SERVO IN 16v nachrüsten

  • hi ich weiss das dieses Thema schon oft besproche worden is habe auch im archive gesucht und auch ne menge gefunden !
    welche riemen scheibe genau?
    einbau aubau ohne motor raus und so


    was ich aber nicht gefunden habe ist die sache mit dem kreuzgelenk welches brauch ich iss das ein ersatzteil was ich von nem origialen ihrgentwo ausbauen kann oder gib das nur bei vw neu !???


    und da die sache mit der riemen länge OHNE KLIMA


    hängt die klima dort eigntlich mit dran ???
    oder wird sie von den bei der lima mit genommen !


    und der (namen vergessen) einer sagte da in Thread das die riemen scheibe diese is 026105255D ?? hat aber der nicht geschrieben ob mit klima oder net. Wofür gibs unterschiedlicht scheiben??


    WICHTIGER ABER dieses Kreuzgelenk und welche durchmesser brauch ich zu lenksäule hin kann ich ja ohne ausbauen nicht messen ?? die servo die ich habe stammt aus nem 1/87 g2 16v


    meiner is ein 11/88 16v ne kleine teile list wäre net schlecht!!!
    @xavie du weiss doch imme nen rat :zwinker:

  • du brauchst n kreuzgelenk für servo, da gibts nur eins, das ist kürzer als das ohne servo


    keilriemen brauscht du beim 16 mit servo und klima folgende


    9,5x730 Kurbelwelle/Wasserpumpe/Servopumpe
    12,5x947 Kurbelwelle/Wasserpumpe/Klimakompressor
    9,5x630 LiMa/Klimakompressor

  • bei den riemen bin ich nicht durch gestiegen ?? mein normale von kurbelwelle zu lima bleibt doch??



    dann schraube ich an der kurbelwelle noch ne scheibe rauf ( welche genau ) und dieser rienen lüaft zur servo pumpe und nicht über die lima???
    un welche länge meinste jetzt für den??

  • also ORIGINAL is ein riemen für lima und servo???


    ich denke is besser wenn ich zwei mach den wenn einer mal reisst dann is nicht gleich alles tot( servo und lima)
    ??


    Oder ???
    dann muss ich ja ne riemenscheibe und nen riemen dazu einbauen und die servo bischen mit dem halter anpassen damit der zum riemen stück weiter raus kommt ??

  • gibs da mal ihrgent wo ein foto aus dem motorraum??
    bin voll verpeilt?? HABE KEIN KLIMA!!!!


    und ´sag einfach noch wo zwei scheiben rauf kommen ?? nur kurbelwelle kann ja nach deiner aussage oben nicht sein denn dan wird die lima ja vom klimakompressor angetrieben?? habe ja aber keinen also wo den???

  • oh sorry hab gearde noch mal gelesen du hast ja geschrieben das du keine klima hast, aber deine texte sind immer ganz schön verwirrend


    dann brauchst du


    9,5x865 Kurbelwelle/Lima
    9,5x730 Kurbelwelle/Wasserpumpe/Servopumpe

  • musste diesen beitrag noch mal hoch holen und zwar weiss ich immer noch nicth genau wo und wie ich die servo pumpe am motorblock anschraube ???


    und das mir dem kreuzgelenk habe eins vom corrado g60 an der hand sollte doch passen???


    ich habe auch mal die durch messer gemessen am lenkgetrieben das servo fetriebe hat nen 18,4 ca
    und der normale hat 16,5 glaub ich doch war gestern als ich in der halle war ?? und schon spät :D
    aber unterschiede gibs da net ??


    warer schön wenn mir jemand ein bild schicken könnte woich drauf seh wo die pumpe angeschraubt wird !!
    :-i :-i

  • also so ich muss ihn noch mal hoch holen hab da noch paar fragen--


    war gester an meiner spendermaschime und habe die bohrungen im motorblock gesucht wo der servohalter ( der lange mit dreischrauben) und nach wirklich langensuchen und Zahnriemenverkleidung abmontage und wieder dran) und hin und her habe ich zwei wirklich richtig verdreckte löcher linkst von der KW scheibe endeckt -- prob da is kein gewinde drin :rolleyes:


    also ich flinck en messscheber bersorgt bohrungs tiefe gemessen =26mm die distanzzylinder am halter 21mm+
    a+b= schruben länge = ca 45mm
    durchmesser am halter 9 also nehmen wir M8
    durchmesser am block 6,6 pervektes kerloch für M8
    dann schnell zu baumarkt M8 gewindebohrer gekauft und jetzt will das ding da nicht mehr raus -- abgebrochen :-r + würg*


    hält ein schraube?? ich denke net ich will neues loch bohren ist die wanddicke der blocks da unten überall gleich nicht da ich in de seitenkanal( kühlkanal oder öl bohr ich werde auch nur 15mm rrein gehen!!


    DENK IHR AUCH DAS DAS GUTTE IDEE :zwinker:

  • also habe endlich fast alle teile zusammen servo lima halter sponsort bei Turbo Tobi :wink :-i :-i :-i


    genau den der auch auf dem bils zu sehen ist!!
    keil riemen hab ich auch nur welche riemen scheiben müssen nun gewechselt weden


    1.Kurbelwelle müssen 2 rauf? kann ich die jetzige originale drauflassen oder gibst diese doppelte in festen zustand also doppelt und fest??


    2 WAPU warum wechseln wegen der übersetztungs veranderung oder dem Umschlingswinkel??


    Mamo schrieb da hinten links neben KW sind zwei löcher mit gewinde drin bei mir sind da nur zwei 6,6mm Bohrungen wo vielleicht mal M8 rein sollte aber jemand am fliessband gepennt hat :D (VW du enttäuscht mich)


    egal wozu gibs uns schrauber!! ich werde da einfach selber ein reinschneiden!!


    am bessten wenn mir jemand die VAG nr sagen könnte!! :-i

  • Eddi im teilenummern archiv ist nix über servo golf 2 16v


    mamo war geil wenn du noch die teilenummer der Kwseibe hättes oder emnd anders??


    wird die scheibe an der wapu auch gewechselt muss ja oder===??


    die erste scheibe auf der kw muss ja mit der lima fluchten, im momen ist die wapu noch in der flucht der kw-lima, kann man die scheibe einfach abnders run ranschrauben also einmal drehen so kommt die lauffläche für den riemen raus und könnte mit der zweite und servo scheibe fluchten?? :-k :-k :-k
    bin voll verwirrt!! jemand meinte schon mal das sei ein puzzle spiel jetzt weiss ich wat er meinte!!

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