der fährt dir net davon???
alter schwede, wird zeit das ich meinen "G" fertig bekomme
der fährt dir net davon???
alter schwede, wird zeit das ich meinen "G" fertig bekomme
thread raufhol
gibts jetzt schon mal was neues???
*g*
ja auto steht in der halle! wird im winter neu aufgebaut!
nein, müssen jetzt mal den riemenspannter ausbauén, da läuft irgendwas nicht ganz rund - und dann bring´ich euch endlich die bilder! versprochen!
aber derzeit - mit dem turbo - ist das gar nicht so leicht!
mfg
mhm glaub ich dir
hab mir aber eben gerade den ganzen thread durchgelesen *g* und irgendwie keine antwort erhalten...
angemeldet war er nur auf ein RO - Kennzeichen! wurde aber auf der Tiroler Landesregierung 2000 typisiert!
mfg
Gibs inzwischen was neues?? Vielleicht die Fotos vom Laderinneren???
MfG FLO
zerlegt habe ich noch nichts -also auch keine bilder!
aber wir wissen jetzt zimelich sicher, daß es sich um diese verdichterseite von volkswagen motorsport handelt mit anscheinend einem 72er laderad! LLK ist der größte vom rally golf vorne verbaut, nockenwellen, kopfbearbeitung usw.
steuergerät weiß ich leider selber noch nicht -werden wir jetzt aber bald mal auslesen! bin schon gespannt!
hatten einige andere sachen noch zum richten: el. Fenster, ZV usw. (viele kleinigkeiten!)
mfg
auto ist fast den ganzen sommer in der garage gestanden, bin immer wieder am überlegen, ob ich ihn nicht verkaufen soll! der 3er ist einfach mein absolutes heiligtum und hat vorrang (besonders der motor! )
mal schaun,.....
Zitat.. bin immer wieder am überlegen, ob ich ihn nicht verkaufen soll! ..
Interesse anmeld
Auch interesse anmeld
1.
Also hier mal ein kleiner text Vielleicht hilft er euch weiter
Die aufwendigste und auch teuerste Leistungssteigerung fur den G-Lader-Motor bietet die in Hannover ansassige VW Motorsport an. Der Motor wurde einst fur eine Sonderserie des Golf (VW Golf G60 Limited) im Werk entwickelt und ist auch jetzt, nach Auslaufen der Sonderserie, separat lieferbar (Preis 25,000-DM). Das besondere am G 60 limited-motor ist, dab als Basis der1.8 liter Vierventiler dient, der zum Zwecke der Aufladung allerdings noch innerlich modifiziert werden mubte. So gibt es K olben mit vernickelten Boden (gut gegen Klopferscheinungen) und speziellen Kolbenringen sowie eine starkere Zylinderkopfdichtung, die zugleich das Verdichtungsverhaltnis von 10:1 auf 8,8:1 senkt. Eine scharfere Nockenwelle mit 9,6 mm Hub (serie : 9,0mm) sorgt auf der Einlabseite fur grobere Offnungsquerschnitte. Der maximale Ladedruck liegt bei diesem Motor mit 0,56 bas aus Sicherheitsgrunden deutlich unter dem Serien-motor. Dennoch ist die Leistungsausbeute beachtlich, was wiederum beweist,dab Vierventiler fur Aufladung ganz besonders gut geeignet sind. 209 PS (153KW) werden bei 6400/min erreicht, das maximale Drehmoment liegt bei geschwindigkeit werden 227km/h genannt, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt knapp uber sieben Sekenden
ZitatOriginal von GI-11
Also hier mal ein kleiner text Vielleicht hilft er euch weiter
Die aufwendigste und auch teuerste Leistungssteigerung fur den G-Lader-Motor bietet die in Hannover ansassige VW Motorsport an. Der Motor wurde einst fur eine Sonderserie des Golf (VW Golf G60 Limited) im Werk entwickelt und ist auch jetzt, nach Auslaufen der Sonderserie, separat lieferbar (Preis 25,000-DM). Das besondere am G 60 limited-motor ist, dab als Basis der1.8 liter Vierventiler dient, der zum Zwecke der Aufladung allerdings noch innerlich modifiziert werden mubte. So gibt es K olben mit vernickelten Boden (gut gegen Klopferscheinungen) und speziellen Kolbenringen sowie eine starkere Zylinderkopfdichtung, die zugleich das Verdichtungsverhaltnis von 10:1 auf 8,8:1 senkt. Eine scharfere Nockenwelle mit 9,6 mm Hub (serie : 9,0mm) sorgt auf der Einlabseite fur grobere Offnungsquerschnitte. Der maximale Ladedruck liegt bei diesem Motor mit 0,56 bas aus Sicherheitsgrunden deutlich unter dem Serien-motor. Dennoch ist die Leistungsausbeute beachtlich, was wiederum beweist,dab Vierventiler fur Aufladung ganz besonders gut geeignet sind. 209 PS (153KW) werden bei 6400/min erreicht, das maximale Drehmoment liegt bei geschwindigkeit werden 227km/h genannt, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt knapp uber sieben Sekenden
du postest vom 16V G60 von VWM und ned dem normalen Leistungsgesteigerten G60 von KPK
Ik weiß
Haste recht hat net richtig zum thema gepast
Sorry für OT, aber das muss ich nun fragen:
Ist VWM eigentlich noch aktiv?? Bzw. kann man da noch G60, VR6 etc. machen lassen bzw. kaufen?? Oder machen die nur mehr aktuelle Modelle???
MfG FLO
Zitatstarkere Zylinderkopfdichtung,
also das haben wir uns schon auch irgendwie mal gedacht -zumindest schaut es von außen danach aus!!!
einfach komisch der motor!
mfg
Metallkopfdichtung....
an alle g60 -spezialisten!!! wichtig!!!!
haben die g60 einen drehzahlbegrenzer bzw. wo liegt denn der?????
(wollte keinen eigenen threat aufmachen!)
bin gerade beim heimfahren aus allen wolken gefallen!!!!!!!
vielen dank
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!