G60 von VW-Motorsport

  • bilder vom motorraum werden euch nicht viel bringen! da ist optisch ein ganz gewöhnlicher g60 motor zu sehen! und kein 16v!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    zur leistung: ein großer TT hat absolut keine chance ( hab´ich schon selbst getestet)
    aber trotzdem danke!
    mfg

  • Vom Grill kan man meiner Meinung nach so oder so nicht auf einen Limited schließen. Das ist einfach ein "Tuning"-Grill von VWM, steht ja auch nix von Limited drauf.
    Kann doch sein, dass einer seinen G60 mal zu VWM gebracht hat zum tunen, genauso wie einige ihre 16Vs zu Öttinger gebracht haben.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Na das es sich dabei um keinen Limited handelt, hat ja Klaus schon selber geschrieben, es ist ein G60-SYNCRO, für alle dies bis jetzt immer noch nicht kapiert haben!! :tock:


    Die Frage stellt sich auch nicht ob es ein Limited ist, sondern wieviel STK. es von diesem G60-SYNCRO von VWMS gegeben hat :wink


    @Klaus


    Also viele hats davon sicher nicht gegeben, soviel kann ich Dir sagen. Wobei es natürlich schwierig ist nachzuvollziehen was für eine Geschichte Dein G60-Syncro wirklich hat, nachdem der Originale Deutsche Brief nicht mehr vorhanden ist. Aber normalerweise wird der Deutsche Brief benötigt um das Fahrzeug beim österreichischen TÜV durchzubringen, und erst bei Erhalt des österreichischen Fahrzeugbriefes wird der deutsche Brief entwertet und sogar zurückgegeben, so wars jedenfalls bei mir!! Deshalb denke ich das der Vorbesitzer den deutschen Bref verschlammt oder verloren hat, oder auch eventl. nicht mir der ganzen Wahrheit rausrücken will :blink:


    VWMS hat so ziemlich alles gemacht, was der Kunde sich vorgestellt hat. Und wenn der Wagen ursrünglich für einen Vorstand von VW gebaut worden ist, kann ich mir gut vorstellen das der Limited Grill verbaut wurde und ein bisschen Motortuning vorgenommen worden ist. Wobei am Lader selber sicher nichts verändert worden ist (was auch?), sondern eher ein kräftiges Chiptuning o.ä!


    Weist Du vielleicht was am Motor genau gemacht worden ist?


    Ich würde an Deiner Stelle mal bei VW-Motorsport anrufen, vielleicht können die Dir mehr Auskunft über Deinen G60-Syncro geben.


    Auf jeden Fall ist es ein ziemlich seltenes Exemplar, das kann ich Dir garantieren, und Du solltest gut darauf acht geben :D


    Solltest Du noch mehr Info´s zu VW-Motorsportz benötigen, kannst Du mir gerne eine PN schicken, ich bin Dir dabei gerne behilflich!!

    Eggerson
    Golf 2 G60 Limited 060 (von 071 Stk.)
    Golf 2 G60 Syncro "Edition One"
    Golf 2 G60 "brightblue"

    Golf 2 G60 "Rallye"

    Golf 2 G60 "HARDSTYLE"
    Golf 1 GTi Pirelli
    Golf 1 GTI
    Golf 1 GTi G60
    http://www.vw-racing.org/


    vw-racing.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Eggerson ()

  • Eggerson!
    danke. endlich einer der mich versteht! hab´deine homepage mir schon angeschaut und dir auch mal eine mail geschickt! bilder belommst du! wenn du mal das auto anschauen willst: 11april in ried! heißer tip! *g* mehr infos dann im frühjahr unter http://www.cult-society.com!
    achja baujahr: 6/92
    mfg

  • Na jetzt zählen wir mal Fakten zusammen. Was sehen wir? Wir sehen einen 4-türigen Golf mit (wie es aussieht) nachträglich eingebautem Glasdach. Dazu grosse Stosstangen, die passenden Verbreiterungen und die 6,5 Zoll BBS. Soweit nichts besonderes.
    Der Grill von VWM ist da schon eher eine Besonderheit. Aber auch das sagt nichts aus.
    Zur Leistung: Um einen grossen TT im 2er Synchro abzuziehen sind aber schon arg viel PS nötig, da langen 210 PS nicht. Was weisst Du denn über das Auto, und woher ist die Quelle das der von VWM gebaut ist?


    Das soll das Auto auf keinen Fall abwerten, ich finde den sehr geil! (bisd auf das Glasdach, solte es eins sein)

  • was ich weiß , wurde mir nur von den vorbesitzern bzw. freund erzählt. aber definitiv ist das auto was seltenes: wer den g-lader hört, weiß was ich meine! das ist einfach ganz was anderes! zur leistung: kann du meiner persönlichen erfahrung hier sprechen lassen - der arme TT fahrer ( freund von mir)
    auch das baujahr ist nicht zu verachten: der ist 1 monat später bebaut worden, als mein alltags-vr6!
    ein freund von mir meinte auch, daß die frontscheibe ziemlich seltsam ist ( meinte die ist geklebt - gab´s angeblich beim 2er nie)
    wegen dem glasdach: vorbesitzer( absoluter vw-experte) das sei damals org. rein gekommen! bezüglich der farbe: sonderfarbe vom 10. mio. golf!!!
    aber bitte bringt mich nicht um, falls ich mich wo täusche!
    mfg

  • kpk:


    ..darf ich fragen wie ihr in Österreich euch immer so viele Autos leisten könnt? G3 VR-T, G60 und "Alltags-G3 VR", wie geht denn das bist du Millionär oder :blink: investierst Du einfall alles ins Auto? Ist nicht blöd gemeins oder so, nur einfach interesse halber..


    MFG Dr.B

  • ja wie gesagt: felgen und fahrwerk sind nicht org! felgen 3tlg bbs in 7*15 und guter tiefgang: für mich das beste, denn auto wurde damals 2000 in Ö so typisiert! sowas gäbe es heute nie mehr, bei uns sind 11cm bodenfreiheit( aber wer hält sich schon dran!) jetzt pflicht! aber damals!*g*

  • @querlenlker.
    immerhin war ich schon 6 jahre nicht mehr auf urlaub! bei so einem g60 kann man nicht nein sagen - einmalige chance! da darf man nicht vernünftig denken! sonst :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!