Hat schon mal jemand von euch das G2-Schiebedach einen E-Motor verpasst?
Passt eventuell das komplette Schiebe-/Austelldach-Komplettträger vom Dreier? Wär ja ne feine Sache!
G2 Schiebedach auf "elektrisch" umrüsten
-
-
Dreier komplett passt nicht!
Den Motor kann man von nem Passat 35i oder corrado, ich glaube auch Golf 3 nehmen und anpassen oder den passenden Motor vom Passat 32b, aber da hast du kein Glück den zu finden, außer ich . -
Das vom 3er passt glaube ich NICHT!
Aber das Thema auf elektrisch umrüsten hatten wir nun schon öfters.
Such Dich doch mal durch...Gruß Eddie
-
Da warst Du wohl
E bissel schneller Caddymantja
Gruß Eddie
-
Wenn du nur das Schiebedach auf elektrisch umrüsten willst, hab ich den Nachrüstmotor den es damals zu kaufen gab für dich! alles dabei! 100 Euro
-
Wennst nicht zu weit weg wohnst kann ich dir einen teildefekten 3er Schiebedachmotor schenken, mit dem kannst dann ja mal testen inwiefern es passen würde.
-
berlin <--> bayern. huiiii
werde mir dann mal beim schrott umsehen und etwas rumprobieren.
wär schon was feines so elektrisches schiebedach -
-
Vor längerer Zeit gab es mal so nen Verrückten in ner VW Zeitschrift der sich ein dreier Schiebedachausschnitt in nen zweier hat verpflanzen LASSEN! :baby:
-
@ kobald: Alles dabei, Also Abdeckung, Motor, Schalter, Verbindungskabel! Musst eigentlich nur noch zwei Drähte an der A-Säule nach unten legen! Ist fürs SSD!
-
Zitat
Original von caddyman
...oder den passenden Motor vom Passat 32b, aber da hast du kein Glück den zu finden, außer ich .Lügner
Ich hab auch einen
-
Das ist aber auch gemein, und ich dachte immer ich hätte da was besonderes in meinem Winterauto!
-
-
Ja alles dabei was ich geschrieben habe! Du willst doch auch die Bücher? Dann könnte ich ein Paket machen!
-
OK, was macht das dann alles zusammen ?
-
So, jetzt will ich den alten Thread mal wieder hochholen, um nicht nen neuen anfangen zu müssen!
Zu meiner Frage: Wie genau wird der Schiebedachmotor angeschlossen? Das Thema sollte aber ziemlich allgemein gehalten werden, d.h. egal welcher Schiebedachmotor (32b, 35i, corrado,usw.).
Meine Fragen dazu:
1.) Wird noch eine Thermosicherung vorgeschaltet, wie z.B. bei elektrischen Fensterhebern?
2.) Wird der Motor original über Zündung angeschlossen, wegen Diebstahl und so...
3.) Welche Nr. hat das Relais, oder über welches Relais wird der Motor (mit-) angeschlossen?
4.) Wie groß muß die Sicherung sein?
Um vielleicht die letzten beiden Fragen etwas leichter beantworten zu können: es handelt sich um einen Schiebedachmotor vom 35i!
Nen Schaltplan wäre nicht schlecht, z.B. vom 35i!
ZitatOriginal von Harti
Wenn du nur das Schiebedach auf elektrisch umrüsten willst, hab ich den Nachrüstmotor den es damals zu kaufen gab für dich! alles dabei! 100 Eurowas genau war denn da alles dabei?
-
Die Frage ist was Du nun willst.
SSD oder SSHD???1.) Nein
2.) Normal über Zündung, ja! Glaub D5 von der ZE
3.) Relais ist direkt am Motor mit dran (32b)
4.) Glaube 15APassat 35i ist nicht so optimal
ZitatOriginal von Harti
Wenn du nur das Schiebedach auf elektrisch umrüsten willst, hab ich den Nachrüstmotor den es damals zu kaufen gab für dich! alles dabei! 100 Euro
Motor, Schalter, Leseleuchte, Abdeckung -> Normal -
nur normal ssd, der motor vom 35i ist schon eingebaut
-
Zitat
Original von Xavie
nur normal ssd, der motor vom 35i ist schon eingebautWeißt du doch gar nicht, vielleicht hab ich mir schnell nen sshd eingebaut...
Nee nee, ist schon richtig!
Mal ne andere Frage, wie bekomm ich bei dem Klotz von Motor da noch ne Lampe rein?
-
Zitat
Mal ne andere Frage, wie bekomm ich bei dem Klotz von Motor da noch ne Lampe rein?
ganz einfach, drück deiner freundin ne taschenlampe in die hand und gut ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!