G60 mit 240PS Leistung (siehe G60Ing)...

  • ... mit Schrick SR2 Endschalldämpfer. Meint ihr das das gut geht oder das der Schrick zuviel Rückstau hat?


    Speziell is die Frage an die G60 Ingenieure und Spezis gerichtet. Hoffe es weiß wer weiter. :zwinker:


    Hab schon mit nem Freund gesprochen ob das technisch hinauen würde und er meinte eher das der SR2 ned geeignet ist.


    PS: nein nen 240PS G60 hab ich noch nicht. :-r

  • Ist der Schrick nicht nur GTI-Durchmesser, also 50mm oder hat es den auch für 16V gegeben??
    Also mit ´ner 16V-Anlage wirste keine Probs haben. Mit ´ner Serienanlage allerdings wahrscheinlich schon.
    Was hängt denn bei Dir davor?? Serien-MSD?? Das wäre nicht so gut bei der angestrebten Leistung.


    Bin eigentlich nach wie vor der Meinung das ab 200-220PS Gr.A besser ist, obwohl mich G60Ing dort eines besseren belehrt hat, weil er nämlich auch nur Seriendurchmesser fährt.
    Aber wenn Gr. A dann auch nicht unbedingt ´ne Bastuck weil die diese dicken Verengungen drin hat.


    Kumpel von mir hatte damals mal diese gute alte Jetex/Ray-Anlage, die hat in der Vmax wirklich was gebracht. Sein 91er Corri lief am Anfang gut 230 und hinterher mit der Anlage und K&N-Filter immer über 240 Tacho, auf längeren Strecken sogar ~250, auch wenn mir das in diversen Foren noch nie einer geglaubt hat. Ist aber nunmal so.


    Der Gegendruck dieser Anlage schien optimal zum G60 zu passen, weil einen gewissen Gegendruck braucht der G60 schon, im Gegensatz zum Turbo, sonst kann Dir sogar Leistung verloren gehen.

  • also ich war eigentlich immer der meinung, daß das schrick zeug eher was besseres ist und daher auch für mehr leistung ausgelegt war ( kenne wen, der das am 2er vr fährt - und damit 0 probleme hat! - geht gut ab!)
    übrigens mein g60 syncro soll 240ps ( 216ps radleistung) haben und ich habe komplette serien anlage drauf - allerdings mit b-kat!? ( alles von vwm so gemacht worden)
    mfg

  • Hallo,


    kann eigentlich nur bei G60 die gut Leistung haben sollen Gr.A Mass 63,5mm empfehlen. Sonderanfertigungen für Rennsport usw. mal ausgenommen.
    Beste Erfahrung mit folgendem Auspuff-Setup bei corrado, Golf G60:


    - Tezet 4 in 1 Fächerkrümmer
    - 200 Zellen Rennkat
    - Bastuck o. Supersprintanlage mit Mittel u. Endschalldämpfer
    - Vorschalldämpferersatzrohr


    Gruss alex

  • Hi!
    Um die Kopfbearbeitung wirst Du wohl nicht herrum kommen.
    Hab da eine Adresse,wo mein Zylinderkopf gemacht wurde.G60ing z.B. müßte Dir bestätigen können,daß der echt extrem gemacht ist.
    Der Typ ist ehemaliger Meister von VW-Motorsport.Ist zwar weit weg von Dir aber vieleicht kannst Du ja nen Kopf hinschicken.Nur sag ihm,daß er nicht wie bei meinem Kopf die Auslaßventilsitzringe original lassen soll,sondern welche von Schrick oder so nehmen soll.
    Hier die Adresse:
    KDG MOTORSPORT
    KLAUS DIETER GRUHLKE
    OTTO STRAßE 15
    30827 GARBSEN
    Tel.:05131/95 90 1


    Die Schrick Anlage müßte eigentlich,wenn sie denn komplett ist und nicht nur als ESD vorhanden bis 240PS grad so ausreichen,eine Gruppe A wäre allerdings besser.


    Paß nur auf,wenn der Dich fragt,ob es ein Straßen oder Rennmotor werden soll,sag ehrlich,daß es nur ein richtig gut gehender Straßenmotor werden soll.Der baut sonst überwiegend Rennfahrzeuge.


    MFG!

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Was der nimmt dafür weiß ich nicht,mußt ihn einfach mal anrufen.Mein Motor war auch schon fertig gemacht,als ich ihn gekauft hab.War nur mal bei KDG,weil ich in der Nähe wohne und ein paar Fragen zum Motor hatte.


    MFG!

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
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    An der Bahn 10
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    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Also hab bei meinem G ( mit knappe 230 PS Leistungsprüfstand geprüft ) ebenfalls Serien Auspuffanlage und fahre OHNE Probleme und bin mehr als zufrieden mit der Leistung 8o


    Geht ab das Zäpfchen :D


    mfG Chris

  • Also wegen Kopfbearbeitung nenn ich mal den koppi s2 hier im Forum.der macht meinen gerade.Bekomm den Wagen wie es aussieht am Sonntag zurück.Sollten so um die 230ps sein(mehr wäre natürlich net schlecht :-i )
    Sehr günstig macht der das.schreib ihn mal an, grüß ihn von mir.


    Ich hab ne Gruppe a jetex.und ist sau geil.(find ich halt)
    Am geilsten finde ich die Fehlzündungen :-z
    Hab noch nie Probleme gehabt mit der.

  • Mein Kumpel hatte einen org. SR2 unetr seinem 2er VR. Im Gutachten standen 52mm(!!!) Durchmesser. Hat tierisch "geblasen" hinten raus, war aber nicht mal langsam die Karre. Meiner Meinung nach ist der ESD aber die übelste Drossel. Vielleicht was um ihn zu polieren und in die Vitrine zu legen, aber unters Auto würd ich mir den im Leben nicht bauen.
    Von der Optik und Qualität her top (fahre selbst an allen Kisten S_Endrohre), aber nix mehr für die Mototren die heutzutage gefahren werden.
    Kumpel war mit seinem 1er 16V auf'm Prüfstand. Komplett GR.A, nur ESD aus optischen Gründen 55mm mit S-Endrohr. Da durfte er sich erstmal ne 5-minütige Standpauke vom Tuner anhören ob er eigentlich auch mal das Hirn einschaltet wenn er sowas baut, da würden ja alleine 5PS hängen bleiben.

  • öhm könnte mir jemand das mit der Bastuck erklären. Was is an der so schlecht vom Durchsatz :wink



    Dann noch zu diesen 200 Zellen Kats. Mein ABF hat ja nen Metallkat. Hab bisher zwar auch von 200-400 Zellen kats was angeboten bekommen doch die kann man doch im Strassenverkehr nit holen oder haben die ABE? bei Motor euro 2 :)



    THX



    SDI

  • Zitat

    öhm könnte mir jemand das mit der Bastuck erklären. Was is an der so schlecht vom Durchsatz


    Schlecht nicht wirklich, aber sie hat in jedem Dämpfer so 4 fette Knubbel die den Querschnitt an der Stelle verjüngen. Andere Gr. A haben das nicht.

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