G60 von VW-Motorsport

  • ja auto steht in der halle! wird im winter neu aufgebaut!
    nein, müssen jetzt mal den riemenspannter ausbauén, da läuft irgendwas nicht ganz rund - und dann bring´ich euch endlich die bilder! versprochen!
    aber derzeit - mit dem turbo - ist das gar nicht so leicht!
    mfg

  • zerlegt habe ich noch nichts -also auch keine bilder!
    aber wir wissen jetzt zimelich sicher, daß es sich um diese verdichterseite von volkswagen motorsport handelt mit anscheinend einem 72er laderad! LLK ist der größte vom rally golf vorne verbaut, nockenwellen, kopfbearbeitung usw.
    steuergerät weiß ich leider selber noch nicht -werden wir jetzt aber bald mal auslesen! bin schon gespannt!
    hatten einige andere sachen noch zum richten: el. Fenster, ZV usw. (viele kleinigkeiten!)
    mfg


    auto ist fast den ganzen sommer in der garage gestanden, bin immer wieder am überlegen, ob ich ihn nicht verkaufen soll! der 3er ist einfach mein absolutes heiligtum und hat vorrang (besonders der motor! :geil:)
    mal schaun,..... :?:

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

  • ;)


    Also hier mal ein kleiner text Vielleicht hilft er euch weiter


    Die aufwendigste und auch teuerste Leistungssteigerung fur den G-Lader-Motor bietet die in Hannover ansassige VW Motorsport an. Der Motor wurde einst fur eine Sonderserie des Golf (VW Golf G60 Limited) im Werk entwickelt und ist auch jetzt, nach Auslaufen der Sonderserie, separat lieferbar (Preis 25,000-DM). Das besondere am G 60 limited-motor ist, dab als Basis der1.8 liter Vierventiler dient, der zum Zwecke der Aufladung allerdings noch innerlich modifiziert werden mubte. So gibt es K olben mit vernickelten Boden (gut gegen Klopferscheinungen) und speziellen Kolbenringen sowie eine starkere Zylinderkopfdichtung, die zugleich das Verdichtungsverhaltnis von 10:1 auf 8,8:1 senkt. Eine scharfere Nockenwelle mit 9,6 mm Hub (serie : 9,0mm) sorgt auf der Einlabseite fur grobere Offnungsquerschnitte. Der maximale Ladedruck liegt bei diesem Motor mit 0,56 bas aus Sicherheitsgrunden deutlich unter dem Serien-motor. Dennoch ist die Leistungsausbeute beachtlich, was wiederum beweist,dab Vierventiler fur Aufladung ganz besonders gut geeignet sind. 209 PS (153KW) werden bei 6400/min erreicht, das maximale Drehmoment liegt bei geschwindigkeit werden 227km/h genannt, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt knapp uber sieben Sekenden

  • Zitat

    Original von GI-11
    ;)


    Also hier mal ein kleiner text Vielleicht hilft er euch weiter


    Die aufwendigste und auch teuerste Leistungssteigerung fur den G-Lader-Motor bietet die in Hannover ansassige VW Motorsport an. Der Motor wurde einst fur eine Sonderserie des Golf (VW Golf G60 Limited) im Werk entwickelt und ist auch jetzt, nach Auslaufen der Sonderserie, separat lieferbar (Preis 25,000-DM). Das besondere am G 60 limited-motor ist, dab als Basis der1.8 liter Vierventiler dient, der zum Zwecke der Aufladung allerdings noch innerlich modifiziert werden mubte. So gibt es K olben mit vernickelten Boden (gut gegen Klopferscheinungen) und speziellen Kolbenringen sowie eine starkere Zylinderkopfdichtung, die zugleich das Verdichtungsverhaltnis von 10:1 auf 8,8:1 senkt. Eine scharfere Nockenwelle mit 9,6 mm Hub (serie : 9,0mm) sorgt auf der Einlabseite fur grobere Offnungsquerschnitte. Der maximale Ladedruck liegt bei diesem Motor mit 0,56 bas aus Sicherheitsgrunden deutlich unter dem Serien-motor. Dennoch ist die Leistungsausbeute beachtlich, was wiederum beweist,dab Vierventiler fur Aufladung ganz besonders gut geeignet sind. 209 PS (153KW) werden bei 6400/min erreicht, das maximale Drehmoment liegt bei geschwindigkeit werden 227km/h genannt, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt knapp uber sieben Sekenden


    du postest vom 16V G60 von VWM und ned dem normalen Leistungsgesteigerten G60 von KPK

  • an alle g60 -spezialisten!!! wichtig!!!!


    haben die g60 einen drehzahlbegrenzer bzw. wo liegt denn der?????
    (wollte keinen eigenen threat aufmachen!)
    bin gerade beim heimfahren aus allen wolken gefallen!!!!!!!


    vielen dank
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!