Fahrbericht - Golf 2 VR6 Bi-Turbo 4-Motion ...

  • Ja das wäre sehr nett. Und am besten mal alles mit Preisen was so etwas kostet, damit bei einigen die Ernüchterung wieder eintritt.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Hi,


    also, erst mal heißt die HP: www.turbodoedel.de.


    Das seine HP nicht immer auf dem aktuellsten Stand ist, hat auch seine Gründe. Der gute Mann hat auch noch Familie, einen Job und muss dann auch noch Umbauten machen. :zwinker:


    Eine neue HP ist aber bereits im Aufbau. :-z


    Warum denken eigentlich immer alle, dass so ein Auto 3000PS haben muss?
    Wann begreift Ihr denn endlich, dass es viel wichtiger ist, die Kraft auch umzusetzten? Man, man, man, ...


    Und einfach so mal schätzen: ach ja, der wird bestimmt so 380-500PS haben. Alter, was ist das denn für ein Unterschied? Ob 380 oder 500 PS ist doch nicht unerheblich. Und wißt Ihr überhaupt was man machen muss, um 500 ECHTE und Standfeste PS aus einem VR zu holen? Na also.


    Der Wagen geht nächstes Jahr auf den Prüfstand und dann werde ich hier das Datenblatt online stellen. Mal sehen was raus kommt.


    Und das mit den 250PS war ironisch gemeint !!! :motz
    Wie viele Zwinkersmileys muss man denn hinter einen Satz setzten, damit die Leute es als ironisch empfinden? 100?


  • Das Teil war noch gar nicht auf der Rolle? Wie ist er dann abgestimmt worden? Ich meine, man kann sich doch nicht einen BärenMotor zusammenschrauben und dann Gefahr laufen das er in Arsch geht bevor er richtig lief und das alles nur weil er nicht richtig eingestellt wurde.
    Da spart man am falschen Ende!
    Was für ne Motronik ist verbaut?
    Was ist nun mit den Daten? Mich würde halt brennend die verbauten Komponenten des Antriebsstranges interessieren.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Olli:
    Endlich mal einer,der in Sachen Leistungsangaben mal vorsichtig vermutet :-i denn alle (besonders Tuner)sind damit ja immer sehr großzügig.
    Was bringen einem gelaberte 500Ps,wenn einem in Luckau einer mit wirklichen 380Ps davonfährt!
    Das mit dem "Leistung auf den Boden bringen"ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
    Hab wegen meines Zylinderkopfschadens seit 3Tagen nen originalen Kopf+Nockenwelle drauf.
    An tuning ist z.Zt. also nur ein großer LLK,eine RS-Laderbearbeitung und ein 72er Laderrad am G60.
    Wenn das ehrliche 180PS sind,bin ich schon zufrieden.
    Bei derzeit -5°C Außentemperatur haben dann die 195/50 R15er Winterreifen auch im 2.Gang noch gut zu kämpfen,man sollte also den Faktor "Kraft auf die Straße" auf keinen Fall unterschätzen :?:


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • will ich doch hoffen, will ja was zum kucken haben, wenn ich schon mir selber den start versaut hab

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Na klar wird er in Luckau sein. :D


    Dann sogar mit 4 Slicks und 2 neuen Ladern. :zwinker:


    Dann geht das Zäpfchen aber ab. :D


    Edit: Also eine 11er Zeit sollte in Luckau kein Problem sein. :rolleyes:

  • Moin,


    SAS-Video´s sind leider durch einen Serverfehler alle gelöscht worden. Sorry?


    Ende des Monats gibt es hoffentlich neue :D


    Gruss
    XL-Edition


    ps: aber gucken lohnt sich immer :wink

  • ja ja der Dödel und seine Bi-Turbos !!!
    Ja er hat es echt drauf. :-z


    Olli kannst ihm ja mal ein Dank von mir aussprechen !!


    Wenn er nicht gewesen währe dann hätte ich meinen turbo nicht richtig fertig bekommen !!!


    Er hat halt immer ein offenes Ohr :D und dann noch ne passenden Lösung,bei einer Frage !!! :D


    Werd mich aber auch nochmal bei ihm bedanken.

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