Was hat das für einen Zweck bzw. bringst was außer einem optischen Aspekt das der Motorraum leerer wird?
Bypass beim G60 weglassen bzw. verschließen?
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Hat überhaupt keinen Sinn.
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warum machens dann so viele?
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Weil sie keine Ahnung haben oder nur geil auf ein PopOff sind.
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das heißt bypass weg. kleinen filter auf den leerlaufregler und pop off vor die DK?
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Nee, PopOff anstelle der Rückleitung vom Drokla-Teil zum Lader.
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und wo befestige ich das Pop off? ich dachte das es immer vor die DK gehört?
Also den bypassanschluss an der DK da gehört das popoff dran? Oder?
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Beim G60 gehört das gar nicht ran..
Aber wenn dann an den Bypass. Wie du das da ranmachst... keine Ahnung, irgendwie ranpappen, mit passenden Schläuchen/ Schlauchschellen.PS: Der Bypaß ist beim G60 vor der Drokla.
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@ STEAG
Du schreibst was ich denke -
Vor allem was machst mit kg entlüftung?
Wenn dann zwei offene Lufis li re und die Bypass mit einschleusen die luft die zurück kommt iss ja schon runtergekühlt und ölsiff iss sinvoll für the leisten im Lader.was willst mit pop off mein Lader pfeift so schon wie sau-geht dir nach ner weile eh aufn sack bei 6000vom gas und der pfeift sacke laut bis 2500 runteroder beim schalten
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Is die länge vom Bypassrohr eigentlich auch entscheidend oder könnte die theoretisch länger sein
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Wieso länger? Willst du das Bypassrohr verlängern?
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vielleicht probiere ich das Rohr so gut als möglich zu verstecken. Drum die Frage!
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Ist ziemlich egal wie lang das ist
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Paßt danke
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*wiederhochhol*
Hab mir am WE mal wieder etwas Gedanken hierzu gemacht und hätte jetzt ne Frage:
Kann man sagen das der Bypass quasi wie ein Pop-Off ist? Ne genauso aufgebaut aber von der Funktionalität her?
Hoffe das mir wieder wer helfen kann
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der bypass dient ja hauptsächlich dazu bei niedrigen drehzahlen den motor vor hohem ladedruck zu bewahren. ich denk mal wenn man da jetzt nen pop-off ausgelegt für 1bar einbaut wird das dem motor wohl nicht so schmecken da er im teillastbereich andauernd den ladedruck ab bekommt.
denk ich mir zumindest mal so :))
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Hi!
ZitatKann man sagen das der Bypass quasi wie ein Pop-Off ist? Ne genauso aufgebaut aber von der Funktionalität her?
Ja und nein.
Ja: Der Bypass öffnet sich wenn man zum Schalten das Gas losläßt genauso schnell wie man eben vom Gas geht,nimmt man den Fuß schnell runter ist es ähnlich dem Öffnen eines PopOffVentils
Nein: Ein PopOffVentil ist immer geschlossen und nur bei völlig geschlossener Drosselklappe bzw. bei Unterdruck hinter dieser geöffnet,der Bypass ist ja außer bei Vollgas immer etwas offen.
MFG!
Kai -
ich kenn mich jetzt ned 100%ig mim Pop off aus aber was is wenn man den Bypass verschließt und vor die DK ein PopOff setzt? Sollte rein theoretisch funken. Nur wie du sagst is halt die Frage ab wann das Pop Off aufmacht :blink: :-k
@Lunatic:
also müßte es mim Pop off funken!? Da ja wenn die DK geschlossen is die Luft übers PopOff rauskommt!?
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Es haben Dir ja oben schon ein paar gesagt: Laß den Bypass dran!!
Erstens fehlt Dir die ölhaltige Luft zum Schmieren des Laders und zweitens wirst Du mit Sicherheit ein viel schlechteres Ansprechverhalten haben, weil der Lader sich immer alles ersaugen muß und mit Bypass hast Du schon eine gewisse Luftmenge im Lader. Der Max Ladedruck wird davon natürlich nicht beeinflußt, aber im Teillastbereich wird das bestimmt nicht so schön.
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