hab schon mal gefragt : wie macht ihr denne das mit der MFA das die auch nen verbrauch anzeigt ???
Golf II - Einbau und Codierung von TT und Golf IV Tacho
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hi... ich habe nicht alles gelesen aber was den TAchoumbau angeht gibts hier ne Menge Infos und Teile sowie ein Forum dazu... bisher habe ich für alles ne Antwort bekommen...
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Funktioniert das eigentlich, wen man am Tankgeber einfach die Kabel verdreht? Ohne den Arm zu biegen!
Schliesse mich auch noch Svenie1978 an. Habt ihr schon etwas wegen dem Verbrauch raus gefunden???Mfg Ronny
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normal löten die einfach die schaltung des gebers um...das er genau umgekehrt funktioniert und schon ist gut
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Also habe heute an meiner Benzinpumpe die Kabel direkt am Stecker getauscht ( lila und braun)!!! Und zwichen das eine habe ich einen 27 Ohm Wiederstand geklemmt!! Die Tankanzeige stand dan bei halb voll oder für manche halb leer, aber nach einiger Fahrzeit ging die Nadel ein wenig hoch an statt runter. Wie ist das bei euren Tachos. Kommt der richtige Wert erst später, weil ja die Ohmwerte nicht übereinstimmen zwichen G2 und G4.
MfG Ronny
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bau dir den vom 4er ein und ruh ist im karton
P.s.: geht aber nur beim G60 tank wegen der Öffnung
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Das tauschen der Stecker reicht nicht, da die Widerstandskurve umgedrehr werden muß. Du musst den Geber zerlegen und diesen Schleifdraht da drin andersherum wieder einbauen....
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Könntest du mir die Bauteilnummer einwerfen, da es ja bei den Spritpumpen auch sehr viele unterschiede gibt!!!
MfG Ronny :blink:
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Hallo,
noch mal eine frage zum codieren des TT-Tachos. Das macht man ja über die Stecker der Eigendiagnose. Da habe ich jetzt aber ein Problem. Mit dem Umbau des Motors wollte ich noch etwas warten und ich glaube nicht das mein MH 55PS Motor solche Anschlüße hat. Kann ich denn ein Kabel legen wo ich das Tacho anschließen kann oder fehlen mir da irgendwelche Signale?
Gruß
Sven -
Reicht die K-Leitung (Pin 28/Grün) vom TT-Tacho um das Tacho zu codieren? Sprich ins Armaturenbrett einen Diagnosestecker basteln und den dann mit Pin 28/Grün (Tacho) verbinden!
Gruß
Sven -
Ja, die K-Leitung allein reicht.
Logischerweise muss die eigentliche Stromversorgung des KI's sichergestellt sein.
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Und für was dient dann die L-Leitung und wo kommt das Signal für diese her? Hab mal im I-Net geschaut. Bei den Auslesegeräten steht bei das mindestens 4-Leitungen angeschloßen werden müssen (+,-,K-Line,L-Line)
Gruß
Sven -
Zitat
Original von duc_123
Und für was dient dann die L-Leitung und wo kommt das Signal für diese her? Hab mal im I-Net geschaut. Bei den Auslesegeräten steht bei das mindestens 4-Leitungen angeschloßen werden müssen (+,-,K-Line,L-Line)Lesen bildet:
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Zitat
Original von Eddie
sei so gut und meld Dich mal bei mir! Ich hätte da eine spezielle (Tacho)frage an Dich!Prinzipiell werden eigentlich keine Tachofragen mehr beantwortet...
Aber schicks mir per Mail dann schau ich mal rein...
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Mail ist raus
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Zitat
Original von Eddie
Mail ist rausUnd auch schon beantwortet, aber das ist eigentlich uninteressant für's Forum.
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Hi welchen Impulsgeber muss ich nehmen, für das Getriebe damit meine Geschwindigkeitsanzeige richtig funktioniert? Ich habe jetzt die ganzen Seiten durchgelesen aber nix gefunden.
Schnell zu meinem Umbau. Es ist ein Golf 2 mit TDI Motor 110 kw sowie dem 6 Gang Getriebe, der Tacho sowie die Gesamte Technik ist aus einem Bora Bj 2001. Von den Reifen Grössen habe ich 195/40/16 drauf der Tacho zeigt mir ungefähr 15 km/h zu schnell an. Welchen Impulsgeber der die Geschwindigkeit misst kann ch verwenden. Und passt der einfach ohne Probleme in mein 6 Gang Getriebe.
Ich habe an die Geber von Polo 6N oder 9N gedacht. Was haltet ihr davon?
Ach ja noch was meine Tankanzeige spinnt noch.Ich habe es aber anders gemacht wie hier beschrieben. Ich habe einen Golf 3 Tank verwendet und dann die Golf 4 Vörderpumpe eingebaut. So weit alles gut. Wenn ich jetzt den Tank volltanke, zeigt er mir nur 3/4 voll an.
Kann mir bitte einer erklären wie ich die Tankanzeige richig justiere?
Vielen Dank im voraus
MFG
Brian aus LUX
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Also wenn Du alles aus einem Bora hast, warum nimmst Du dann nicht auch den Geber zum passenden Getriebe :blink: :-k
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