ZitatOriginal von leinad78
wie weit laßt ihr das ritzel denn bitte überstehen?
Also bei mir schliest das Ritzel Bündig mit der oberkannte der Welle ab.
Dann ist zwischen Motor und Dach noch ca 4mm Platz für die Adapterplatte.
gruß Katana
ZitatOriginal von leinad78
wie weit laßt ihr das ritzel denn bitte überstehen?
Also bei mir schliest das Ritzel Bündig mit der oberkannte der Welle ab.
Dann ist zwischen Motor und Dach noch ca 4mm Platz für die Adapterplatte.
gruß Katana
Warum nehmt Ihr nich einfach einen Passat 32B oder Audimotor? Ist doch die sauberste und beste Lösung? Selbst im Winter lässt sich mein SSHD locker aufmachen oder ausstellen!
Mein SSHD funktioniert im Winter genausogut wie im Sommer.
Warum ich keinen 32B/Audi Motor genommen hab?
Weil die in der SSHD ausführung sauschwer zu bekommen sind und der Corradomotor mit Corradoabdeckung, Schalter und Kabelbaum mich 15€ gekostet hat.
gruß Katana
Hallo,
um dem Thread hier auch mal etwas beizutragen.
ich habe beide Motoren also einmal in.pro und auch den Waeco. Der in.pro ist meiner Erfahrung nach der bessere.
Warum?
Der Waeco läuft sehr beschwerlich und hat wenig Kraft. Außerdem ist es ein riesen Klotz.
Der in.pro läuft schneller mit mehr Dampf und ist wesentlich kleiner.
Das Gehäuse gefällt mir jedoch vom Waeco besser da es schon eine integrierte Leselampe etc. besitzt.
Ich habe also den in.pro im Sommer Golf mit der Waeco Abdeckung vebaut. Da die Abdeckung doch sehr gross war, habe ich diese auf den kleinen in.pro Motor anpassen können. Jetzt habe ich nen schnellen kleinen Motor mit einer nun kleinen schönen Abdeckung vom Waeco und meiner schönen Leselampe.
Gruss
ZitatDer Waeco läuft sehr beschwerlich und hat wenig Kraft. Außerdem ist es ein riesen Klotz.
ZitatDas Gehäuse gefällt mir jedoch vom Waeco besser da es schon eine integrierte Leselampe etc. besitzt
Hmmhh ... ich glaub, da wurden Waeco und in.pro ungewollt miteinander vertauscht.
Denn ein mords Klotz von Motor ist der von in.pro und die integrierte Leselampe hat die Abdeckung von ebenfalls in.pro.
(Börsentipp an Harti & alle anderen, die den 32b-ESSHD-Motor gehortet haben: Halten! VW dreht bei den Teilepreisen grad völlig durch. Ist schon fast abzusehen, wann dieser für ehedem wohl unter 10 Mark eingekaufte Motor mit 500 Euro in der Preisliste auftaucht ...)
auf deutsch, 32B ist Plug and Play, richtig?
ZitatAlles anzeigenOriginal von golfcraft
Hmmhh ... ich glaub, da wurden Waeco und in.pro ungewollt miteinander vertauscht.
Denn ein mords Klotz von Motor ist der von in.pro und die integrierte Leselampe hat die Abdeckung von ebenfalls in.pro.
Ups,
sorry joa dann alles genau anders rum. War ja schon spät gelle
Gruss
Das Faltdach im golf Country dürfte von Webasto sein!?
Die helfen einen zumindest bei der Reperatur!!!!
Ich hol das hier mal wieder hoch!
Also hab hier jetzt nen motor vom (glaub ich!) 32b ! aber wie bekomm ich den angepasst??? und vorallem wie habt ihr den fest gemacht?
Gruß Michael
so mal wieder ein aufbringer...
war gestern aufem schrotti... der hat mir den SSHD Motor vom Audi 200 gegeben... laut seiner auskunft, ist der gleiche wie im 80er audi... nun werde das mal probieren, falls der passt gebe ich bescheid
So wie iich das nun noch im Hinterkopf habe, ist das der selbe
meinst? wenn das so ist hat mein schrotti 6 stück davon
so also mal news... good news... der audi 200 hat die gleichen dinger... nun hat evtl jemand ein anschluss schema?
Also wenn du da die Teilenummer 811 877 795 mit dem Relais 411 941 583B (oder einfach ein Doppelrelais), dann müsstest Du doch auch nen dreipoligen Stecker haben, oder?
An diesem dreipoligen Stecker hängt oft der Schalter 443 959 561 dran. Dieser hat dann nix weiter als Masse (braun) und Plus (bei mir Blau-Schwarz) kommt auf der Gegenseite des Steckers ran, dann mit 15A abgesichert. (war das jetzt eigentlich wirklich Deine Frage?)
Greetz
Wilma
Hallo,
Passt der Audi 200 Schiebedachmotor mit der Nummer 811 877 795 mit dem Relais 411 941 583B in den Golf 2 ? Muß man da was anpassen ?
Gruß Martin
Hier bei uns in DK machen leute das fast immer so, dass sie einen 2´er beim schrott findet, dach mit einem winkelschleifer abschneidet, und dass selbe bei deinem auto, dann das dach mit dem e-schiebedach auf deinem auto drauf schweisen.
Ich hab gerhört dass es nicht ganz einfach ist so auf einem e-schiebdach umzurüsten. Aber hier in DK sind die leute nicht so erfindsam, und zahlen so ungefähr 1000 euro für ne ganz normale 2 türer lederausstatung für n G2´er.
Ne passt nicht da mußt Du das schiebe dach vom Passat nehmen der vorgänger vom 53 i das passt da kannst dann auch den motor nehmen
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