Die Frage von RedRacer, wie er "bei dem Klotz von den Motor" noch die Lampe reinbekommt, ist völlig berechtigt .
Es gab zwei Nachrüstmotoren. Den von in.pro. und den von Waeco.
Weiss jetzt nicht, welchen Harti hat (kann sein, es ist in dem threat erwähnt worden, dann hab ich´s halt überlesen).
Meistens ist der von in.pro. verbaut worden.
(Hab mir grad mal beide "in natura" abgesehen. Der von Waeco ist deutlich zierlicher. Die Abdeckungen sind übrigens deutlich unterschiedlich. Ausserdem ist beim Waeco ein "extern" anzubringender Bedienschalter da, während bei
in.pro. die zwei Schalter in die Abdeckung integriert sind.)
Und wenn man die Originalleuchte so anbringen will, wie sie von VW aus angebracht ist, dann geht das wegen dem "Klotz von Motor" dummerweise nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Original ist die Innenleuchte ja so eingesetzt, dass der "Bedienschalter" links ist.
Und damit die Leuchte mit ihrem "Innenleben" auch noch in die
in.pro. - Abdeckung passt, muss sie um 180 Grad gedreht eingebaut werden - Schalter dann also rechts.