habe meinen 4er Tacho schon länger drin, klappt alles ohne probleme
Bis halt auf den momentanverbrauch, aber das ist ja normal......
habe meinen 4er Tacho schon länger drin, klappt alles ohne probleme
Bis halt auf den momentanverbrauch, aber das ist ja normal......
Hi,
was mach ich denn, damit die ABS Anzeige im TT Tacho mit CAN nicht aufleuchtet, wenn ich kein ABS im Polo 6N habe?
Kann ich das ausschalten oder tot legen?
Habe auch noch weitere Fehlermeldung:
- ABS
- ESP
- Verdeck
- WFS
Wie bekomme ich die weg?
tacho ohne can bus nehmen...
weil wegfahrsperre, abs und esp haben die tt s mit can bus serienmässig, und wenn der tacho von den sachen kein signal bekommt dann kriegst du das nicht aus, weil das über den can bus läuft, genau das ist der grund warum alle nen tacho OHNE can bus zum umbau nehmen... verdeck kann man evtl wegcodieren oder du hast zufällig nen tacho der speziel von tt roadster ist... dann kriegst du auch diese lampe nicht einfach aus, könntest sie höchstens auslöten... aber ob das so gut ist... die fehler im fehlerspeicher hast du trotzdem, und das geschwindigkeitssignal bekommt dieser tacho auch schon vom abs steuergerät über canbus, sowie das drehzahlsignal vom motor steuergerät, auch via can bus...
Das heißt einen Tacho ohne CAN nehmen und dann geht das alles? Oder muss ich da was beachten?
Der Motor hat aber CAN (225PS).
tja das ist auch käse da die wegfahrsperre dann auch schon über can buis funzt... und wenn du nen motorsteuergerät mit can bus hast und nen tacho ohne (im tacho ist das wegfahrsperren steuergerät drinne) dann funzt das auch wieder nicht... also wenn must du alles komplett mit can bus nehmen ioder alles komplett ohne can bus... oder mit den lampen leben sorry
Kann ich denn ein STG und einen Tacho ohne CAN einfach so anschließen, oder geht das nicht?
der kabelbaum ist komplett anders und das steuergerät muss wieder an die wegfahrsperre angelernt werden und ausserdem auch deine fahrzeugschlüssel... gruss sven
Na toll, danke.
Hi Leute, habe ja schon seit längerem den 4er Tacho in meinem 2er.
Nun geht mein Adapter den ich gebaut habe stück für stück kaputt, sodass ich nun einen neuen bauen wollte.
Allerdings habe ich die Anleitung von Theresias nicht mehr.
Hat die noch jemand?
danke
DaemonB
würde diese anleitung auch benötigen da diese leider schon dem server verschwunden ist
hi leute habe mir das alles mal so durchgelesen, ist es eigentlich nur möglich einen adapter für die neue ZE vom Glof2 zu basteln ? nein oder ? ich habe nämlich einen 16V Bjhr. 87 und habe richtige bastellust bekommen müsste doch genau so kein problem sein oder ?? wie ist das denn mit dem drehzahl signal ? oder war es das tacho signal das man umbasteln muss ??
wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
grüße Starslider
Kollega von mir hat das gemacht, auch in nem 2er, alte ZE
schaus dir mal an:
http://www.golf2tuning.de
bis denne
DaemonB
Kann man denn einen G4 o.ä. Tacho in einen 1.3er mit neuer ZE integrieren?(PS: G2)
Gruß Seppel
Wurde hier her verwiesen.
Habt ihr schon etwas in sachen Tankgeber erreicht. Das er genau geht. Nicht wie in der Umbauanleitung mit der Drahtbiegeübung. Habe nemlich einen anderen Tankgeber. meine pumpe sitztauch im Tank und da sitz der fühler dran. War schon am überlegen den vom G4 1,8T einzubauen, da er von aussen genau so aussieht.
haben einen umbaukit, da geht dann alles! Tank, MFA alles!!!! http://www.RS-Kopp.de
Es geht nicht darum ob alles geht sondern darum das die Tankanzeige richtig geht, da der Tankgeber am Golf4 umgekert arbeitet. Und schwankungen drin sind, da die Ohmichen Werte nicht stimmen!!!
Bei wem funktioniert nun alles der TT Tacho?
Kann mal eines sagen welche Kabel man alle am Stecker anschließen muß damit die wichtigsten Sachen funktionieren.
8obei uns geht alles 100% Tank wasser öl kmh alles!
@ G60/16V wenn ich sage es geht alles dann mein ich auch das es richtig geht und keine Pi mal daumen angaben....
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