Und es ist von daher sehr praktisch, da Du sicher sein kannst, dass Du Deine offenen Fenster erst beim Aussteigen bemerkst. Aber dafür gibt's natürlich auch die Komfortschließung
Bzw. Du musst dann nicht extra die Zündung anmachen, wenn Du nur für's Basteln zum Auto kommst und wegen Hitze die Fenster aufmachen willst.
Ich hab mir das Komfortgerät übrigens statt an Klemme 15 an den S-Kontakt gehängt. Ist doch viel praktischer, warum ist das bloß original nicht so.
Fensterhebermodul Corrado
-
-
Zitat
..... falls bei Zündung an vergessen, deine Fenster wenn de die Tür aufmachst noch schließen kannst.
?
-
wenn die zündung aus ist tun die FH nicht mehr, machst die Türe auf gehen die FH auch ohne Zündung an.
-
ah jetzt ja :blink:
-
-
Mal ne andere Frage:
Hab jetzt 2 Komfortmodule angeschlossen für 4 Türen. Das eine für die vorderen zwei, das andere für die beiden hinteren. Mir ist aufgefallen, daß nur der jeweils links angeschlossene FH-Motor komfortmäßig schließt, bei der rechten Seite muß man mit´n Finger auf´n Schalter bleiben, damit die Scheibe zugeht.
Ist das richtig so? Hatte nur die Fahrertür beim Corrado diese komfortmäßiges Schließung bei Tasterdruck? Wenn ich ZV zumache gehen die aber auch hoch! Also, das verwirrt mich jetzt ein bißchen...
-
also ist bei mir im Corrado auch so, mus also so sein denk ich, höchstens in den Steuergeräten wäre ein Bauteil für die rechte Seite immer zu schwach ausgelegt das es immer kaputt geht. Also bei den Corrys wo ich kenn geht Beifahrer immer nur mit Knopf hoch
-
Ja, ist bei meinem auch so.
-
Aha, gut danke!
Dann schließ ich am besten den von hinten links vorne rechts an und umgekehrt. Dann gehen wenigstens die beiden vorderen komfortmäßig hoch! -
läßt sich da nichts intern bearbeiten?
wär ja schon nett wenn das so gehen würde
btw wie realisiere ich eine abschaltung meiner nachrüstmotoren wenn die fenster zu sind? so das die motoren dann nicht weiter belastet werden können?
was hat vw da serienmäßig drin? da ich ne alte ze habe scheint das in meinem efh kabelbaum zu fehlen :-a
-
Ich denk mal da schaltet ne elektronische Sicherung den Fensterheber ab, wenn ein eingestellt hoher Strom erreicht wird, weil die Motoren wenn die nicht mehr weiterkönnen mehr Strom ziehen.
So´ne Schaltung kann man sich mit den entsprechenden Bauteilen auch selbst bauen. Aber die Module hab ich sehr billig bekommen!
-
Zitat
Original von Briemi
also ist bei mir im Corrado auch so, mus also so sein denk ich, höchstens in den Steuergeräten wäre ein Bauteil für die rechte Seite immer zu schwach ausgelegt das es immer kaputt geht. Also bei den Corrys wo ich kenn geht Beifahrer immer nur mit Knopf hochich hab eins beid em geht es von alleine hoch!!
-
Auch eins vom Corrado? Ich hab zwei für meine vier Türen und beide funktionieren in der Form, wie ich´s vorher schon sagte: Also Fahrerseite geht mit Komfortfunktion hoch, Beifahrerseite nur wenn man den Knopf gedrückt hält!
-
hat jemand die stromlaufpläne vom 35i bezüglich komfortmodul?
-
Zitat
Original von RedRacer
Auch eins vom Corrado? Ich hab zwei für meine vier Türen und beide funktionieren in der Form, wie ich´s vorher schon sagte: Also Fahrerseite geht mit Komfortfunktion hoch, Beifahrerseite nur wenn man den Knopf gedrückt hält!Ist bei mir auch so!
Kurze Frage: Ich hatte keine Lust jedes Mal die Zündung zu drehen, wenn ich die Fenster öffnen/schließen will. Also hab ich das Zündungsplus mit auf Dauerplus gelegt. Ob das schädlich fürs Steuergerät ist?
Barney
-
Nimm halt den S-Kontakt. Den benutze ich.
-
:-p Was ist denn ein s-Kontakt?
Barney
-
Das Ding, dass dafür sorgt, dass Dein Radio angeht, wenn Du den Schlüssel ins Schloß steckst.
Die eFH da anschließen und sie laufen mit eingestecktem Schlüssel. Also auch noch, wenn Du im Parkverbot darauf wartest dass die Freundin endlich mit Shoppen fertig ist. -
Gut, dass ich im Moment keine Freundin hab...
Wo kriegt ich so ein Ding denn her? Bzw, welches Kabel ist das, denn bei mir ist noch nie was angegangen, wenn ich nur den Schlüssel eingesteckt habe...
Barney
-
Bei neuer ZE ist der S-Kontakt immer vorhanden, wenn dann hast Du das Radio nicht richtig angeschlossen. Ist ein megafeines rot/braunes Kabel vom Zündschloss zum Radio, darf auch nicht stark belastet werden, nur zum Schalten da.
Bei den älteren Modellen müsstest Du das Zündschloß tauschen. Da steht näheres auf DirkG's Webseite, aber der Aufwand würde sich dann wohl kaum lohnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!