wie mach ich das mit den beiden öldruckschaltern, am tacho gibts ja scheinbar nur einen eingang. einfach beide auf den eingang legen?
Golf II - Einbau und Codierung von TT und Golf IV Tacho
-
-
is das gleice wie beim golf 4 tacho
als beide auf einen eingang, und damit die sich nich bekriegen jeweils ne sperrdiode dazu
-
wie muss ich das eigentlich verstehen grün 15 - Ölstand/Öltemperatur?
und grün 5 - w-leitung? ist we nicht normalerweise drehzahl vom diesel?
-
öhm mal ne Frage wo habt ihr die so billgi her? also die Tachos?
ist nen großer Aufwand?
SDI
-
ebay
konnte mir sogar n passendes Kombiinstrument aussuchen.
-
schon merkwürdig. derjenige verkauft nen haufen TT Tachos .
ISt das bei alles TT Tachos so das da Meilen draufstehe und ganz klein KMH?
SDi
-
der typ arbeitet bei nem verwerter bzw. kommt gut a sowas ran.
also nicht wundern, hab auch schon mit dem geschäfte gemacht... aber bis er antwortet dauerts manchmal...
die meilen/kmh anzeige ist standard bei ausländischen modellen...
-
das ist nur n beispielbild. steht doch auch im text. man kann dann sagen was für nen tacho man haben will. km oder meilen etc.
auf jedenfall ist er voll in ordnung. hab vorm kaufen n bischen mit ihm gemailt und das mit dem passenden teil klar gemacht
-
was fürn geber ist das eigentlich im wischwasserbehälter? schaltet der einfach masse durch wenn der stand zu niedrig ist?
hat einer mal die ohmwerte vom tt für vollen und leeren tank?
-
der geber für wischwasser schaltet auf masse, bzw. schaltet dann masse durch, also wenn genug drin ist, kommt masse, wenn nicht, dann is halt nix.
-
mit kühlwasser ist das doch genauso oder? wie mach ich das am besten ich hab noch das steuergerät für kühlmittelmangel einzel über der ze stecken. die neuen tachos haben das ja im kombiinstrument eingebaut. muss ich da mein steuergerät rausschmeissen?
-
kühlwasser ist keine mangelanzeige, sondern eine temeperauranzeige.
d.h. es wird ein widerstandswert übrgeben.
-
ne nicht blau 8 sondern blau 22 also der geber im behälter für kühlmittel
-
blau 22 ist kühlmittelmangel... stimmt, hab ich vergessen
aber den geber dafür gibt es im golf 3 bereits, deshalb hatte ich das vergessen...
gibts das beim 2er nicht?
das teil schaltet auch auf masse. -
doch das gibts aber wie gesagt bei den alten 2er(wie meiner) ist das steuergerät dafür noch nicht im tacho integriert(so wie beim 3er)
-
hat zufällig einer was für S3 Tacho oder auch nen S3 Tacho den man in bsp 3er einbauen könnte
SDI
-
wozu sind eigentlich die beiden komischen knöpfen unten am tacho
-
Was hats bei Dir angezeigt wo Du + und - Draufgetan hast?
-
links uhr und datum rechts kmstand und in der mitte auf m fis alles mögliche. irgend n gong ist auch n paar mal gegangen
n bisschen undeutlich aber mit der webcam gehts net besser
-
wie is denn die nummer von deinem tacho ?? auf dem tacho den der typ bei ebay verkauft ,sieht man das es ein 920er tacho ist .haben die 920er nicht alle can-bus und geht denn da dann der drehzahlmesser ????? sagt mal bescheid ,hab hier einen 919er golf 4 tacho bei dem der drehzahlmesser am VR6 keinen mugs macht :-a
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!