nochmal fix was zur wegstreckenkennzahl...
die wegstreckenkennzahl gibt die anzahl der impulse pro km wieder.
z.b.: Wegimpulszahl x gefahrene Wegstrecke = 3440 x 0,5 km = 1720 Wegimpulse
verständlich jetzt?
nochmal fix was zur wegstreckenkennzahl...
die wegstreckenkennzahl gibt die anzahl der impulse pro km wieder.
z.b.: Wegimpulszahl x gefahrene Wegstrecke = 3440 x 0,5 km = 1720 Wegimpulse
verständlich jetzt?
ja leuchtet ein,
kann man über die diagnose das tacho testen? also ob der dzm geht etc?
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das mit dem licht bei zündung an ist glaub ich bei audi normal.
exakt tsten ob der dzm noch geht kann man nicht, aber man kann per stellglieddiagnose sehenob der stellmotor i.o. ist.
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jo, stellglieddiagnose nur mit kabel und computer.
dasmit dem licht scheint wirklich so zu sein, das geht auch an wenn ich nur 15,30 und 31 anlege, sehr merkwürdig
wo bekomm ich ne funktionierendes kabel recht günstig?
das problem mit dem kabel ist einfach, das es 2 möglickeite gibt, enbtweder du kaufst billig, und kannst pech haben das es nicht funktioniert, oder du kaufst einmal richtig.
billig bei ebay 35 euro
oder gut und teurer 100 euro (ggf. mit studenten rabatt oder ähnlichem billiger).
http://www.global-vag.com
achja, und ne software lizenz brauchst du auch noch. die kostet nochmal 120 euro...
was ist bei vag-com der unterschied zwischen pci und mft version oder so?
welches diagnosekabel nimmt man am besten? nur k oder kkl
die versionen sind alle identisch, ggf. ist mal die eine und mal die andere aktueller, aber sonst identisch.
nur das wenn du einmal den code einer firma hast, kannst du auch nur die version eben dieser firma nutzen!
d.h. ein nachträglicher wechsel weil z.b. die version gerade aktueller ist ist nicht möglich.
aber bei mft bekommt man glaube ich keine seperate lizenz mehr, und gute erfahrungen hab ich mit denen auch nicht gemacht, aber am ende isses deine entscheidung.
in deinem fall würde ich ein kkl- empfehlen, sofern dein g2 schon an für sich diagnose fähig ist. denn dafür benötigst du eben die l-line. die beiden k-leitungen sind einmal die normale und natürlich die erweiterte für audi highline modelle.
naja mir geht halt nur darum das tacho einzustellen und mein abs fehlerspeicher auszulesen.
reicht fürs tacho einstellen n k-kabel?
gibts irgendwo n schaltplan fürn funktionierendes kabel zum selber baun?
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also das er sich ein bissl bewegt kann die start justierung sein...
am ende weißt du's erst, wenn du's real testest
aber wenn er sich leicht bewegt kann doch eigentlich nicht direkt der steller für den zeiger kaputt sein oder? sondern irgendwas anderes
genau nämlich der operationsverstärker oder der d/a wandler...
ja genau d/a wandler weiss ich ja noch was das ist aber was macht das andere teil? bzw wie sehen beide aus? kann man die eventuell einzeln ersetzen?
kann man die stellglieddiagnose nur von vw bzw mit vag-com machen oder funktioniert das auch mit so nem kts teil?
gibt was neues zu berichten. hab mir selber ne led-prüflampe gebaut. scheinbar kommt nichts aus dem pin 7 vom zündungssteuergerät. woran kanns liegen?
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