Golf II - Einbau und Codierung von TT und Golf IV Tacho

  • hi... ich habe nicht alles gelesen aber was den TAchoumbau angeht gibts hier ne Menge Infos und Teile sowie ein Forum dazu... bisher habe ich für alles ne Antwort bekommen... :)


    http://gti-tdi.de

    Golf1 Cabrio EZ 03/80 JB Motor, seit 1991 1.8 KR; jetzt 1.8T in arbeit....

    Einmal editiert, zuletzt von ulridos ()

  • Also habe heute an meiner Benzinpumpe die Kabel direkt am Stecker getauscht ( lila und braun)!!! Und zwichen das eine habe ich einen 27 Ohm Wiederstand geklemmt!! Die Tankanzeige stand dan bei halb voll oder für manche halb leer, aber nach einiger Fahrzeit ging die Nadel ein wenig hoch an statt runter. Wie ist das bei euren Tachos. Kommt der richtige Wert erst später, weil ja die Ohmwerte nicht übereinstimmen zwichen G2 und G4.


    MfG Ronny

  • bau dir den vom 4er ein und ruh ist im karton


    P.s.: geht aber nur beim G60 tank wegen der Öffnung

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • Das tauschen der Stecker reicht nicht, da die Widerstandskurve umgedrehr werden muß. Du musst den Geber zerlegen und diesen Schleifdraht da drin andersherum wieder einbauen....

  • Hallo,


    noch mal eine frage zum codieren des TT-Tachos. Das macht man ja über die Stecker der Eigendiagnose. Da habe ich jetzt aber ein Problem. Mit dem Umbau des Motors wollte ich noch etwas warten und ich glaube nicht das mein MH 55PS Motor solche Anschlüße hat. Kann ich denn ein Kabel legen wo ich das Tacho anschließen kann oder fehlen mir da irgendwelche Signale?


    Gruß
    Sven

  • Ja, die K-Leitung allein reicht.


    Logischerweise muss die eigentliche Stromversorgung des KI's sichergestellt sein.

    Das leben ist zu kurz um über alles nachzudenken was
    passiert. Manches muss man einfach nur hinnehmen!


    Originalzustand KEINE Veränderungen... fast keine!

  • Zitat

    Original von duc_123
    Und für was dient dann die L-Leitung und wo kommt das Signal für diese her? Hab mal im I-Net geschaut. Bei den Auslesegeräten steht bei das mindestens 4-Leitungen angeschloßen werden müssen (+,-,K-Line,L-Line)


    Lesen bildet:


    http://de.openobd.org/hardware.htm

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  • Zitat

    Original von Eddie
    sei so gut und meld Dich mal bei mir! Ich hätte da eine spezielle (Tacho)frage an Dich!


    Prinzipiell werden eigentlich keine Tachofragen mehr beantwortet...


    Aber schicks mir per Mail dann schau ich mal rein...

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  • Zitat

    Original von Eddie
    Mail ist raus :zwinker: :wink


    Und auch schon beantwortet, aber das ist eigentlich uninteressant für's Forum. ;)

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  • Hi welchen Impulsgeber muss ich nehmen, für das Getriebe damit meine Geschwindigkeitsanzeige richtig funktioniert? Ich habe jetzt die ganzen Seiten durchgelesen aber nix gefunden.


    Schnell zu meinem Umbau. Es ist ein Golf 2 mit TDI Motor 110 kw sowie dem 6 Gang Getriebe, der Tacho sowie die Gesamte Technik ist aus einem Bora Bj 2001. Von den Reifen Grössen habe ich 195/40/16 drauf der Tacho zeigt mir ungefähr 15 km/h zu schnell an. Welchen Impulsgeber der die Geschwindigkeit misst kann ch verwenden. Und passt der einfach ohne Probleme in mein 6 Gang Getriebe.


    Ich habe an die Geber von Polo 6N oder 9N gedacht. Was haltet ihr davon?


    Ach ja noch was meine Tankanzeige spinnt noch.Ich habe es aber anders gemacht wie hier beschrieben. Ich habe einen Golf 3 Tank verwendet und dann die Golf 4 Vörderpumpe eingebaut. So weit alles gut. Wenn ich jetzt den Tank volltanke, zeigt er mir nur 3/4 voll an.


    Kann mir bitte einer erklären wie ich die Tankanzeige richig justiere?


    Vielen Dank im voraus


    MFG


    Brian aus LUX

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