die 5er gölfe aber nicht mehr!
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was ist mit denn 5er gölfen wollte ja wissen ob das V6 getriebe vom 4er golf an denn vr6 motor drann passt, das hält wesentlich mehr drehmoment aus! siehe die hgp turbos
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ei ei ei!
im 5er wird es den R32 motor als fronttriebler geben, ergo auch ein getriebe ohne den allradflansch! und des dürfte sogar ganz gut auf nen VR6 passen!
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ZITAT: V6 Getriebe vom 4er passt am VR6, Welche antriebswellen passen dann???
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frag mich net sowas!
ausprobieren geht über studieren!
wenn der draussen ist werd ich das ding aber auf jedefall bei mir reinhauen, wenn ich günstig eins schiessen kann!
wenn nicht, der 5te gang aus nem TDI langt an für sich auch !
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hab grad mit ner Fa. wo getriebe macht telefoniert! Die meinten eine Sperre rein, übersetzung verlängern und und und... denk aber der will 1000000000.- euro! Ich weiß bald nimmer weiter!
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Fakt ist das es kein Getriebe gibt welches das Drehmoment eines gutgemachten VR6 Motors aushält.
Also entweder damit leben das mal das eine oder andere Getriebe kaputt geht, oder ein richtiges Getriebe rein, welches nunmal kostet.
Bist schnell mal 5000-10000 Euronen los für ein Hewland oder Quaife oder wie sie alle heißen.... -
koppi VR6T: also soweit ich das weiß fährst du ja eine stufe in der richtigung von mir bzw. dem wob1! weiß also nicht was du da für ein problem mit dem getriebe hast. wenn du es halbwegs normal behandelst, dann wird es schon eine zeit lang halten. also beim wob 1 hält es ohne probleme! ich würde deine sorgen verstehen, wenn wir hier von 500ps und mehr reden, aber so.... naja und wenn´s fliegt, vr6 getriebe gibt´s sicher genug! (wegen der vmax: der 5te vom tdi ist sicher mal genug - nochdazu im 2er, aber ich glaub da ist der anschluß zum 4ten dann nicht mehr ideal!)
mfg -
Ok, besorg mir nen langen 0,79er oder so 5ten! Wer von euch kennt aber eine Firma wo ich trotzdem die Synchron Ringe ersetzten lassen kann!? Oder kann des jede VAG Bude?
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Das kann jede VW "Bude".
Aber ich glaube nicht das du das bezahlen willst was die an Lohn haben wollen....
Da heißt es nur: selbst machen.
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Ich trau mir viel zu! Aber da lang ich nichts an, oder gibts da so ne art anleitungen? Oder kann mir einer Tips geben??? Weil einfach so wie an einem MTB ist es ja net mit den Zahnrädern....
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Ja, es gibt Rep.-Leitfäden üder diese Getriebe.
Aber dann brauchst du immer noch einige Spezialwerkzeuge...
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querlenker, jetzt wenn ich dir des sende=? Und du zu dem gehst? Aber eine Chance hab ich noch, der baut sich grad nen IMSA 10V auf, und machts mir vielleicht! Aber da weiß ich Sonntag mehr!!!!
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In der IMSA haben sie aber nie 10V Motoren gefahren.
Das 02A Getriebe zerlegen und zusammenbauen ist nicht so schwer.
Im Grunde nicht viel anders wie ein 020er. -
Das der IMSA Quattro ein 20V war weiß ich, aber der ist in der Quattro GMbH Ingeneuer! Und der hat einen Prototypen 10V Kopf und Krümmer, hat auch unterlagen zu dem Mittelmotor SQ! Naja, hoffe mal der machts mir....
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Der IMSA war meines Wissens ein 25V! War der erste mit 5-Ventiltechnik.
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@Koppi-VR6T:
..zur Not ginge das, weiß aber nicht wie das mit dem Versand aussieht, wird bestimmt nicht billig. Wenn Du keine andere Möglichkeit hast können wir das aber machen.
MFG Dr.B
P.S. Ein paar Infos mehr zu dem Imsa-Projekt würden mich auch interessieren..
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..ja das war ein 20V, siehe Bild:
Aber in der Talladega -Audi hatte 25V und das 1986, siehe Bild:
Ich hatte auch irgendwo mal ein großes Bild vom demontierten Zylinderkopf, finde es aber nicht mehr :-r . Mehr Infos gibts u.a. auf http://www.audistory.de
MFG Dr.B
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