Hi Jungs, indem ich in die VR6 Getriebe wenig Vertrauen habe, dahcte ich mir eins von nem TDI einzubauen! Wisst ihr von welchen (Passat Bj93 z.b.) es passen würde wegen aufnahme und Hydraulischer Kupplung etc im VR6 AAA/ABV! Am besten kennbuchstabe! Dank euch
-
-
hi, also das tdi getribe past net, weil das ein anderes gehäuse hat! kannst aber die ganzen innereien umbauen! ASD aus dem GOLf TDi is ziehmlich gut!
-
Der hat dann den 0,78er 5ten gang oder? Weist du ob des TDI dann mehr Drehmoment ausshält als des CCM z.B.??
-
Der 5te Gang am ASD ist mit 0,717 übersetzt. Das ist das längste im 3er verbaute TDi Getriebe, vornehmlich glaube am 90PS TDi dran. Ausgelegt müsste es für ein Drehmoment von 210-230Nm sein, mehr hatten die 3er TDi nicht. Daraus nun eine maximale Obergrenze für das Drehmoment abzuleiten die es max aushält ist schwer. Da viele der TDis aber getunt sind und locker ihre 280-300Nm schaffen, sollte das Getriebe dies aushalten, allein weils generell etwas lang ist.
-
Hi, also wenn ich des gehäuse vom CCM nehm und dann des ASD Innenleben reinsetz, hauts hin?? Wie lang sind die ersten udn zweiten zum VR6 Getriebe?? Danke für die antwort!!!
-
Jungs, wie schauts mit dem CYP Getriebe aus???
-
http://www.doppel-wobber.de/
unter Golf3 -> Getriebe
findest du die ganzen 3er Getriebe. -
ähm .. ihr wisst aber das die TDI getriebe die drehzahlen net lang verkraften ??
kumpel hatte selber den 5. vom TDI in seinem VR6 und der iss ihm ein paar mal um die ohren geflogen !!
-
also das glaubste ja wohl selber net! das die da unterschiedliche zahnräder machen
-
-
Ich werde am Turbo das ASD Innenleben Fahren! hat da einer Erfahrung wie hoch man drehen kann? Finde aber indem die Gänge länger sind das des dann weniger beansprucht wird wie anders!!!
-
drehen???? bis dein begrenzer sich meldet!!!
-
Aber net das sich bei 450Nm nach 2 wochen Getriebe Hops geht!!!
-
hmm, dann kauf immer ein ersatz getriebe, also ich hab das prob, das die a-wellen immer einen abgang machen
-
Also, hab ein CCM nun da (war Teuer) und ein CYP is unterwegs, wie soll ich den umbau dann vonstatten nehmen???
-
wie sieht es aus mit dem V6 getriebe vom 4er golf?
-
Frage allgemein oder in den VR6?
-
an denn vr6!
-
V 6 haben doch alle 4 motion........
-
na und? die kardanwelle kannst ja weglassen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!