Was für einen Umbau würdet Ihr vorziehen? Was geht besser und was is standhafter? Alltagstauglichkeit?
Sch..ß auf Verbrauch! Wer schnell fliegen will sollte auf sowas keine Acht nehmen!
Nennleistung 240PS auf 1,8L
Schildert mal eure Erfahrungswerte!
Was für einen Umbau würdet Ihr vorziehen? Was geht besser und was is standhafter? Alltagstauglichkeit?
Sch..ß auf Verbrauch! Wer schnell fliegen will sollte auf sowas keine Acht nehmen!
Nennleistung 240PS auf 1,8L
Schildert mal eure Erfahrungswerte!
20VG60
mfG Chris
Gekauft!
Nö ernsthaft!
Ganz klar der 20VT vom TT mit 225 PS Serie. Dann nen Chip und Auspuff rein und schon hast Du standfeste 255-260 PS und um die 380 Nm.
hab ich mir auch schon überlegt nur nehm ich nen 150PSer damit die Versicherung billiger wird!
Ich schenk doch nix dem Staat!
G60 auf Turbo, dann fliegst du auch!
20V G60
oder
20V mit Z-Engineering Kompressor
und natürlich noch ne frei programmierbare einspritzung,bei beiden
MFG!
@lunatic:
nööö nööö
Wenn dann 20VT mit Turbolader und Kompressor! Und statt Lichtmaschine nen G-Lader!
Nö Scherz beiseite!
Bin schon wieder in Richtung 20VT unterwegs!
:-a Warum seid Ihr alle nicht verrückt genug für schöne Aktionen :-a
Ich würd ja den Part übernehmen aber mir Fehlt das Geld dazu
MFG!
20V-G60 im 1er Scirocco...
Der Hammer!!!
Verdammt nochmal,bau sowas,das geht jederzeit tierisch nach vorn,nix da gedenksekunde,wie sich so nen VTG-Lader immer gönnt
Ups, ist doch glatt dasselbe Bild zweimal drin, habs mal editiert. Ist 1998 oder 1999 von einem britischen Tuner zusammengebaut worden, einen Leistungsnachweis gibts nicht, soll aber über 300PS haben...
ZitatOriginal von Lunatic
Der Hammer!!!
,nix da gedenksekunde,wie sich so nen VTG-Lader immer gönnt
@ Lunatic
willste meckern
ja gedenk sekunde schon, aber man sollte einen diesel nicht unbedingt mit 1300 touren durch die stadt bewegen und dann alle leistung haben wollen die das ding hergibt.
du fährst deinen G ja auch nicht mit 1000 U/min
(ich darf zur zeit ja nicht fahren)
ZitatSch..ß auf Verbrauch! Wer schnell fliegen will sollte auf sowas keine Acht nehmen!
Zitathab ich mir auch schon überlegt nur nehm ich nen 150PSer damit die Versicherung billiger wird!
Ich glaube zu wissen das bei euch der Sprit auch Geld kostet.
Also ein kleiner Widerspruch?
Wem der Verbrauch Sch..ß egal ist der sollte auch auf die Vers. Beiträge lachen können.
Was auch viele vergessen 1,8T ist nicht gleich 1,8T.
Die "großen" Motoren (210 und 225PS) unterscheiden sich grundlegend voneinander, wobei ich hie rnicht ins Detail gehen möchte.
Also wenn dann den 225PS TT Motor...
Die Motoren unterscheiden sich sehr wohl, der 225 PS ist in vielen Details anders als die beiden kleinen. Laut diverser Tuner ist es aber egal, welchen man zur Leistungssteigerung hernimmt, die obere Grenze für den Block liegt bei allen so um die 300 PS (+/-).
240 PS kann man mit 2 Möglichkeiten erreichen. Entweder nen 180 PSer hernehmen, den etwas Chippen und aussenrum Modifizieren, dabei pfeift sich der Turbo aber ziemlich einen ab.
Oder gleich den 225 PS, hier hat man dann die Möglichkeit mit diversen Modifikationen (z.B. Abgasanlage, großer LLK, usw..) bis auf 270 PS (+/-) zu kommen. Allerdings kostet der gleich mal gut 1000 Euro und mehr in der Anschaffung als der kleine.
5-Gang passen meines wissens nicht mit der originalen 225 PS Schwungscheibe, 6-Gang sind ziemlich teuer. 6-Gang hat 108er Antriebswellenflansche usw...
Im Prinzip isses glaub egal, ob man 180 oder 225 umbaut, Folgekosten gibt es bei beiden. Würde den 180er nehmen, evtl. auf K04 umbauen. Oder nen 225er auf kleines Schwungrad umbauen, oder ein 6-gang..... :-k Je nachdem was halt an Geld zur verfügung steht.
mFg
Sascha
@sascha: und das 270PS im polo reichen, haben wir ja beim carlo festgestellt!
Boa GEIL!!! Ich will den 20V G60 haben, oder noch besser - nen 20V mit meinem AMG Kompressor.... Wer baut sowas?
Das dieser Teilehorter mich aber auch immer falsch versteht
Ich meinen nicht Deinen HEIZÖLMASERATIMOTOR sondern den1,8T mit der Gedenksekunde.
Hätt ich den Heizölbrenner gemeint,hätt ich von "Dem geht obenrum die Luft aus"gesprochen
MFG!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!