Golf4 Armaturenbrett in Golf2?

  • Hi,


    hat schon mal jemand probiert ein Golf4 Armaturenbrett in nen 2er einzubauen?
    Ist das drin? Gibts schon ne Anleitung?


    Danke schonmal


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • wenn die maße stimmen die der eddie mir vorgelegt hat, JA, falls er an dem abend wo er gemessen hat was gedrunken hat, naja, dann müsste man das nochmal überprüfen!

  • Der Toby sagt ja, dass es passen könnte. Ich bin mir da noch nicht so sicher!
    Aber ich bekomme in den nächsten ein bis zwei Wochen eins. Und wenn dann der Wagen wieder vom Lacker da ist, werde ich das mal reinheben.
    Aber der von eBay wiederspricht sich ja acuh schon selbt!


    Zitat

    Auch wenn man es nicht glaubt, aber das Armaturenbrett muss in der Komplettbreite NICHT verändert werden, damit entstehen keine häßlichen Schnitte oder Kanten! Die Türpappen liegen auch NICHT an dem Armaturenbrett an, somit wird das öffnen und schließen der Türen nicht negativ beeinflusst!


    Muss NICHT verändert werden...


    Zitat

    Der Einbau in den Golf 3 gestaltet sich einfacher, da der 3er ein Stück breiter im Innenraum ist. Leider habe ich keine Bilder von dem Einbau im 3er Golf,


    Aha, der 3er ist breiter...


    Zitat

    also muss man beim Kürzen an der Frontscheibe und an den Seiten das Brett ein Stück anders bearbeiten und an dieser Stelle ist dann ein bischen Improvisation gefragt, auch an den Punkten für die neuen Halter.


    Warum muss man das Brett an den Seiten Kürzen, wenn es reingeht :blink:

  • [block]Sicher musst Du an der Seite was wegschneiden. Und zwar wirst die A-Säule ausschneiden müssen und denk in der tiefe des Brettes (an der Windschutzscheibe) wohl etwas wegnehmen müssen. An den Türen wird es aber bestimmt enge werden, anders kann ich mir das nich vorstellen. Ganz ohne Schneiden kann es eben nicht gehen!


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • gehe davon aus das das ganze ungefähr genauso ist wie beim 3er brett.... :(
    Leute wenn einer das schonmal gemacht hat melden !!!!!!
    Bräuchte dann noch infos wie Heizung etc etc.......



    Danke schonmal


    DaemonB

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  • Hallo!


    Also ich konnte mich ja nie so richtig für andere Bretter im 2 er begeistern. Aber das hat was.. Nur es werfen sich so einige Fragen auf.. Lenksäule, Lüftung, Mittelkonsole wegen Schaltbetätigung, Lenkstockhebel ?? Elektrik sollte gehen... Das wäre aber mal richtig genial. Besonders für uns Technik Freaks...

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi


    Also Respekt,sieht super aus


    Das mit der höhenverstellbaren Corrado Lenksäule in meinem 2er hat schon länger gedauert,wegen dem ausmessen usw...


    Möchte deshalb nicht wissen,wie lange man da braucht. Ich denke das mit der Lenksäule wäre ein Problem und dann natürlich die Lüftung,obwohl man dort bestimmt auch was machen kann.


    Würde mich mal Interessieren wie die das gemacht haben??

  • wohl war ich denke mir halt das es eigentlich nicht soooo der Große unterschied sein sollte en 3er brett oder en 4er einzubauen oder was sagt ihr?


    DaemonB

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  • Hi


    Ehrlich gesagt habe ich die Lüftung noch nie beim 4er gesehen,deshalb kann ich das nicht beurteilen.


    Ich meine Anpassen muss man das Cockpit eh,ob 3er oder 4er.


    Wegen elektrik keine Ahnung,weiß nur das es beim 3er ja alles passt,weil die die gleichen Sicherungskästen usw haben,aber beim 4er???


    Fragen über Fragen :?:


  • [block]Ob die Lenksäule passt, wird man wohl erst sehen, wenn man solch ein Brett vom IVer erst mal rein gehalten und grob angepasst hat. Im schlimmsten Falle kann man ja auf höhenverstellbare Säule vom Golf II bzw. Passat 35i umbauen! Beim Passat ist es z.B. so, dass die Lüftungskanäle fest im Armaturenträger eingearbeitet sind, da musst dann also 'nur' eine Verbindung zwischen Brett und Lüftkasten herstellen. Die Mittelkonsole wird man anpassen müssen, da wird man am Anschluss zum Brett Änderungen vornehmen müssen und die Öffnung des Handbremshebels sitzt sicher auch nicht exakt richtig, da die bei den aktuellen Fzg. ja etwas nach links versetzt sind. Was sollte sich an den Lenkstockhebel ändern, Thomas? Da musst die vom IIer beibehalten oder welche aus Golf III, Golf IV Cab, Polo 6N oder T4 nehmen. Und eben ABrett soweit kürzen, dass noch Platz für Hebel ist. Solch ein IVer ABrett wird auf jeden Fall sehr weit in den Innenraum ragen, mehr als das vom IIIer. Da geht doch nur selbst tätig werden, da sich sicher erst eine Hand voll Leute an solch einen Umbau wagten!


    Gruß Daniel[/block]


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