Sag einen Preis und ich komm Ihn holen
G60 von VW-Motorsport
-
-
Zitat
Muss nicht sein, ich denke das ist bei uns wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Ich z.B. [Steiermark] hab ich nicht wieder retourbekommen, liegt vermutlich irgendwo im Akt bei der LandesregierungStimmt, meinen dt. Fahrzeugbrief habe ich in Tirol wieder mitbekommen.
Zitat09/2000 wundert mich, aber soviel ich weiss war es ja in Tirol immer etwas leichter, ging irgendwie mit/über/wasweissich TÜV Bayern.
Ja, der TÜV in Innsbruck steht in Verbindung mit TÜV Bayern, hat aber dadurch sicherlich keine Vorteile.
Komisch, viele Bekannte von mir fahren nach VLB oder OÖ zum typisieren, weil sie bei uns in Tirol sehr streng sind. Ich selber bin auch fast jedes Jahr da zum "nachtypisieren" ( § 56) da, weil unsere liebe Gendarmerie mit der nachträglich dementsprechenden Tieferlegung nicht einverstanden ist.
Ist halt etwas kostspielig das ganze (BH-Strafe, § 56, usw), aber was tut man nicht alles...
mfg Steve
-
Tja, TÜV und Österreich => oder eine Odyssee durch den Paragraphendschungel :-r
Leider gibt es irgendwie keinen einheitlichen Standart, was der eine eingetragen hat, muss der nächste nicht bekommen ...Soviel ich weiss, hat EP-Carstyling [Tamsweg] tlw. über Tirol typisiert, ANGEBLICH soll er in Salzburg schon öfter Probleme bekommen haben. Hab ich aber nur gehört, kA ob das stimmt.
-
Ja das kann schon sein. Fakt ist dass der TÜV in Ö. teilw. macht was er will, der eine bekommt das Auto da durch wo es der andere nicht bekommt und umgekehrt. Oft kommt es mir vor als ob es eine reine "Pflanzerei" ist.
Bsp von mir beim Typisieren bei uns in Tirol:
VA 8,5x15 mit 195/45... lt. Felgengutachten bei G60 Bremse min. 3mm Distanz pro Seite erforderlich, hatte 5mm beim Typisieren verbaut --> keine Chance, da Radstand zu breit (man beachte dass es pro Seite lediglich 2 mm sind ), ganz zu schweigen von dem was nachträglich wieder verbaut wurde .
Ist ein Bsp von vielen. Dann bekommt man wieder was typisiert, mit dem man nie im Leben gerechnet hat.
Tja und so geht das dahin...mfg Steve
-
kg60:
Hab den Michael auch gefragt,ob der Verdränger ähnlich einer RS2 bearbeitung sein soll.
Darauf kam nur das das überhaupt kein Vergleich ist,zitiere hier mal die Mail:ZitatRS"-Bearbeitung ist dagegen echt "Kinderkram".
Der VWM-Verdränger ist an den Enden im Winkel von 30° schräg abgefräst,wie auch die Kammerenden der Gehäuseteile von VWM nachbearbeitet wurden.Dann wurde ein Zafenlager mit einem verstärkten Therban-Profilring,als Serie verbaut,der auch auswechselbar war!Verdrängerhauptlager war Serie,Wellendichtringe waren spezielle laufrichtungsgebundene WDR´s mit PTFE-Dichtlippe,Hersteller CFW.
Die Verstärkung der inneren Kammerwände zum Lagersitz hin wurde nochmals verstärkt,sowie die Anordnung der Öffnungen schon beim Guss abgeändert (war Sonderguss von WWO(Volkswagenguss)für VWM)Auf dem Verdränger steht als Herstellerkürzel nicht SWM,sondern WWO!Die Nuttiefe der Verdrängerwände ist halbiert worden,die verwendeten Dichtleisten im Verdrängersind nur 2mm hoch,das hat den Vorteil der Stabilisierun,also weniger Seitenspiel.Ladedruck mit desem VWM-Lader mit Originalrad 0,8-0,9bar.Mein Kumpel fährt so einen VWM-Lader mit 72er Laderrad und hat 1,3bar Ladedruck.MFG!
-
@lunatic
also ich bin kein mechaniker - verstehe daher auch kaum was- nur wenn das meiner hat - bau ich mir um den motor einen glaskasten! *g*
morgen werde ich mal fotos von der plakette im motorraum machen - dann sehen wir weiter! :blink:
mfg -
Um das glaubwürdig herrauszufinden,mußt Du den Stutzen an dem aus dem G-Lader die Ladeluft herrauskommt abnehmen und da rein sehen,am besten wäre,Du könntest da hinein fotografieren.Wenn das tatsächlich so ein Lader ist,würd ich den sofort überholen lassen und wie Du schon sagtest einen Glaskasten darum bauen!
Sowas ist ein absolutes HEILIGTUMMußt halt richtig in den Lader hinein Fotografieren!
Noch einfacher:
Nimm mal am Lader den Schlauch,der vom Luftfilterkasten kommt ab und fotografier da mal vernünftig hinein,vielleicht erkennt man auch da schon was,wenn wirklich der ganze Lader von VWM ist.MFG!
-
ups: hab ich wohl vergessen zu erwähnen! aber es wurde so ziemlich der ganze motor neu überholt( wie gesagt vorbesitzer ist absoluter vw-experte)! seit dem drückt das ding erst so richtig!
wegen dem fotos: mal schauen was sich da machen läßt. werde euch aber erst am montag neues berichten können! hab keine digitalkamera ( muß ich mir ausborgen und spezi schickt mir d. bilder dann per mail!!)
mfg -
Am allereinfachsten baust den aus und verkaufst den mir ich sags dir dann was für einer ist.
Oder gleich das komplette auto -
keine Bilder? :-a
-
hab bilder gemacht - aber derzeit nur von der plakette - g-lader wollte ich nicht ausbauen! sind aber auf der digi-cam von meinem freund!
von vw-motorsport steht da nichts!!!!!?????
mfg -
Also ich war mit meinem Lader beim Kochi .
Seit dem hört er sich an wie ein Turbo also nichts mehr mit G. Drücken tut er 0,7 bei 3000U/min. Das auch mit Assy und Laderad.
Also um ein Foto des Ausganges deines Laders wirst du nicht drum rum kommen -
fotos wären echt mal mehr als nett
-
leinad78: Fotos vom auto stehen hier schon welche drinnen und den lader werde ich derzeit sicher nicht raus geben. wurde ja erst alles vor lurzem neu gemacht! über die fahrgestellnummer habe ich aber mal folgendes rausgefunden: der wagen ist als "ganz normaler" g60 vom band gelaufen und dann bei vwm eben bearbeitet worden. nur was?
vwm ist da ja nicht gerade kooperativ!
mfg -
@ kpk
Du sollst ja auch nicht den Lader ausbauen, sondern nur den Luftfilter mit dem Ansaugschlauch und dann in den Lader rein fotografieren.
-
*immernochganzneugierigaufbilderis*
-
Ichauchgenausowieleinad78
-
ich weiß.
aber die ersten schönen tage in diesem jahr bin ich nur gefahren!!!! diese woche schaut´s schlecht aus (der turbo muß mal fertig werden - steht ja immer noch beim lackierer), aber ende der nächsten woche, bring´ich euch die bilder. jetzt, wo ich eine digicam habe - kein problem mehr!
aber ihr könnt´ihn euch auch am 11.4 in ried anschauen! werd´vielleicht sogar das beschleunigungsrennen mitfahren, wobei bei knappen 1300kg :-r !
mfg -
wieso isn der so schwer haste arg zugenommen?
oder syncro?
-
ups sorry. 1200kg. ( aber ohne fahrer - mit mir wären es dann 1275kg )
ja ist ein syncro - eh schade, denn in einem fronttriebler müßte das ding erst schieben!!!! :-r
aber so eine nissan 350Z mit seinen 1500kg und 280ps fährt mir auch nicht davon!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!