Wassergekühlter LLK

  • hi leute


    was haltet ihr von nem Wassergekühlten llk fürn g60 ???


    ist der besser als der große llk oder einer vom sprinter oder was es sonst da noch so alles gibt oder taugt der eigentlich gar nix ???hier hab ich mal einen durch zufall gefunden find ich aber sehr teuer und ich stell mir die frage ob der besser ist da ich eigentlich die klima aus dem g60 rauswerfen wollte und nen großen llk einbauen aber wenn das besser ist würde ich mir das vielleicht noch mal überlegen da so ne klima ja auch nicht schlecht ist :zwinker:
    und wenn man die kühlung anders regeln kann warum nicht :-z
    bitte mal eure meinungen und am besten schon erfahrungen posten....

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • noch habe ich überhaupt keinen gekauft da ich mir ja noch nicht ganz im klaren bin was besser ist ....
    hatte deinen damals auch gesehen aber da wust ich auch noch nichts über die wasserkühlung....


    wenn du den verkaufst kannst du mir ja bestimmt auch sagen ob der besser oder schlechter ist als nen normaler llk ????


    bzw.... wie würde der angeschlossen ??? nen neuen kreislaufmachen ??? wie den dann kühlen ?? oder in den normalen motorkreislauf aber irgendwie glaub ich nihct das das wasser darin so kalt ist das die luft wirklich dabei gekühlt wird :?:

    mfg


    Stefan
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  • wie Steag schon geschrieben hat, nur ein eigenständiges System mit eigener Pumpe und eigenem Wasserkühler taugt was.
    Nur ein Wasser/Luftkühler an dem normalen Wasserkreislauf des Wagen angeschlossen ist SCh...


    Solche kompletten Kits kosten ca. 1300€.
    Da wirst Du mit nem 130€ Kühler nicht weit kommen. :zwinker:


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • das ist doch schon wieder mist.... :motz
    dann schmeiß ich wohl doch die klima raus und nimm nen großen llk ....
    was könnt ihr denn da empfehlen ???
    am besten den originalen g60 llk oder von nem anderen auto einen !?!?!?!?

    mfg


    Stefan
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    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Den großen vom Golf ist die beste Variante.
    Es gibt noch 'ne bessere Möglichkeit für etwa 1300 €: ein Hochleistungsnetz bei ISA bestellen und Alukästen ranschweißen lassen so das der LLK die optimale Größe für dein Auto hat.

  • Ich hab in meinem G60 auch Klima UND einen großeren LLK.


    Die Klima hätte ich diesen Sommer mit den über 40 Grad gegen NICHTS hergegeben :D :arsch:


    Allerdings ist mein LLK auch vom Kühlerbauer auf mein Auto
    angepasst. Kann dir gerne mal den Umbaubericht mit Bildern mailen, bin allerdings erst am WE wieder online. :zwinker:


    Den wassergekühlten LLK hab ich selber nie ausprobiert, macht aber wie schon gesagt nur mit eigenem Kühlkreislauf Sinn :rolleyes:

  • hi


    ja würde mich über den bericht freuen ....
    schick einfach an
    bodo.bach@gmx.de


    ich bin eh noch am teile zusammensuchen wird also noch bischen dauern bis der umbau beginnt...


    ich trau mich gar nicht zu fragen was der llk dich dann gekostet hat ... und obs den evtl. nen zweites mal gibt :zwinker:

    mfg


    Stefan
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  • @ Koppi


    Ganz klar den Rally - wenn Du einen findest :D


    oder eben den vom Golf 2 G60.Ist fast dasgleiche ausser der Durchmesser der Seitenkästen.


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

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  • kleiner tip falls du doch die wassergekählte variante nimmst, dann nimmste die wasserschläuche vom AUTOMATIK, da das Getriebe auch gekühlt wird und du somit schon die wassseranschlüsse aus dem orig. wasserkreislauf hättest, aber obs das bringt??
    dann lieber ne GSIhutze über den kleinen LLK den du bei jetzt bei Klima hast :wink

  • zur zeit steht noch nen llk vom corrado in der garage .... den "kleinen" der über das getriebe kommt soll ja mal überhaupt nix bringen bzw fast nix....


    G60Ing:
    das geht ja vom preis her sogar noch ....
    bin dann echt mal auf die bilder gespannt

    mfg


    Stefan
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  • Welchen von beiden wäre für meinen Golf2 VR6 Trubo besser??? Ebay Art. Nr.: 2446886464 2447419707 2447660429 2447177420 dank euch! Weiß wer hier i Forum einen mit nem Golf 2 VR6 Turbo???

  • ....meiner meinung nach keiner von den vieren!
    Entweder die billige Version mit den Plastikkästen,zu klein oder schon beschädigt.


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  • Hallo!


    Hätte das Thema gerne nochmal aufgegriffen.
    Fährt den mitlerweile jemand? Wenn ja welches Modell?
    Aus nem Serienauto oder von nem Tuner?
    2. Wasserkühler usw ist klar.


    Gibts da Vergleiche zwischen Wasser und Luft gekühltem LLK von der Leistungsausbeute her?


    bin mal für eure Anregungen dankbar.


    mfg Barney

  • Hallo hab da auch mal nen paar fragen zu. Man braucht ja nen extra Kühlkreislauf,
    wie bindet man den am besten in den Motor ein?



    garnicht. Wäre doch nen bissel Sinnfrei..


    Zitat


    auf wie viel Grad muss das Wasser runtergekühlt werden?

    Na je kälter desto besser. Umgebungstemperatur stellt, ohne Klimaanlage oder sonstige Kühlaktionen, das minium dar.


    Zitat


    welche Pumpe und Kühler nimmt man am besten?


    Elektrische Pumpen mit minimum 16-20 Liter l/min


    SDI

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