Erfahrung mit ausgeräumten Kat hab ich schon öfter gehört, der PG läuft mit Kat anscheinend besser (VR-Metall-Kat sollte es schon sein)

  • Das mit dem leeren Kat stimmt, als ich meinen G60 damals kaufte hat der Idiot von vorbesitzer ein rohr durchgeschlagen und festgeschweißt. Als ich einen ordentlichen kat einbaute lief er wieder richtig gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!