Alles klar! Besten Dank! Schon wieder was gelernt...
Da meiner ein 91er ist, dürfte das ja kein Problem sein!
Barney
Alles klar! Besten Dank! Schon wieder was gelernt...
Da meiner ein 91er ist, dürfte das ja kein Problem sein!
Barney
ZitatAlles anzeigenOriginal von Barney
Ist bei mir auch so!
Kurze Frage: Ich hatte keine Lust jedes Mal die Zündung zu drehen, wenn ich die Fenster öffnen/schließen will. Also hab ich das Zündungsplus mit auf Dauerplus gelegt. Ob das schädlich fürs Steuergerät ist?
Barney
das steuergerät schaltet sich nicht mit ausschalten der zündung ab sondern bleibt nochne weile aktiv
d.h du kannst auch bei ausgeschalteter zündung die fenster noch öffnen oder schliesen, nur fällt dabei dann die kompfortfunktion des öffnens aus der fahrerseite weg
und ob du das jetzt via kl 15 oder s kontakt machst is egal
Aso! Aber da ist natürlich der s-Kontakt praktischer. Wenn ich die Komfortschaltung doch nutzen will, geht nicht ständig Lüftung etc mit an...
Barney
ICH würde es nicht an den S-Kontakt dranhängen. Der S-Kontakt ist nur für eine bestimmte Leistung ausgelegt und raucht Dir evtl. schneller ab als Dir lieb ist.
Wenn schon dann Kl. 30 (wenns sein muss)!
Ich glaub nicht, dass das so schlimm ist. Das Steuerkabel für das Modul hat ja auch nur 1mm²! Das ist ja nur ein 'Steuerstrom'! Der Rest kommt ja von Dauer-Plus...
Ich darf das garnicht erzählen, aber ich hab mir, bevor ich das Modul bekommen hab, den Schalter so innen umgelötet, das der ohne Steuergerät funktionierte und ich die Fensterheber so anschließen konnte. Die Kabel, die zu den Fensterheber-Kabeln gingen, konnte ich nicht dicker als 0,5 bis 1mm² machen. Die sind nie durchgbrannt. Die haben die Heber gezogen... Verständlich?
Barney
Ich hab den S-Kontakt mit nem Relais ausgestattet, so das der nur das Relais ansteuert..
Jetzt kann ich alles mögliche über den S-Kontakt steuern!
Hab das Corradomodul und das Radio bis jetzt drangeschlossen und es geht ohne Probleme...
ZitatOriginal von XdeVilX
...
das steuergerät schaltet sich nicht mit ausschalten der zündung ab sondern bleibt nochne weile aktiv
d.h du kannst auch bei ausgeschalteter zündung die fenster noch öffnen oder schliesen, nur fällt dabei dann die kompfortfunktion des öffnens aus der fahrerseite weg
und ob du das jetzt via kl 15 oder s kontakt machst is egal
Naja, wie ich das ausprobiert habe, kann man die Fenster nach Ausschalten der Zündung beliebig öffnen und schließen, bis der Türschalter betätigt wird (bzw. die Tür aufgeht). Dann gehen die Fenster ja sowieso immer (aber wie gesagt ohne Komfortfunktion). Wenn jetzt die Tür geschlossen wird, funktionieren die Heber nicht mehr.
sehe ich das richtig dass der S-Kontakt dann an das Dauerplus Radio kommt? oder ans Schaltplus vom Radio?
habe nen 12/91 Golf 2 G60
Ans Schaltplus vom Radio...!
ah ok... dann hänge ich denn noch ran...
Hallo,
habe in meine Golf jetzt auch endlich das Kompfortmodul vom Corrado nachgerüstet. Die Fahrerseite lässt sich komfortmässig öffnen und schliessen ( nur den Schalter ein mal antippen). Auf der Beifahrerseite lässt sich das fenster aber nur komfortmässig schliessen. Ist das normal? Ich hab wohl gelesen das sich die Beifahrerseite überhaupt nicht komfortmässig öffnen und schliessen lässt. Aber wie gesagt, schliessen geht. Woran kann das liegen?
Gruß
Sven
@ duc_123 : Das ist richtig so... kannste auch nicht gegen machen, leider!
ZitatOriginal von duc_123
Hallo,
habe in meine Golf jetzt auch endlich das Kompfortmodul vom Corrado nachgerüstet. Die Fahrerseite lässt sich komfortmässig öffnen und schliessen ( nur den Schalter ein mal antippen). Auf der Beifahrerseite lässt sich das fenster aber nur komfortmässig schliessen. Ist das normal? Ich hab wohl gelesen das sich die Beifahrerseite überhaupt nicht komfortmässig öffnen und schliessen lässt. Aber wie gesagt, schliessen geht. Woran kann das liegen?
Gruß
Sven
bei mir am Corrado is grad andersrum, Beifahrer läßt sich nur öffnen mit Comfort aber ned schließen!
ZitatOriginal von Briemi
bei mir am Corrado is grad andersrum, Beifahrer läßt sich nur öffnen mit Comfort aber ned schließen!
sorum ists eigentlich auch richtig. merkt man wenn man ne zentra an das steuergerät mit anklemmt
Klar, dann hat das auch Sinn :blink:
habt ihr eigentlich auch die original corrado pumpe von der ganzen komfortsteuerung? weiß nicht welche zwei kabel ich an der pumpe von meiner zv ansteuern muß, damit die pumpe geht??????
ich hab ne pentagon mit der serien g2 zentra drin, da ists ja recht einfach
imho isses aber egal ob du nun das fenster auf der beifahrerseite öffenen oder schliesen lässt..
schliesen is in meinena ugen irgendwie sinvoller gewesen
hallo
kann mir auch noch jemand sagen an welchen pin ich mit der zv ran muß
damit die fenster zu gehen wenn ich zu mach und welches singnal da angeschloßen werden muß ????
zv zu oder zv motor grun oder blau ????
danke
gruß oke
haben alle angeschlossen aber keiner weiß wie oder was....???
kauft ihr alle fertige autos oder macht ihr auch was selber?
oder will mir keiner helfen.... danke.
gruß oke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!