Hi,
hat schon mal jemand probiert ein Golf4 Armaturenbrett in nen 2er einzubauen?
Ist das drin? Gibts schon ne Anleitung?
Danke schonmal
DaemonB
Hi,
hat schon mal jemand probiert ein Golf4 Armaturenbrett in nen 2er einzubauen?
Ist das drin? Gibts schon ne Anleitung?
Danke schonmal
DaemonB
Das geht, mußt sogar nichtmal in der Breite schneiden.
Da verkauft grad einer ne Anleitung :
Da willllllll ich Bilder davon sehn
edit: ok ok hab grad gsehn da sunter dem link eh welche zu finden sind!
schaut TOP aus
Auch wenn das TT-Brett schon öfters zu sehen ist, würde ich das dem 4er vorziehen.
Aber Respekt trotzdem !
hab ich doch recht gehabt mit der breite und 2er golf einbau!
eddie und ich hatten das thema mal angeschnitten.
vieleicht nimmt er ja stellung zu!
wenn die maße stimmen die der eddie mir vorgelegt hat, JA, falls er an dem abend wo er gemessen hat was gedrunken hat, naja, dann müsste man das nochmal überprüfen!
Der Toby sagt ja, dass es passen könnte. Ich bin mir da noch nicht so sicher!
Aber ich bekomme in den nächsten ein bis zwei Wochen eins. Und wenn dann der Wagen wieder vom Lacker da ist, werde ich das mal reinheben.
Aber der von eBay wiederspricht sich ja acuh schon selbt!
ZitatAuch wenn man es nicht glaubt, aber das Armaturenbrett muss in der Komplettbreite NICHT verändert werden, damit entstehen keine häßlichen Schnitte oder Kanten! Die Türpappen liegen auch NICHT an dem Armaturenbrett an, somit wird das öffnen und schließen der Türen nicht negativ beeinflusst!
Muss NICHT verändert werden...
ZitatDer Einbau in den Golf 3 gestaltet sich einfacher, da der 3er ein Stück breiter im Innenraum ist. Leider habe ich keine Bilder von dem Einbau im 3er Golf,
Aha, der 3er ist breiter...
Zitatalso muss man beim Kürzen an der Frontscheibe und an den Seiten das Brett ein Stück anders bearbeiten und an dieser Stelle ist dann ein bischen Improvisation gefragt, auch an den Punkten für die neuen Halter.
Warum muss man das Brett an den Seiten Kürzen, wenn es reingeht :blink:
ach einmal in der mitte falten dann bekommst das sogar ohne irgendwas anzupassen rein(nämlich in den kofferraum)
[block]Sicher musst Du an der Seite was wegschneiden. Und zwar wirst die A-Säule ausschneiden müssen und denk in der tiefe des Brettes (an der Windschutzscheibe) wohl etwas wegnehmen müssen. An den Türen wird es aber bestimmt enge werden, anders kann ich mir das nich vorstellen. Ganz ohne Schneiden kann es eben nicht gehen!
Daniel[/block]
Ich persönlich würde das vom A3/S3 vorziehen... :-k
wie sieht den das mit der lenksäule aus? muss man da was umschweißen oder kann das so bleiben wie es ist?
gehe davon aus das das ganze ungefähr genauso ist wie beim 3er brett....
Leute wenn einer das schonmal gemacht hat melden !!!!!!
Bräuchte dann noch infos wie Heizung etc etc.......
Danke schonmal
DaemonB
Hallo!
Also ich konnte mich ja nie so richtig für andere Bretter im 2 er begeistern. Aber das hat was.. Nur es werfen sich so einige Fragen auf.. Lenksäule, Lüftung, Mittelkonsole wegen Schaltbetätigung, Lenkstockhebel ?? Elektrik sollte gehen... Das wäre aber mal richtig genial. Besonders für uns Technik Freaks...
Hi
Also Respekt,sieht super aus
Das mit der höhenverstellbaren Corrado Lenksäule in meinem 2er hat schon länger gedauert,wegen dem ausmessen usw...
Möchte deshalb nicht wissen,wie lange man da braucht. Ich denke das mit der Lenksäule wäre ein Problem und dann natürlich die Lüftung,obwohl man dort bestimmt auch was machen kann.
Würde mich mal Interessieren wie die das gemacht haben??
wohl war ich denke mir halt das es eigentlich nicht soooo der Große unterschied sein sollte en 3er brett oder en 4er einzubauen oder was sagt ihr?
DaemonB
Hi
Ehrlich gesagt habe ich die Lüftung noch nie beim 4er gesehen,deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Ich meine Anpassen muss man das Cockpit eh,ob 3er oder 4er.
Wegen elektrik keine Ahnung,weiß nur das es beim 3er ja alles passt,weil die die gleichen Sicherungskästen usw haben,aber beim 4er???
Fragen über Fragen
[block]Ob die Lenksäule passt, wird man wohl erst sehen, wenn man solch ein Brett vom IVer erst mal rein gehalten und grob angepasst hat. Im schlimmsten Falle kann man ja auf höhenverstellbare Säule vom Golf II bzw. Passat 35i umbauen! Beim Passat ist es z.B. so, dass die Lüftungskanäle fest im Armaturenträger eingearbeitet sind, da musst dann also 'nur' eine Verbindung zwischen Brett und Lüftkasten herstellen. Die Mittelkonsole wird man anpassen müssen, da wird man am Anschluss zum Brett Änderungen vornehmen müssen und die Öffnung des Handbremshebels sitzt sicher auch nicht exakt richtig, da die bei den aktuellen Fzg. ja etwas nach links versetzt sind. Was sollte sich an den Lenkstockhebel ändern, Thomas? Da musst die vom IIer beibehalten oder welche aus Golf III, Golf IV Cab, Polo 6N oder T4 nehmen. Und eben ABrett soweit kürzen, dass noch Platz für Hebel ist. Solch ein IVer ABrett wird auf jeden Fall sehr weit in den Innenraum ragen, mehr als das vom IIIer. Da geht doch nur selbst tätig werden, da sich sicher erst eine Hand voll Leute an solch einen Umbau wagten!
Gruß Daniel[/block]
@Xavie
:blink: da gings um das amabrett aus nem neuen passat! das ist ein unterschied zu nem golf 4
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