Moin zusammen !
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau einer Polo G40 Hinterachse auf Golf 16V gemacht ? Passen Sättel, Scheiben und Seile ?
Bin über jeden Tipp/ Link/ Umbauanleitung dankbar.
Danke mfg THOR
Moin zusammen !
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau einer Polo G40 Hinterachse auf Golf 16V gemacht ? Passen Sättel, Scheiben und Seile ?
Bin über jeden Tipp/ Link/ Umbauanleitung dankbar.
Danke mfg THOR
Welche Bremse meisnt du denn? Die 256er?
Da brauchst du vorne nen Adapter, gibts von Salzmann mit Papieren.
Hinten brauchst du die komplette Bremse mit Achsschenkel und mit den Handbremsseilen musst du dir was einfallen lassen.
n spetzl von mir hat des gemacht, der hat Sciroccoteile
genommen, hat alles gepaßt. (ist ja eh alles gleich)
Glaube sogar, der hat Scirocco-Seile (Handbremse)
genommen.
Also kann ich die Achsschenkel vom Golf ohne Probleme an die Polohinterachse schrauben ? Was brauch ich für nen HBZ ?
mfg THOR
Hab nen 20er drin!
Hat keiner irgendwie ne Umbauanleitung oder ähnliches ?
Mfg THOR
@ Haffy !
Kannst du mir mal schreiben was ich so alles brauche ?
Bilder etc wären nicht schlecht !
Danke mfg THOR
Na alles was an ner 16V HA an Bremsen dran ist. Und dann eben noch die Seile.
Bevor ich was neues aufmache.
is eseigentlich egal ob ich für vorne ne g1 GTI oder ne G40 Bremse nehme?
Hat Kumpel von mir auch gemacht. Einfach alles von der 16V Bremse umschrauben, Bremsleitungen anpassen, Handbremsseile verlegen (hat mein Kollege immernoch nicht gemacht, fährt ohne Handbremse rum ^^) und entlüften -> voila!
Ich möchte ja nur vorne ne 239er bremse haben.
nur überlege ich ob eine vom G1 GTI oder eine vom G40.
Du hast jetzt schon ne 239er Bremse.
Nur ist die vom G40 Innenbelüftet.
Wie gesagt, geh aufn Schrott und schraub die Sättel vom Golf, Corrado, Scirocco, Passat ... ab. Must nur darauf achten, das auf dem Sattel ein VWII steht. Dann kannst du 239x20mm Innenbelüftete Scheiben samt Beläge fahren.
Ich hab auch komplett auf G40 Bremse umgebaut. Meine Sättel sind vom Scirocco.
Achja nur vorne Innenbelüftete Bremsen trägt die der TÜV evt. nicht ein. Wenn du es richtig machen willst, brauchst du hinten den größeren Bremszylinder (19er) und den Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse.
Aber da gibts doch noch unterschiede zwischen den Bügeln und verstrebungen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!