Kleines Projek für zwischendurch...

  • Da ich in den letzten 3 1/2 Monaten nur selten und kurz online war, hier ein "kleiner" Bericht, für alle die mich vermißt haben und wissen wollen, was ich inzwischen gemacht habe:
    Angefangen hatte es eigentlich schon im Sommer, als die Nichte meiner Freundin sich ein anderes Auto kaufen wollte und mich um Hilfe beim Suchen gefragt hatte. Warum sie ausgerechnet an einen Golf II dachte?? - Keine Ahnung, ich habe ihr das jedenfalls nicht eingeredet... Ehrlich!!! Nachdem ich aber schon öfter an ihrem Fiat Panda reparieren mußte (Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer, Öl, Ölfilter, Getriebeöl, Kerzen, Benzinfilter, Türschloß, Ventildeckel, Zündung, Keilriemen,.... komische Technik, südländische Mentalität eben!) , war mir das ganz recht! Nach ca. 500-600 zurückgelegten km, hatten wir langsam Zweifel, ob sich noch ein halbwegs ehrlicher Mensch von seinem 2er trennen wolle und ob es überhaupt noch 2er gibt, die nicht nur am Telefon einen guten Zustand haben!
    Fast schon aufgegeben, entdeckte mein Kumpel Huni einen GT special, der in der Nachbarwerkstatt gerade abgegeben worden war, um ihn zum Verkauf herzurichten. Schon einen Tag später stand er zur genaueren Begutachtung in meiner Garage! Es war ein heliosblauer 88er Gt special mit 156tkm, Servo, ZV, Klima(!), Treserheck und einem neuen Auspuff (der aber mit nur zwei Gummis lose auf der Achse lang). Insgesamt war er in einem ziemlich ungepflegtem Zustand, ohne TÜV, nur mit abgefahrenen Winterreifen, einer beidseitg festgerosteten Handbremse und einem kaputtem Rückwärtsgang aber bis auf eine Uralt-Alarmanlage und zwei Apline-Endstufen und einem Soundboard im unverbasteltem Original-Zustand! Fast hätte ich auch den abgelehnt, weil er mir zu alt schien (ich wollte eher schon einen mit neuer ZE ab 90) und der Sohn der Besitzerin wollte die Klima-Anlage für seinen G2 haben! - Nein, ich baue doch nicht das ganze Armaturembrett aus, wechsel den Gebläsekasten, tausche Handschuhfach und Ablage, bastel zwei Deckel für die Löcher in der Spritzwand, besorge einen kompletten Kabelbaum für die Armaturen (bei alter ZE ist das ja alles zusammen!), baue einen kleinen Kühler mit kleinem Lüfter ein, besorge deshalb neue Windführungen und neue Kühlerschläuche, tasche den Servo- und Lichtmaschinenhalter und die Riemenscheiben und Riemen, ebenso die 90A Lichtmaschine gegen eine kleine und was bleibt dann noch übrig??? - Der soll noch gefahren und nicht geschlachtet werden! Nach einer "Ganz-oder gar-nicht-Verhandlung" blieb die ohnehin nicht mehr funktionierende Klima dann für insgesamt 700¤ drin! Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber wenigstens eine gute Basis zum Schrauben! Hier mal eine Liste, was ich inzwischen alles an dem Golf gemacht habe:
    - Komplette Innenausstattung ausgebaut, und abgekärchert
    - Karosse von innen gewaschen und alle Hohlräume durchgespült
    - Auspuff mit neuen Gummis und 76er Endrohr montiert, Metallring vorm Kat getauscht
    - Kotflügel hinten entrostet, gebördelt und extrem gezogen (mein VR6 ist hinten auch nicht breiter...)
    - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung erneuert
    - unteres Heckblech geschweißt, gespachtelt und teilweise lackiert
    - Fintec Federn (-40mm), FK-Dämpfer und Endanschläge von Monroe (vorn vom Polo, hinten gekürzte vom Golf) eingebaut (sollte ja nicht zu tief werden)
    - hintere Bremssättel komplett zerlegt, sandgestrahlt, lackiert, überholt und neu abgedichtet (auch die Handbremsmechanik)
    - alle Bremsschläuche, und die hinteren Bremsleitungen erneuert (Bremsflüssigkeit natürlich auch!)
    - Bremsbeläge und -Scheiben vorn und hinten getauscht
    - hintere Radlager gewechselt
    - Staubschutzbleche hinten entrostet und lackiert
    - Fühler für Bremsflüssigkeitsstand nachgerüstet
    - neue Winterreifen (auf meinen alten 14" Felgen) montiert
    - Klarglas-Scheinwerfer und -Blinker mit einfachem Grill eingebaut
    - Bowdenzug mit Führungen im Fahrersitz erneuert
    - ZV in Fahrertür erweitert
    - Alarmanlage eingebaut (mit FFB, Sirene, Motorhaubenkontakt, Ultraschall, usw.)
    - VDO-CD-Radio mit Wechsler, zwei Ebdstufen und neuen Clarion-Lautsprechern eingebaut
    - Steuerung der el. Motorantenne repariert
    - Standheizung mit Eigenbauhalter und -Kabelbaum, neuer Glühkerze, neuem Brennkammervlies, neuem Temperaturschalter und neuer Benzinleitung eingebaut
    - Wischwasserbehälter in den Kofferraum versetzt (wegen der Standheizung)
    - el. Spiegel mit Eigenbaukabelbaum nachgerüstet
    - neue Türfolien eingeklebt
    - Blink-Leds und Türpins vom Golf III eingebaut, Blink-Led im Cockpit
    - vorhandene Lautsprecher in den Türen richtig befestigt
    - neue Türfeststeller eingebaut
    - Türgriffe ohne Schloß in die Türen gebaut
    - Kofferraumschloß gangbar gemacht
    - Achsmanschette links erneuert
    - Mittelkonsole mit Aschenbecher getauscht
    - Ablagefächer in den Türen getauscht
    - Heckablage-Auflagen gewechselt
    - Filzabdeckung unterm Klimakasten gewechselt
    - lockeres Tilgergewicht von der rechten Antriebswelle geflext
    - Getriebe getauscht (Schaltgestänge leilweise erneuert und gefettet, Flansche neu abgedichtet)
    - innere Antriebswellen-Gelenke neu gefettet
    - Kupplung nachgeschaut und Zug gewechselt
    - abgenutze Pedalgummis erneuert
    - Ölkühler mit G60- und Cabrio-Schläuchen nachgerüstet
    - Wasserpumpe, Thermostat und Kühlwasser getauscht
    - einige altersschwache Wasserschläuche erneuert
    - neuer Deckel auf den Ausgleichsbehälter geschraubt
    - Pollenfilter und ferste Wasserkastenabdeckung nachgerüstet
    - Lichtwarnsummer und programmierbares Wischerrelais vom G3 nachgerüstet
    - zweipolige Türkontaktschalter vom Passat eingebaut
    - Zahnriemen mit Spannrolle getauscht
    - alle Keilriemen und zwei Riemenscheiben getauscht
    - Lichtmaschine neu gelagert, neuen Regler eingebaut und lackiert
    - Verntildeckeldichtung mit Bolzen erneuert
    - Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung entrostet und neu lackiert
    - Frontblech ausgebeult und Lackschäden ausgebesser
    - 16V Frontspoiler richtig befestigt
    - Servopumpenhalter erneuert (durch Vorbesitzerpfusch gebrochen)
    - Servopumpe geschweißt (auch dank Vorbesitzer)
    - Ölwechlsel (nach Ölschlammspülung), Öl-, Benzin- und Luftfilter getauscht
    - Verteilerkappe und -finger erneuert
    - Zündkerzen getauscht
    - schwarze Seitenblinker eingebaut
    - Twintech-Kaltlaufregler eingebaut
    - Temperaturschalter im Beifahrerfußraum repariert/befestigt (vom Vorbesitzer abgetreten)
    - Klima-Anlage gereinigt
    - Klima-Anlage nachgefüllt (das hat mein alter Bekannter Markus gemacht, der auch schon meinen VR6 gefüllt hat, hier mal etwas Werbung für seine Firma: http://www.klima-tec.com)
    - vordere Stoßstange ausgetauscht
    - neue Innenverkleidungen der Spiegeldreiecke eingebaut
    - Sitzverkleidungen erneuert
    - neuer Heckwischer liegend eingebaut
    - vordere Scheibenwischerarme lackiert
    - und all die Kleinteile, Klammern, Halter, Clips, Schrauben usw. die ich noch aus meinen Wühlkisten genommen habe
    Seit letzten Mittwoch ist er mit frischem TÜV und AU endlich wieder angemeldet und ich habe wieder etwas mehr Zeit - Juhu!!!
    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wäre der Golf eigentlich eher etwas zum Schlachten gewesen. Auch wenn ich noch viele Teile zu Hause liegen hatte oder von Kollegen bekommen habe oder Huni mal wieder seine guten Beziehungen zum Großhandel genutzt hat, ist die ganze Sache doch deutlich teuerer und aufwändiger geworden als geplant! - Naja, jetzt hat der Golf aber wieder eine neue Chance und eine neue, stolze Besitzerin, die seit Samstag mit ihm unterwegs ist!
    Wenn Huni mich nicht ständig mit Teilen versorgt und beim Getriebewechsel mitgeholfen hätte, wäre ich jetzt sicher immer noch nicht fertig! (Seine Rückenschmerzen nach dem Getriebetausch waren auch schon nach nur einer Woche wieder weg.... ohne Bühne eine echte Sch***arbeit!!)
    Nachdem ich einige Tage mit Waschen, Putzen und Polieren verbracht und die Lackstiftschmierereinen der Vorbesitzer ausgeschliffen und wegpoliert hatte, sah der Golf dann so aus:


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7
    Bild8
    Bild9



    Einerseits konnte ich ihn langsam nicht mehr sehen, andererseits ist er mir inzwischen schon irgendwie richtig ans Herz gewachsen, so daß ich ihn nur ungern wieder hergegeben habe! Hoffentlich passiert ihm nichts, nicht nur weil ich wenig Lust auf die lebenslange 24h-Rund-um-die-Uhr-vor-Ort-Service-Garantie habe, die nach dem Neuaufbau jetzt wohl auch dazu gehört...
    Die nächsten Tage/Wochen werde ich wohl zum Aufräumen brauchen... hier sieht's vielleicht aus!!!
    Geplant sind noch breitere Sommerreifen (nix extremes, vielleicht 7x15 mit 195/50 oder so), ein 30er oder 32er Lenkrad (das wäre schon drin, wenn Huni in seinem Chaos meine Nabe finden würde) und das linke Traggelenk hat minimal Spiel, das tausche ich aber erst im Frühjahr! Der Fahrersitz ist auch recht durchgesessen, da muß mindestens ein neues Polster und am besten auch gleich ein neuer Bezugstoff drauf! Falls jemand noch die Zierringe von den 6x14 VW Stahlfelgen (wie sie beim Manhattan/Madison/Flair-Sondermodellen drauf waren) loswerden will, wäre ich da sehr interessiert!



    MfG, Dirk

  • Zitat

    Original von DirkG
    Standheizung mit Eigenbauhalter und -Kabelbaum, neuer Glühkerze, neuem Brennkammervlies, neuem Temperaturschalter und neuer Benzinleitung eingebaut

  • Wenn ich mir das so durchlese, ist ganz eindeutig: Ich habe die falschen Onkel. :-k Sowas wie komplett neuen Unterboden und Hohlraumversiegelungen sind Dinge, auf die wohl auch die allermeisten Golf hier im Forum verzichten müssen - meiner eingeschlossen! *neidneidneid*
    Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe: Was war jetzt genau an diesem so toll, dass Du ihn genommen hast? Klima ist toll, heliosblau ist wunderschön, aber Du kannst mir nicht sagen, dass einer von den anderen 2ern, die ihr Euch angesehen habt, nicht mit genausoviel Aufwand herzurichten gewesen wäre. Zumal meiner Erfahrung nach viele gute Golf II zm Verkauf stehen, irgendwie seit ihr da wohl nur an die falschen Leute geraten. Du meintest ja, mein Alter käme damals nicht in Frage, weil er 55 PS hatte... hmmm, ich hab das Gefühl, Du soviel Aufwand getrieben hast, dass Motorwechseln auch nix mehr ausgemacht hätte..?


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du die Zeit, die Du jetzt wieder hast, irgendwann nutzt, mir mal eine PM zu schreiben. :wink Da ist schließlich noch was, was geklärt werden müsste, jedenfalls läge das mir am Herzen...


    Und ich hoffe auch _sehr_, dass die Nichte das auch alles zu schätzen weiß. Sie fährt da einen besonderen 2er, und was mich aggressiv macht ist, wenn Leute das gar nicht zu würdigen wissen.



    EDIT: So schön sollten meine Klimaschläuche mal aussehen. Aber bemerkenswert finde ich, dass dieser Golf offenbar auch eine Klima ab Werk, aber _keinen_ Pollenfilter hatte - so wie meiner.


    EDIT2: Was für Staubschutzbleche hast Du eigentlich lackiert? Ich kenne keine. :-k

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Benni ()

  • @Dirk


    also, ich bau jetzt dann das 5. Jahr an meinen 2er hin. Aber die Liste aller möglichen Umbauten wird bei mir sicher auch nicht länger als deine obige! :D


    Insofern zieh ich den Hut vor der Aktion. :]


    Darf man fragen, was das Ganze zum Schluss unter'm Strich gekostet hat? Rentiert hat sich's aber wohl, weil mancher "3er"-Fahrer wäre sicher froh, wenn sein Auto in einem solchen Zustand wäre. :rolleyes:

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Mensch Dirk,da hast du ja das volle Programm durchgezogen.Klimaanlage,Standheizung usw,das treibt manchen Personen die Tränen in die Augen.Ich kann auch nur sagen:Saubere Arbeit.


    Ich kenne das Thema,daß man keine vernünftigen Golf 2 kriegt.Ich habe vor einer Weile einen Winterzweier für meine Schwester gesucht :-k .Irgendwie läuft jetzt ein weiterer 35I in unserer Familie.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • @Svennie: BBW46 :-i -Da merkt man das geschutle Auge, was? Das ist immer noch eine der besten überhaupt (wenn man genug Platz hat) , die ganzen Thermo Schrott ähm Top kann man dagegen vergessen!!


    Benni: So leicht war zumindest in meiner Gegend kein vernüftiger 2er mehr zu finden, nur verbeulte, verpfuschte, rostige Unfaller. Gesucht hatten wir nach einem dunklen 90PS 2-Türer mit vernünftiger Ausstattung (F&I, Moda, GT special, GL) und ein paar Extras (Servo, ZV), sogar einen Automatik haben wir uns angeschaut - da gab es einfach nichts was ich mir vorgestellt hatte! Ich hätte zum Schluß sogar einen mit Motorschaden gekauft, hauptsache die Karosse war noch gut - aber der war schon weg!
    So extrem war der Neuaufbau anfangs ja auch nicht geplant, so etwas verselbstständigt sich dann erst beim Schrauben!
    Sicher wäre ein "reiner" Motorumbau von 55 auf 90PS auch nicht viel Arbeit gewesen, aber da wären noch wahnsinnig viele andere Teile nötig gewesen (Kühler, Schläuche, Antriebsbwellen, Bremsen, Stabi,, HA, BKR, BKV, Kabelbaum, Schaltung, Cockpit, ...) - das wäre noch aufwändiger und teuerer geworden! Dieser hier hatte wenigsten schon Sevo, ZV, MFA, Sportsitze, Klima, schw. Himmel, Scheibenbremse hinten, schw. Rückleuchten usw. drin (von seltenen, fast Liebhaberstücken wie: getönte, ausschaltverzögerte Innenbeleuchtung, und Gurthöhenverstellung beim 88er 2-Türer mal ganz abgesehen!) - Hätte man das bei Deinem 55PS nachrüsten wollen, wären deutlich mehr als 150-200¤ herausgekommen, die dieser hier teuerer war als Deiner, oder? (Die meisten anderen Dinge hätte ich ohnehin getasucht/nachgerüstet egal welchen Golf wir gekauft hätten!)


    Zitat

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du die Zeit, die Du jetzt wieder hast, irgendwann nutzt, mir mal eine PM zu schreiben. Winker Da ist schließlich noch was, was geklärt werden müsste, jedenfalls läge das mir am Herzen...


    Hm, muß ich wohl langsam mal, ist ja schon eine Weile her... wie fange ich da an?


    Zitat

    Und ich hoffe auch _sehr_, dass die Nichte das auch alles zu schätzen weiß. Sie fährt da einen besonderen 2er, und was mich aggressiv macht ist, wenn Leute das gar nicht zu würdigen wissen.


    Da bin ich mir sicher, daß sie das weiß! Sonst hätte ich erst gar nicht angefangen!!!


    Zitat

    EDIT: So schön sollten meine Klimaschläuche mal aussehen. Aber bemerkenswert finde ich, dass dieser Golf offenbar auch eine Klima ab Werk, aber _keinen_ Pollenfilter hatte - so wie meiner.


    Das mit den Klimaschläuchen ist doch ganz einfach: Putzen, Putzen, Schleifen, lackieren, Putzen,....
    Das mit dem Pollenfilter wundert mich ehrlich gesagt auch - ich habe noch keinen mit Klima und Pollenfilter gesehen, sogar beim Corrado nicht! Gibt es dafür einen besonderen Grund? Gerade bei Klima fände ich den Filter wichtig! - Komisch!


    Zitat

    EDIT2: Was für Staubschutzbleche hast Du eigentlich lackiert? Ich kenne keine. 20


    Der GT special hat doch hinten Scheibenbremsen, da sind doch so Bleche hinter - die meinte ich!


    Jürgen: Auch wenn die Liste recht lang ist, ich glaube allein Dein Zylinderkopf hat schon deutlich mehr Arbeit gemacht, oder?? Über die Kosten habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht, es müßten aber so ca. 1500-2000¤ in den Golf geflossen sein. Wie gesagt, ob es wirklich sinnvoll war, weiß ich selbst nicht mehr so genau. Die Sache hat sich eben verselbstständig, irgendwann waren mir die Kosten egal, hauptsache er wird richtig ordentlich und zuverlässig! Was dabei alles schief gegangen ist, wäre eine noch viel längere Liste, manchmal habe ich schon an mir selst gezweifelt, es hat einfach rein gar nichts auf Anhieb geklappt. Deshalb hat es eigentlich viel mehr Nerven und Zeit gekostet als Geld! (Kleines Beispiel gefällig? Als ich das Thermostat tauschen wollte, mußte ich ja die Servopumpe abschrauben..... an die hintere, obere Schraube kommt man ja schlecht ran, deshalb einfach die Ratsche reingesteckt und gedreht, gedreht,..... - Komisch, da tut sich ja gar nix!! Kurzt gefühlt - Toll, da fehlt ja die ganze Schraube! Also unten weitergeschraubt und nach einer Umdrehung baumelte die eine Hälfte des durchgebrochenen Halters an der Schraube - Na ganz toll!!! Dann muß eben auch der Halter getauscht werden... nach zwei weiteren Schrauben baumelte der Halter nach unten.... ähm, Moment mal, der sollte doch von der langen Schraube oben noch fest gehalten werden.... die war zwar drin, aber die Mutter war nur ganz leicht angesetzt.... Als ich die Servopumpe dann ab hatte, viel mir auf, daß die fehlende Schraube noch abgebrochen drin steckte.... Noch mit angeschlossenen Schläuchen habe ich dann unterm Auto ein Loch rein gebohrt und.... einen Ausdreher drin abgebrochen! Argh!! Dann muß die Pumpre eben doch komplett raus, dachte ich, als ich feststellte, das die Überwurfmutter am Schlauchanschluß festgerostet war... na, dann drehen ich eben die ganze Pumpe, was aber erst ging, nachdem ich die letzte Halterung abgeschraubt hatte - inzwischen lag ich in einer Pfütze aus Kühlwasser und Servoöl.... nachdem ich verzweifelt versucht hatte, die Riemenscheibe von der Pumpe zu lösen, was nach einem verbogenem Imbus auch mit dem Schlagschrauber nicht ging, hatte ich die Nase voll und bin damit zum Vater meiner Freundin gefahren, der ist ja schließlich Schmiedemeister und kann für den Golf seiner Enkeltochter auch mal was tun... nachdem er es auch aufgegeben hatte, die abgebrochene Schraube herauszudrehen, folgte nach ein paar Hammerschlägen die fachmännische Aussage: "Oh, das ist ja Grauguß! Wenn ich das gewu0t hätte, hätte ich da nicht mit dem Hammer drauf geschlagen, ich dachte das wäre Stahl!"... während er das abgebrochene Stück anschaute.... ich überlegte schon angestrengt, wer denn hier noch auf die Schnelle eine Pumpe für mich haben könnte, als er in einigen Kisten suchend: "Irgendwo hatte ich doch noch diese Gußelektoden gesehen..." ,usw. - das ging bei dem Golf von Anfang bis zum Schluß immer so weiter, es war zum verrückt werden!!!


    Eddie und Ivan: Kein Problem, Ihr klärt das mit meinem Arbeitgeber, daß ich beurlaubt werde, nebenbei könnt Ihr Euch dort auch gleich noch nach meinem Stundenlohn erkundigen und wenn Ihr Euch den leisten könnt, dann braucht Ihr nur noch meine Freundin davon zu überzeugen, daß sie mich auch weiterhin nur noch auf dem Weg zur Dusche völlig verdreckt und später dann halbtot ins Bett fallen sieht - ob Ihr das aber schafft??



    Golfschrauber: Ist der neue 35i auch so hoch? :lol Ist wirklich in letzter Zeit schwierig geworden einen vernünftigen 2er zu finden!!

  • Eddie:

    Zitat

    Alles kein Problem! Deine Freundin bringst Du auch gleich mit, die wird dann zu meiner gesetzt. Die können sich schon zusammen irgendwie beschäftigen...


    Ob das eine so gute Idee wäre? Am Ende werde es noch mehr, womöglich organisieren die sich dann noch und gründen eine Selsthilfegruppe, "Die anonymen VW-Schrauberfrauen" oder so! ohje, besser nicht!
    :wink


    MfG, Dirk

  • Also dafür auch mal meinen vollsten respekt!


    Das müsste für mich schon jemand ganz besonderes sein das ich mcir soviel Arbeit machen würde mit einem Auto was ich selbst nicht fahre nachher...


    Aber wie man die hinten Bremssättel bzw. besonders die Handbremsmechnik überholt das musst du mir mal verrraten. Alle mit denen ich mich bisher mal darüber unterhaltern hab (und da waren wirklich Leute bei vor denen ich zurecht Respekt hab was Schrauben angeht) haben mir gesagt das geht nicht. Ich hab nämlich auch noch 2 Sättel hier liegen die das mal bräuchten damit man die wieder nutzen kann...

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • @ Dirk: Der Passat ist nicht so hoch,Standart halt :D .Ich habe seit der letzten Forumsweihnachtsfeier ja auch den Namen weg(sieh mal die Signatur).Ich habe jetzt noch eine Dachreling für meinen hier liegen.Ich will hoch hinaus :D .


    Bei uns war der Golf-2-Markt auch leergefegt.Ich hatte ja auch an was mit 90 PS gedacht.Was ich mir angesehen habe war echt heftig.Die Spitze war ein Jetta Bj 91 150tkm für 1500€.Wurde gelobt ohne Ende.Als ich das Ding gesehen habe kam die Ernüchterung:hinten Seitenteil leicht eingedrückt,Riß im Scheinwerfer mit Tesafilm abgedichtet,ZV ohne Funktion,Drehzalmesser ohne Funktion,vorm Anlassen erst einmal überbrücken und das Ding kotzt erst einmal nur auf drei Pötten los.Motor und Getriebe waren durch eine gleichmäßige Schicht Öl bedeckt.Die Kühlwasserstutzen am Zylinderkopf schifften aus allen Nähten.Der Verkäufer sagte es läge nur an der Ventildeckeldichtung und am Thermostat(zeigte auf den Stutzen).Wenn der über den Ölpeilstab genau so gut bescheidweiß :D .Da habe ich ganz schnell die Hacken zusammengeschlagen und nichts wie weg.Autokauf kann schon Spaß machen.Eine Woche später habe ich den Passi durch Zufall aufgetan.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!