BBS Felgen umschüsseln!
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Schnelle Antwort!
Die Edition Felge hat eine 1/2 Zoll Schüssel und die RS001,also 7x15 Et25, hat eine 1 3/8 Zoll Schüssel.
Das ist schätzungsweise zwischen 7 un 7,5 Zoll und ET kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da müsste ich jetzt rechnen und dazu fehlt mir hier in der Arbeit die Zeit.
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ich will ja nix sagen aber 3/8 sind bei mir weniger als 1/2. damit sollte die felge dann doch dünner werden anstatt breiter
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@xavie jo 1/2" ist mehr als 3/8" aber net mehr als 1 3/8"!!!
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Zitat
Original von Xavie
ich will ja nix sagen aber 3/8 sind bei mir weniger als 1/2. damit sollte die felge dann doch dünner werden anstatt breiterZitatOriginal von caddyman
... hat eine 1 3/8 Zoll Schüssel ...Also umgerechnet 1,375 Zoll ... so seh ich das
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Mist, zu spät :-r
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:-r sorry mein fehler hab die 1 vor dem 3/8 überlesen. hätte er nicht auch 11/8 schreiben können
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also kann ich theoretisch von den RS egal ob jetzt von der 8j die ausenschüssel nehmen und damit meine 2 teiler breiter machen
wer hat damit erfahrung sprich wer hat schonmal eine umgebaut
ich hab hier nen satz rcht verkorkster bbs felgen und würde gern ein paar echte schmuckstücke draus machen
zerlegen polieren lackieren und dann breiter machen das ich z.b. 8x15 erreiche
wer kann mir dazu tipps geben
wie sieht es da dann mit dem eintragen aus
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he jungs ma ne frage, wenn ma ne 7,5x17 BBS RS 301 verschmälern will, was gibt's da noch für aussenbetten?
gibt's da kleinere als 0,5 Zoll?
Und wenn Nein, gibts nen Weg über die Innenschüssel?
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Über die aussenbetten ist do wohl niochts mehr zu machen...Also ran an die Innenbetten
Warum willst die denn schmäler haben?
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Ich will die auf meinen Rallye hauen !
Ich dachte zuerst, der hat so dicke Backen, da passt ne 7,5 locker drunter. Passt zwar gerade so, aber da der Rallye 4x100 hat und ich noch Adapter brauch, kommen mindestens 15mm pro Seite dazu, mit den schmalsten LK-Adaptern und das sprengt den Rahmen des Möglichen :-r Das Problem ist nur an der VA, hinten geht schon mehr.
Man muss dazu sagen, dass ich am Kotflügel keinerlei Veränderung vornehmen möchte, auch keine Kante umlegen...
Weiß jmd. welches Maß das Innenbett hat bei der 7,5x17 RS 301 ? Also das Aussenbett is 0,5 + Stern 0,5 ?
Wäre dann 6,5 Innenbett !? D.h. mit einem 6.0 Innenbett komme ich auf 7.0x17 insgesamt
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Was soll denn ein kleineres Innenbett in Deinem Fall bringen? Das Problem mit dem Kotflügel bleibt doch.
Bau den Wagen auf 5-Loch mit schmaler Achse um, schnall die RS301 drauf und sein glücklich. -
Ja klar haste recht, tut sich ja nichts am Stern oder Aussenbett
Ich sitz zu lang vor der Kiste...
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Um schmäler zu werden bringt die Innenschüssel nicht wirklich was
Gibt ja noch die möglichkeit den Stern zu bearbeiten -
Hehe ja steinigt mich ;-D
Klar, da kann man was abdrehen aber das ist nicht so mein Fall... werd schon ne Lösung finden Danke Jungs
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Um schmäler zu werden bringt die Innenschüssel nicht wirklich was
Gibt ja noch die möglichkeit den Stern zu bearbeitenDas ist ja der größte Pfusch. Am besten noch ein paar Löcher rein bohren, dann kann man die später bestimmt auch an anderen Autos verwenden.
Wie schon erwähnt, ist der 5-Loch Umbau mit schmaler Achse genau das richtige.
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Nuja ich persönlich würde das auch nicht machen...aber scheint heutzutage eine ansolut gängige Methode zu sein...
Beschäftig dich mal mit US Felgen dann wirst schnell drauf kommen wie die passend gemacht werden...
Auch das mit den LK bohren wird so gehandhabt...Wüsste keine Us Felgen Hersteller der einen 3 Loch Lochkreis produziert extra für Smart...
die meisten Felgen werden doch als Rohlinge nach Deutschland geliefert und dann hier auf das dementsprechende Fahrzeugmaß gefertigt...
Deswegen wollen die Felgenhändler nicht mit der ET rausrücken...
Einfach mal hinfahren zu jemand der mit US Felgen handelt und mal hinter die Abdeckungen schauen =fast immer RohlingGibt ja mitlerweile auch schon einige Leute hier die ihre komplett selbstgefertigten Felgen fahren :-r
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klär das aber zuerst mit deinem Tüvler ab
manche tragen dir das nicht ein, da es gein gutachten dafür gibt
auf den felgen steht was anderes drauf als du hinterher hast
da gibts öffter probleme mim tüvnicht dass du da 1000€ in den sand setzt
also ich würde sagen der 5-Loch umbau ist 1. die günstigere und 2. die bessere lösung...........
aber jedem das seine -
Die RS301 hat schon 0,5 Außenbetten, von daher geht da nichts mehr.
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