Abenteuer Auto - Golf ZWO Projekt

  • Hi!


    Ich hab so genau gar nicht drauf geachtet, ob es wirklich alte ZE ist. Habe nur den alten Vergasermotor und das uralt Lenkrad gesehen. Dann hab ich mir das mal so gedacht. Aber trozdem, bleibt mal reell. In 4 Std ?? Könnt ihr euch noch errinner, wie das mit den Einbauten von den Bretten so los ging ? Wochen wurde da geknoblet. Gut, nun weiß man alles aber in 4 Std ?? Daran halte ich fest, das ist nichgt zu Schaffen. da gehört nocvh ne Menge anderer Kram zu. Elektik ist für mich ja wirklich kein Problem, aber auch wenn man den 3 er kabelbaum einbaut, passt noch nicht alles.. Icvh habe auch 2 tage gebraucht bis ich meinen Golf komplett auf neue ZE umgebaut habe, und eigentlich sind auch nur die Kabelbäume zu wechseln. Allerdings kam der Digifiz Einbau dazu. Genauso da. Der Geschwindigkeitsgeber mußte doch auch nachgerüstet werden. Genau Fühler für Außentemperatur und Öltemperatur. Aber der Motor soll ja eh raus.. Alles eine Komische reihenfolge.. Wir werden sehen..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi,

    Zitat

    Original von ThomasK
    Habe nur den alten Vergasermotor und das uralt Lenkrad gesehen.


    Der Vergaser deutet stark darauf hin, dass der Golf alte ZE hat. Aber dasselbe Gummilenkrad hatte auch noch mein 91er CL. :D


    Wenn ihr sagt, dass das alles elektrikmäßig kein Ding sei, glaub ich's Euch. Bin da vielleicht aufgrund meines aktuellen MFA-Desasters etwas pessimistisch.

  • Also mein 16V ist auch ein 1989'er und da war früher auch der Motor drin(55 PS U-Kat) und der ist noch mit alter ZE.

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • So wie ich das verstanden habe, haben die nicht die ganzen Armaturen in 4 Stunden eingebaut sondern nur die Cockpitanpassung in 4 Stunden gemacht. Wie lang die letztendlich noch für die Mittelkonsole, die Elektrik usw. gebraucht haben wurde ja nicht gesagt.

  • Morgen!


    Ne ne, die haben doch die beiden Bilder zum Vergleich gezeig. Hier das alte Golf 2 Brett und so sah es nach 4 Stunden aus... Wir haben heute auf der Arbeit ständug über das Thema gesprochen.. Ur lustig!!

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hmm dann nehmen die das von Kabel1 doch net so ernst mit ihren Zeitangaben oder die sagen das nur, das andere darüber reden können. Ich hab das Video grad nochmal angeschaut, bei dem Übergang von dem alten aufs neue Cockpit sagt er "Nur wenige Stunden später...". Aber naja "Wenige Stunden" hört sich ja schon nach wenig an. :lol


    Zitat

    Lief nicht schon der 5te Teil??


    Eigentlich nicht, der 4. Teil lief am 07.02.


    Die könnten doch bei K1 zum Schluss ne DVD verkaufen, wo der komplette Umbau Schritt für Schritt gezeigt wird. Wär bestimmt ganz interessant. Denn solche Sachen wie Mittelkonsole einbauen wird nicht gezeigt, dafür aber ein paar Minuten lang solch schwere Umbauten wie "Wie baue ich einen Hupenknopf ein". :tock:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

    3 Mal editiert, zuletzt von KUFrank ()

  • :wink
    Meiner ansicht nach hätten die auch mehr ins Detail gehen können...aber es muss ja auch für die breite Masse interessant sein, also für Leute, die zum ersten mal sehen, dass man auch ein anderes Brett in den golf bauen kann und sonstige "wahnsinns Dinge". :zwinker:
    Die sitzen dann so da: :geil:
    Wobei die schon nen Abgang bekommen, wenn sie ein anderes Lenkrad einbauen müssen!
    Ich war auch stolz wie ein König, als ich mir mit knappen 18 meine RL, den Grill und das Lenkrad selbst eingebaut hab...
    Jeder fängt mal klein an...und den "Opa" interessiert es nicht, wie man ein 4er Brett in den golf bekommt!


    So Anleitungen sollten in der Scene stehen oder auf deren HP's.! Dort wo halt wirklich "Freaks" wie wir vorbeischauen.... :-i


    P.S. Wo steht denn wann die nächste Sendung kommt?? aber sind doch eh die gleichen wie die, die man im _Netz angucken kann oder?

  • Zitat

    Original von SaarGolf
    P.S. Wo steht denn wann die nächste Sendung kommt?? aber sind doch eh die gleichen wie die, die man im _Netz angucken kann oder?


    Ja sind sie :zwinker:

  • Hi,


    habe da ne frage zum 3er amanturenbrett einabu hat jemand mitbekommen die haben die lenksäule aufm träger montiert :?: find ich ne gute lösung oder?
    Habe nach Kabel1 ne email geschrieben damit ich mal ne detailierte anleitung haben will mal sehen was kommt! :-r


    Mein aller erster golf (den ich schon mit 16 besaß) der hätte auch 55PS U-Kat hatte aber schon neue ZE! Häütte auch das gleiche lenkrad drin usw.!

  • Zitat

    Original von JuppyG
    Und wie fandet Ihr die neusten Umbauten ?


    haja gut viel ham se ja net gemacht. antenne, zerleisten weg und halt die heckklappe wobei ich mir net sicher bin ob mir das gefallen wird oder net.


    aber das beste war die fb für die zv. was für ein riesen teil, war so gross wie ne ec karte

  • Mist, und ich dachte, ich bin einmal der erste. Ihr wart wieder zu schnell. :D
    Ich fand's diesmal richtig interressant. Da cleanen und bördeln nix für mich ist, wusst ich auch noch gar nicht, wie das gemacht wird, und es war interessant, dass zu sehen. Und heute ist mit den inpro-eFH ja das erste Mal was in den Wagen eingebaut worden, dass ich selbst auch verbaut habe. 8o
    Ob man die Spielerei mit dem Kennzeichen jetzt unbedingt braucht, sei mal dahingestellt... Zu mosern hab ich jedenfalls diesmal nur eines: Es geht nix über die originale ZV. Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es keine Komplett-Nachrüst-Sets für den G2, die eine Lösung für die Heckklappe bieten.

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Zitat

    Original von JuppyG
    @ kanneiniges:
    das war doch diese" Keyless go" von In-Pro, damit brauchst du nur deinem Wagen näher kommen, dann springen die Türen auf...


    echt? gut das wusste ich net. ham die das gesagt?
    und hat der kerl nach dem einbau net zum testen nen knopf gedrückt? :?:

  • super die kennzeichen bekommen aber auch nur wieder die fürs TV nem normalsterblichen bleiben die verwehrt :(


    ich versuch schon seit einiger Zeit solch eines bei VW zu erstehen vw gibt aber definitiv nix :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!