der tt tacho hat immer CAN?`kann man die dann einfach so in Polo einbauen?
Golf II - Einbau und Codierung von TT und Golf IV Tacho
-
-
es gibt definitiv genug tt tachos ohne can-bus
-
wusst ich ned drum das fragezeichen!!!
und in der steckerbelegung oben stand eben das mit CAN, wo kommt beim normalen das tachosignal rein?
-
.
-
mehr wollt ich gar ned
heißt in meinen MB schaltplänen meist Gal-Signal drum konnt ich wahrscheinlich Tachoeingang ned gleich zuordnen
-
gala signal ist aber normalerweise n signal was aus dem tacho kommt für navi oder radio lauter machen wenn man schneller fährt
hast schaltpläne vom tt-tacho da?
-
die hat der Haffy in seiner Schraubergarage.
-
Hab da grad mal nen bissel die Liste gelesen. kann mir einer sagen wo ich mal plus und minus drauflassen kann um zu schauen ob der Tacho funzt?
-
.
-
Und was ist dauerplus und was schaltplus?
-
.
-
Hab noch ned so viel mit elektronik gemacht. hab zwar alle Bücher für Golf 2, 3 und Polo aber da müsste ich ja in Garage zum schauen
-
aber an bekommst dein auto alleine???
-
sag mal welchen geschwindigkeitsgeber nimmst?
-
6N
-
wie sieht das aus wenn der tt tacho kein fis hat. dann hat der doch normal mfa oder?
zeigt er mir auch ohne fis an wenn das wasser für die scheibenwischer alle ist? -
also es gibt nur 2 versionen, einmal fis und einmal die halbe mfa, ich hab hier irgendwo doch gerade erst n bild gepostet, dort ist die halbe mfa zu sehen...
diese sollte/müsste dir die meldung anzeigen.
aber 100% bin ich mir jetzt nicht sicher, aber es ist auf jeden fall die fahrzeugstatus anzeige (das gelbe feld) integriert, und genau dort wird sowas normal angezeigt.
-
.
-
860 = Normale MFA
880 = FISfehlen aber noch die index nummern, die dan auf Linkslenkung/Rechtslenkung bzw. Ländervariante spezifizieren.
-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!