Kleines Projek für zwischendurch...

  • ergster: Das mit den hinteren Bremsen ist so eine Sache... auseinander bekommt man die ja noch, aber das Zusammenbauen ist eine Geduldsprobe, nix für schwache Nerven!! Normalerweise braucht man dazu eine spezielle Seegeringzange (die habe ich mir aus einer normalen Seegeringzange gebogen/dünner geschliffen...) und ein Werkzeug zum Spannen der inneren Feder (das habe ich mit einem kleinen Stück Rohr und einer Schraubzwinge gemacht). Das nächste Problem sind die Simeringe an der Welle von dem Hebel und die kleinen O-Ringe im Inneren des Sattels - die bekommt man nicht so einfach (und erst recht nicht beim normalen VW-Händler). Außerdem bleibt da noch das Problem, wenn die Welle schon stark angerostet ist, hilft auch kein neuer Simering lage! Achja, in die Mechanik soll man nur dieses Lithiumfett rein machen - keine Ahnung warum, ich hab da wieder mein altbewärtes Plastilube reingeschmiert und in den Bremssattel die Bremszylinderpaste von ATE.
    Auf der Audi 100-Online Seite findest Du auch Fotos, wie das alles von Innen aussieht: http://www.audi100-online.de/T…Tricks/tips___tricks.html
    Aber ehrlich gesagt: Ich mache das nicht noch einmal! (Hab ich bei den letzen Sätteln auch schon gesagt... :zwinker: ) , ist echt eine Sch***arbeit!! Wenn es Dich trotzdem interessiert, versuchs nur bei Sätteln, die Du auch notfalls wegwerfen kannst, sonst hol Dir besser im Zubehör welche im Austausch! @all: Das ist keine Arbeit für Anfänger!!!)


    Golfschrauber:
    Ja, Gebrauchtwagenkauf unter 10t¤ ist immer ein Abenteuer! Als ich mir einen Fire&Ice anschaute, hatte ich sogar richtig Angst!! Ich war an einem vereinbartem Treffpunkt, als neben mir ein blitzsauberer 5er Bä äM Wä anhielt und sich ein aalglatter, gechniegelter Typ mit Anzug und mächtig Gel im Haar herausbeugte und sagte:" Du suchen Auto? Dann folgen!" Einer seiner Freunde, der besser Deutsch sprechen konnte kam dann auch noch in einem ebenfalls sehr sauberen 4er Golf mit fetten Rädern angefahren. Er sah auch sehr gepfegt aus, wenn auch mit Jogginghose und langem, grauem Zopf, etwas kleiner und kräftiger, vielleicht war der mal Boxer oder Ringer oder so. Beide waren supernett, trotzdem fühlte ich mich mit 1000¤ in der Tasche nicht besonders wohl, erst recht nicht, als wir zu Fuß in einen Hinterhof gingen... Was da stand, war in meinen Augen schon lange kein Golf mehr, nur wie kommt man da wieder raus??? Ja, ja, der Kotflügel ist schon mal nachlackiert, war nur ein kleiner Kratzer, klar! (Ich weiß gar nicht, was mich da mehr gestört hätte, der Farbunterschied oder daß er fast einen cm weiter raus als die Tür stand, dafür war die Haube und der andere Kotflügel weiter drin und der Schloßträger war auch nicht der originale - Der war vorn schon mal totaler Schrott!), naja, hinten hat seine Frau beim Einparken mal nicht aufgepaßt, na sicher! (Die Stoßstange war völlig krum und schief, sogar die Verbreiterung war deshalb geplatzt und das Heckblech war eingedrückt, aber das kann ja mal passieren.... wenn man auf dem Supermarktparkplatz beim rückwärts einparken einen Burn-Out hinlegt! Die Spax-Schraube in der Abschlepphakenklappe war übrigens auch eine gelungenen Detaillösung!) Ach, und der Motor ist nicht warm, der stand nur lange in der Sonne, aha! (trotzdem schüttelte er sich nach den Anlassen von 100U/min langsam Richtung Standgas hoch) - Puh, war ich froh, als ich wieder heil zu Hause war!!!


    MfG, Dirk

  • @ Dirk
    Hm, erstmal ordnen, was ich alles schreiben wollte...
    Zunächst mal: Deine Freundin scheint sowieso sehr verständnisvoll zu sein. Meine kriegt schon Anfälle, wenn ich den Dreck nicht mehr ganz unter den Finernägeln wegbekomme, bei solchen Aktionen wurde mir die den Kopf abschrauben!


    Aber echt, ich verstehe wirklich nicht, wieso ihr keinen guten Golf gefunden habt. :?: Ich muss mir zwar sozusagen selber an die Nase fassen mit meinen verschiedenfarbigen Türen, hätte ich das gesehen hätte ich ihn auch nicht gekauft, aber technisch ist er top! Und wenn ich bedenke, dass es der erste war, den ich angesehen habe... :-k Sogar devils Wintergolf sah so aus, als ob man ihn gut hätte gebrauchen können (jedenfalls bevor er in seine Finger fiel :lol ).


    Wollte auch gar nicht sagen, dass mein alter Golf die bessere Wahl gewesen wäre. Ausstattungsmäßig wärst Du mit dem nie so hoch gekommen, deshalb habe ich ihn ja selbst auch verkauft. Allerdings war das ja am Anfang bei Dir ja auch gar nicht geplant. Aber der Zustand der Karosserie, die der hatte, lässt mich ihm trotz seiner zuwenig Türen immer noch nachtrauern, er wäre für einen Neuaufbau einfach ideal gewesen. Übrigens hatte er einen schwarzen Himmel. :zwinker:


    Soso, Scheibenbremsen hinten. Ich erinnere mich an einen von mir geschätzten Golf 2-Kenner, der mir eindeutig von denen abgeraten hat, woran ich noch immer festhalte. Nanu, jetzt höre ich plötzlich von ihm, dass die doch in der Positiv-Liste stehen? :-k


    Zitat

    Original von DirkG
    Das mit den Klimaschläuchen ist doch ganz einfach: Putzen, Putzen, Schleifen, lackieren, Putzen,....


    Du hast recht, das klingt nicht schwer.
    Aber es klingt nach Arbeit, da bleiben meine Schläuche wohl doch, wie sie sind. ;) Aber wenn, _wenn_ ich meinen Golf mal irgendwann zum Sonnenfahrzeug einmotte, würde ich das eher mit Neuteilen machen, statt mir den Streß zu geben. Ich bin zu faul für sowas. :D


    Zitat

    Original von DirkG
    Das mit dem Pollenfilter wundert mich ehrlich gesagt auch - ich habe noch keinen mit Klima und Pollenfilter gesehen, sogar beim Corrado nicht! Gibt es dafür einen besonderen Grund? Gerade bei Klima fände ich den Filter wichtig! - Komisch!


    Mich wundert das auch sehr, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass "meine" Erstbesitzer sich den gespart hätten. Gab es ihn vielleicht gar nicht?
    Aber immerhin, seit gestern habe ich dank Weihnachten auch endlich einen drin. :-i Kam ja in sehr edler Verpackung daher, das ist man von VW bei solch "alten" Teilen gar nicht gewohnt.

  • Zitat

    Original von Benni
    Sogar devils Wintergolf sah so aus, als ob man ihn gut hätte gebrauchen können (jedenfalls bevor er in seine Finger fiel :lol ).
    nicht gewohnt.


    hey hey hey ich hab nur die tür etwas verformt sonst ist er in dem zustand wie ichn gekauft hab :motz :-3 :zwinker:


    nein aber mal erlich meiner ist wirklich fix und fertig, unter der GL hintenist alles weggefault da muss ne neue GL samt träger dran der radlauf auf der fahrerseite ist nach einem parkrempler (??) etwas eingedrückt auf der haube ging schon die ein oder andere GoGo einlage ab .... der motor dieht aus wie n bootsmotor ( naja hat halt 300 tkm drauf) aber sonst bis auf die heckklappe kein rost dan der ganzen kiste .. hat mich echt gewundert. und er war aus 1. Hand (!!) vieleicht bau mich mir ja n schönes kleines spas mobil draus mal schaun :D

  • Zitat

    Original von Benni
    Ich muss mir zwar sozusagen selber an die Nase fassen mit meinen verschiedenfarbigen Türen, hätte ich das gesehen hätte ich ihn auch nicht gekauft, aber technisch ist er top! das t.


    Benni: wenn du so viel geld und liebe in deinen golf steckst, warum lässt du ihn nicht teilweise oder komplett lacken damit alles wieder genau die gleiche farbe hat? :-i

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    Benni: wenn du so viel geld und liebe in deinen golf steckst, warum lässt du ihn nicht teilweise oder komplett lacken damit alles wieder genau die gleiche farbe hat? :-i


    Weil ich gar nicht soviel Geld, sondern nur viel Liebe für meinen Golf habe. :rolleyes: :zwinker:
    Aber _wenn_ ich dann mal mein Studium beendet habe und ich ihn nicht mehr alltäglich benutze (wie schon oben genannt ;) ), _dann_, ja dann werde ich ihn neu lackieren lassen. Aber dann wird er garantiert nicht mehr royalblau metallic, sondern MARITIMBLAU. :geil:


    @ devil
    Die Beule im Radlauf hab ich gesehen, aber die war ja nun auch nicht sooo schlimm. Und die Motorhaube warst nicht du? Ich meine, Dich drauf hüpfen gesehen zu haben.
    Meld Dich auf jeden Fall mal wegen der Leiterfolie. :wink

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Gebrauchtwagenkauf is wirklich nich toll momentan, ich hatte auch ein nettes Erlebnis mit nem F&I...der hatte komischerweise eher die Form einer Brezel anstatt der Form eines Golfes...und zu teuer war er auch :-i



    Benni: Richtig, er ist drauf rumgehuepft...vorher sah die aber auch nich wirklich frisch aus, ich wuerde fast schon sagen, er hat sie wieder glatter gehuepft...


    --sj

  • @Dirk:


    das hört sich ja gaaanz Einfach an *g* Ich glaub ich komm dich mit den dingern mal besuchen und du zeigst mir wie das geht :lol


    *edit*
    Naja auf der Audi Seite ist das ja ganz gut beschrieben, könnt ich schon mal versuchen son ding zu zerlegen.
    Das mit der Druckfeder und dem Sicherungsring scheint ein ähnlicher Scheiß zu sein wie mit den Antriebswellenflanschen nur das hier noch dazu kommt das man keine Schraube in die Mitte drehen kann oder seh ich das falsch und das ist ganz anders?
    Und das ich den Kolben nach links rausdrehen soll, macht man damit nicht eigentlich die Handbremsmechanik kaputt? Ein Geselle bei VW sagte mir mal ich soll den Kolben mit Druckluft vorsichtig rausdrücken (wobei ich dabei auch vermuten würde der geht ab wie Schmitts Katze wenn er raus kommt)

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

    Einmal editiert, zuletzt von ergster ()

  • ergster: Nene, das mach mal schön selbst!! Das mit den Antriebswellenflanschen ist dagegen ein Kinderspiel! Das ist dagegen riesig groß, man kommt sogar noch prima mit dem Fingern dran und man sieht auch noch alles wunderbar! Wenn man den Ring in den Bremssattel wieder montieren will, ist das ganz tief hinten drin, furchtbar eng und mit der Schraubzwinge und der Zange versperrt man sich ständig selbst die Sicht! Wenn man dann noch Pech hat und beim Federspannen ein "Füßchen" der Blechhülse die über der Feder sitzt verbiegt, macht es erst so richtig Spaß... :-r :motz :-a
    Die Kolben muß man doch herausschrauben, geht doch hinten gar nicht anders! (oder soll die Nachstellmechanik im Kolben so komplett nachgeben?? - Gerade dabei hätte ich Angst, etwas kaputt zu machen!). Druckluft nehme ich nur bei den vorderen Sätteln, aber auch dann nur vorsichtig mit einem Stück Holz im Sattel, das macht dann schon recht ordentlich "PLOPP!"


    Benni: Sag mal, was genau stört Dich an diesem Golf, daß Du ihn nicht gekauft hättest??? Oder: Was ist an Deinem so viel besser???? Gut, Deiner hatte TÜV und die Klima-Anlage funktionierte - und weiter??? Wenn es mir nur darum gegangen wäre, hätte ich den auch viel billiger reparieren können und hätte mir auch keine Arbeit mit einer MFA machen müssen, die ist ja schon drin! Wir hatten beide das Glück, einen Golf II mit Klima zu finden, vielleicht hast Du das inzwischen vergessen, aber: So selbstverständlich ist das beim 2er nicht!! Ich habe vorher jedenfalls noch nie einen GT special mit Klima gesehen! Fast alle Dinge die ich an diesem Golf getasucht/geändert habe, hätte ich auch an jedem anderen Golf (auch an Deinem!) getan! Du glaubst also Dein Golf wäre technisch top, soso... tragen Deine vorderen Bremsscheiben denn auch noch auf der kompletten, inneren Fläche? Wie alt sind Deine Bremsschläuche? Wann wurde Deine Bremsflüsigkeit getascht? Wie gut ist Deine Kupplung noch? Hast Du noch genug Getriebeöl drin? Sind die Kohlen Deiler LIMA noch ok?Jeder Laie weiß, daß man die Zündkerzen von Zeit zu Zeit wechseln muß, aber: Wer von diesen "Experten" hat schon mal unter die Verteilerkappe geschaut?? Wer macht sich schon Gedanken um das Thermostat, wo doch nur grob geschätzt min. 80% aller Zylinderkopfdichtungen deshalb drauf gehen!! - obwohl das Thermostat nur ca. 10-15¤ kostet! Manch einer macht eine Wissenschaft daraus, die Benzinpumpe vorlaufen zu lassen, ich hätte einfach mal den Filter getauscht...
    Auch Dein Golf hat Macken, von denen Du wahrscheinlich nicht mal ahnst! Ich könnte wetten, daß bei Dir schon Rostlöcher uber dem Tankstutzen sind und an der Nahtstelle zwischen Spritzwand und Bodenblech oder an den Ecken vom Heckblech unter der GL-Stange oder vor den hintere Radläufen, ganz unten im Schweller, wo diese Kunststoffnieten die GL-Ecken halten oder unter der vorderen Scheibendichtung.....
    Ich verlasse m ich eben nicht gern auf Märchen und Lügengeschichten vom Vorbesitzer und tausche lieber selbst. Alle wirklich größeren Ausgaben hattest Du doch genauso: Mit den Reifen warst Du ja auch nicht zufrieden und im Winter fährst Du sie wohl auch nicht, oder? Auch Du hast Öl, Ölfilter und Keilriemen wechseln lassen!, Auch Du hast ein Radio eingebaut, die ZV erweitert und eine FFB nachgerüstet! Den Twintec-KLR hast Du auch kaufen müssen! - Was also Dein Golf denn im Vergleich gekostet? Warum war ausgerechnet DER Dir das wert?? Klar, Du hattest schon einige Teile von dem Vorgänger, aber auch in meiner Rechnung sind nur 55¤ für die Standheizung, den Rest hatte ich noch!
    Klar, die Handbremse bei Scheibenbremse ist Sch***, das würde ich nie bestreiten, ich habe sie aber fast ohne Kosten reparieren können, während Du Dir für viel Geld neue Sättel hättest kaufen müssen! Die hintere Scheibenbremse gehört ja auch eher nur als kleiner Punkt zu den innenbelüfteten Bremsen vorn und der HA mit Stabi dazu. Nebenbei bemerkt hat der GT special auch kein blaues Armaturenbrett, keine blau/grauen Veloursitze und die MFA samt Hebel braucht auch nicht mit mehr ofer weniger Problemchen nachgerüstet zu werden!
    Ich glaube übrigens nicht, daß Du die Klima-Leitungen aus Angst schmutzige Finger zu bekommen, einfach durch neue ersetzen würdest - jedenfalls nicht mehr wenn Du die Preise dafür kennst!
    Das ist jetzt vielleicht alles etwas hart für Dich, mag sein - ist aber wirklich nicht böse gemeint! Vielleicht verstehst Du ja jetzt etwas, warum mich Deine ständigen Belehrungsversuche und Besserwissereien etwas nerven!? Hätte ich mich bei Deinem Besuch als großer Schrauber-Guru aufspielen sollen? War ich zu normal/zu nett?? Auch wenn es hier jetzt im Forum steht, das PM das schon längst überfällig war, wäre nicht viel anders, denk mal in Ruhe darüber nach...


    MfG, Dirk

  • Hi Dirk!
    Eigentlich hatte ich gar nicht gesagt, dass meiner besser wäre als der, den Du jetzt hast. Ich hab doch nur gesagt, dass ich es eigentlich gar nicht so schwer finde, einen vernünftig fahrbaren 2er zu finden, und ihn nur als Beispiel gebracht (und hier nicht in den Mittelpunkt rücken wollen, denn von der anfänglichen Euphorie bin ich schon lange weg), aber auch schon dazu gesagt, dass ich so einige Dinge übersehen habe. Du hast es ja selbst gesehen, die Heckklappe rostet (aber die Karosse selber nicht! Ich habe mir meinen Tankstutzen zumindest von außen schon oft genauer angesehen, ebenso das Heckblech), die Türen sind nicht in Ordnung, und übrigens war auch der Schloßträger völlig im Eimer und der Klimakondensator hat ein "hübsches" Muster.
    Dass er technisch für mich top ist definiere ich aber dadurch, dass er - im Gegensatz zu meinem alten - mir überhaupt keine Probleme bereitet. Er springt immer an, es ist noch nix kaputtgegangen, es wurde bisher keine außerplanmäßige Geldausgabe nötig, der Ölverbrauch ist niedrig. Die Klimaschläuche wie auch meine Servoschläuche und einiges andere sehen wahrlich nicht schön aus, aber alles funktioniert zuverlässig.
    Und er war doch noch etwas besser, als Du schreibst, die Winterreifen die dabei waren fahre ich z.B. momentan, die sind durchaus brauchbar. Mit allen meinen Nachrüstungen (und das sind größtenteils Komfortnachrüstungen gewesen) bin ich jetzt auf ungefähr 2000 Euro Kosten für meinen Golf gekommen (mein Alter war teurer), mit Kauf. Bisher allerdings auch keine neuen Sommerreifen, und natürlich ohne solche Dinge wie neuen Unterboden und Konservierungen, die ich herzlich gerne hätte!
    Jetzt aber mal weg von meinem, denn ich wollte ihn wirklich nur kurz als Beispiel anführen, dass ich einfach nicht verstehe, dass ihr überhaupt keinen Golf gefunden habt, der Dir zusagt.


    Um die Frage zu beantworten: Diesen heliosblauen GT Special hätte ich nicht gekauft, weil nicht alles funktionierte (nebenbei natürlich auch, weil er keine 4 Türen hatte, ich zwingend neue ZE wollte und ich einen GT Special nur in oakgrün wollte, da ich die blauen GL Sitze und den ganzen anderen Opakram klasse finde, aber das ist wohl nicht von Dir gemeint). Das wäre für _mich_ das Aus gewesen, da kriege ich Mißtrauen, inwieweit das Auto gepflegt und gewartet wurde. Ich habe auf meiner Suche so einige Klima-Golfs gesehen, bei denen die Klima nicht funktionierte. Das wäre mir dann einfach ein zu großes Risiko gewesen. Ich hab natürlich nicht die gleichen Möglichkeiten wie Du, kein Huni (ist das eigentlich der, den ich auch kennengelernt habe?), kein Werkzeug, und in tiefergehenden Dingen keine Ahnung. Rost in den Radläufen hätte mich ührigens auch abgeschreckt. Ich habe mir meinen da vor dem Kauf sehr genau angesehen.


    Aber eins muss ich ja doch noch deutlich machen: Ich will hier weder belehren, noch besserwissen, erst recht nicht Dich, aber auch allgemein nicht, denn all mein Wissen kommt aus diesem Forum, also wer wäre ich denn, hier den Chef raushängen zu lassen! Genau das ist wohl der Punkt des Missverständnisses.... Bin doch etwas betroffen, dass das so bei Dir ankommt, und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum das so ist und hoffe/denke, dass es den anderen Mitgliedern hier nicht so geht... :( Meine Diskussionen mit Robert bezüglich gewisser Premium-Autos sind auch nicht so gemeint, mit ihm diskutiere ich nur verschiedene Standpunkte aus. Und dass Du gerade ganz normal rübergekommen bist, hat meinen Respekt vor Dir eher gestärkt. Soviel dazu von meiner Seite, und eigentlich würde ich das auch gerne per PM ausmachen. Auch wenn wir in anderen Klassen spielen, ist da doch so eine gemeinsame Schiene, die wir beiden haben und die ich bisher sonst nur bei sehr wenig anderen Leuten auch hier gefunden habe.


    EDIT: Ach ja, eins muss ich übrigens noch hinzusetzen...
    Du hast recht, auf meiner Suche habe ich wirklich sehr wenige GT Specials mit Klimaanlage gefunden - und noch weniger natürlich mit 4 Türen und oakgrün -, und nur ein einziger von denen war keine absolute Grotte... dafür aber das genaue Gegenteil, 1. Hand, NR, GaWa, nur 100000 km - und daher zu einem Preis, den ich auf keinen Fall bereit war zu zahlen, den er aber vielleicht trotzdem wert war.
    Aber: Es gab zwar mehr GLs mit Klima, aber die allermeisten hatten _keine_ Handschaltung.

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Der Dirk lebt noch!


    Herzliches Hallo und ein dickes Lob für die getane Arbeit von mir!
    So viel Mühe geb ich mir noch nicht mal bei meinem eigenen Auto. Warum? Ganz einfach, weil es immer kaputt geht! Wenn ich des letzte Jahr sehe, da hab ich echt verdammt viel Geld (ich denke 1500 Euro) allein für Teile bezahlt, nur um meinem Motor zu überholen. Und was passiert? Er geht kaputt. All die ganzen Dichtungen, Schläuche, Flansche, Fühler umsonst eingebaut.
    Deshalb hab ich ja auch den VR6 nur mal schnell so eingebaut. Sollte sich der ordentlich verhalten, werde ich auch da anfangen wieder Geld zu investieren. Aber noch tut das auch so. Viele Kleinigkeiten fallen mir ein, die zu verbessern wären.


    Ich habe unendlich Respekt davor, wie Du, die Flinte nicht ins Korn zu werfen, oder aufzugeben. Und ich bin mir sicher Du hast das Auto mehr wie nur einmal verflucht! :wink
    Ich wünsch Deiner Nichte viel Spass und immer knitterfreie Fahrt mit Ihrem Schatz!


    Hab ich es schon erwähnt? Das mein Auto viel Wasser verbraucht/verliert, und ich finde den Grund nicht?.....Verstehst Du was ich meine? Respekt vor Deiner Arbeit und Deinem Kampfgeist, kann ich da nur noch mal betonen. :-i :-i

  • Zitat

    ergster: Nene, das mach mal schön selbst!! Das mit den Antriebswellenflanschen ist dagegen ein Kinderspiel! Das ist dagegen riesig groß, man kommt sogar noch prima mit dem Fingern dran und man sieht auch noch alles wunderbar! Wenn man den Ring in den Bremssattel wieder montieren will, ist das ganz tief hinten drin, furchtbar eng und mit der Schraubzwinge und der Zange versperrt man sich ständig selbst die Sicht! Wenn man dann noch Pech hat und beim Federspannen ein "Füßchen" der Blechhülse die über der Feder sitzt verbiegt, macht es erst so richtig Spaß...


    :) War mir schon klar das das mit den Flanschen sseeehr viel einfacher sein muss, allein wegen der Größe eben (mal abgesehen davon das ich mir für die Flansche auch theoretisch ein einfaches aber Wirksames Werkzeug bauen kann um die wieder drauf zu bekommen) aber das Prinzip ist im Grunde das gleiche.
    Ich muss eine Feder unter druck in einem zu engen Raum spannen und mit einem Ring der mir dabei ca 500 mal wegfliegen wird und ich von vorn anfangen darf sichern oder?


    Jedenfalls vielen Dank für die Infos, mal schauen wann ich das mal versuche und was dabei rum kommt.


    Mit dem Rausdrehen hast natürlich recht, weiß auch nicht wie der aus den Schwachsinn kam. Ich hab hier gerade den Rep. Leitfaden von VW für Sattel instandsetzten gefunden da stehts auch nicht anders drin als mit gegen die Uhr rausdrehen....

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • So, dann muß ich wohl mal wieder den alten Thread nach oben kramen!
    Gerade habe ich mir den GT special angesehen, oder besser was davon übrig geblieben ist...
    Bei Nässe in einer Kurve ins Schleudern gekommen und (wahrscheinlich nach einer Drehung?) frontal in eine steile Böschung gekracht. Laut Zeugenaussage hätte sie sich dabei fast überschlagen, das Heck war einen Moment ca. 2m vom Boden und die Front steckte im Dreck bis der Wagen wieder zurück auf die Räder fiel. Glück im Unglück: Ihr ist gar nichts passiert und auch kein anderer ist zu schaden gekommen! Gott sei Dank!!!!
    Der Golf ist aber nicht mehr zu retten: Komplette Front eigedrückt, Kotflügel, Motorhaube, Schloßträger, Stoßstange (was ja noch zu reparieren wäre, aber auch die Längsträger gestaucht, Domhaus verbogen, sowie Bodengruppe gestaucht und Dach hochgedrückt. - Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht entdecken können, reicht aber auch schon!
    Und jetzt?? Noch einen Golf zu bauen habe ich ja gar keine Lust, aber sie braucht täglich ein Auto und hat nur ein spährliches Azubi-Gehalt... Mist, Mist, Mist!!!
    Vor ein paar Wochen hätte ich noch einen 90PS Golf mit Motorschaden geschenkt bekommen können - jetzt ist er schon verschrottet!
    Den GT werde ich erst einmal herholen und schlachten, vielleicht ergibt sich in der Zwischenzeit noch etwas...


    MfG, Dirk

  • Hm,komisch.hatte vorhin schon einen Beitrag geschrieben und der ist jetzt weg.Naja,schreibe ich es noch einmal.


    Das ist ja nun mehr als ärgerlich mit dem Auto.Da hast du so viel Arbeit und Zeit investiert und jetzt das.Zum Glück ist ihr oder einem anderen Verkehrsteilnehmer nichts passiert.So dumm es jetzt auch klingen mag,ein Auto kann man ersetzen;die Knochen nicht.Ich denke mal sie wird sich auch mächtig ärgern und dem Auto hinterhertrauern.Es wird verdammt schwierig ein vergleichbares Auto zu einem vernünftigen Preis zu finden.


    Ich drücke die Daumen,dass ihr einen würdigen Nachfolger für den GT findet.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Dirk, ich weiss nicht ob ich die Lust und Zeit nochmal das gleiche zu machen. Schau Dich lieber nach einem guten Gebrauchten um, den sie einfach so fahren kann. Wenn sie auch jetzt wohl verwöhnt sein wird, weil Du Dich damals ja nicht zügeln konntest soviel Zeug einzubauen. :zwinker:


    Hauptsache ist ja aber, das der Dame nichts passiert ist! :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!