Wer baut denn gute Subwoofer?
Also was gutes mit ordentlich Druck aber net wo einer jetzt 5000 Euro kostet
Gruss Micha
Wer baut denn gute Subwoofer?
Also was gutes mit ordentlich Druck aber net wo einer jetzt 5000 Euro kostet
Gruss Micha
Qualität natürlich muss auch super sein und der Klang!
hollywood digital oder Y-Dimension das sind schon ganz schöne Kracher.... mein HIFI Höker ist in schleswig http://www.chp-schleswig.de
Mein absoluter Lieblingswoofer: ETON 12-620 HEX
Für mich der Alround-Woofer schlechthin! Kanglich absolute
Spitzenklasse und ein Druck der erstaunt! Einer ist schon heftig,
2 davon im entsprechenden Doppelgehäuse sind der Wahnsinn!
Und wie hoch ist der Preis?
hab auf der Seite nichts gefunden.
Micha
Stehe total auf die Studio Serie von Directed, der 30er mit Doppelschwingspule kostet 229€ glaube ich. Super kleines Gehäuse, geschlossen, und sehr präzise und sauber. Und natürlich DRUCK.
Aber du darfst hier eigentlich nicht sowas fragen. Wenn du einen guten Dealer hast, dann geh zu ihm und probier ein paar Woofer aus. Nur so findest du den, der am Besten zu dir passt. Hatte vorher mind. 6 verschiede Woofer drin. Du musst auch mal ausprobieren ob du nen Bassreflex-Gehäuse habe willst oder was anderes. Mit jedem Gehäuse wird es auch anders klingen, kommt auch auf deinen Musikgeschmack an.
Also zu nem GUTEN Dealer gehen und ausprobieren...
Hör dir mal den Veloity VRB 12 an
ZitatOriginal von el_Sebajos
Und wie hoch ist der Preis?
hab auf der Seite nichts gefunden.
Micha
Der Woofer alleine kostet 399,00€
(Mit Bassreflexgehäuse 499,00)
Wer eher auf Rock / Pop steht und noch mehr Präzsion
möche kann auch den 10-620 nehmen (10" Variante)
Die Leistungsdaten sind gleich, spielt am besten in
kleinen, geschlossenen Gehäusen
(Ohne Gehäuse 379,00€ / Mit Gehäuse 449,00€)
Also mir ist Druck wichtig, BASS BASS BASS
Ich dachte jetzt eigentlich was nicht für 5000 Euro wie ich meinte (400 Euro sind umgerechnet 5000 Euro
Wenn ich 2 Stück kaufe bin ich 2000 Deutsche Mark los, hab ich net!
JL Audio 12W6v2 kann ich nur empfehlen habe davon 2 in meinem Golf 2
Preis?
Knallendie so richtig das die Scheiben vibrieren?
Die JLs sind auch nicht geschenkt. Ich denke du solltest dich auch schon nach einer passenden Endstufe umgucken, denn ohne die wird auch der beste Sub keinen Bums machen. Solltest du in deine finazielle Planung einrechnen. Habe jetzt einen Monoblock(digital) am Start der kostet normal 549€.
Sag doch einfach mal dein Limit und deine Musikrichtung die du hörst!!!
Preis knapp 900 euro musst du schon rechnen pro woofer und dazu kommt noch eine endstufe die auch die Leistung bringt.
900 Euro? Nee lass ma stecken, will keine DB Drags gewinnen! Bin doch nicht krank und kauf mir dann zwei Woofer für 1800 Euro!
Vielleicht suchst du doch besser bei Ebay.
Ich denke, vernüftige Woofer fangen so bei 200€ an, wobei jeder so seine Meinung hat was "vernüftig" ist. Das ganz mal 2 ist gleich 400€ plus noch die passende Endstufe, Monoblock oder 2-Kanal. Sind mind. nochmal 300-400€, mach also mind 700€ zusammen.
Die frage ist halt echt: "Was willst Du???"
Also ich will schon was gutes halt, nicht irgendwelchen Baumarktgelumpe!
Das soll schon nen guten Sound haben und halt Bumsen, natürlich auch nicht gleich kaputt gehen!
Aber es muss sich preislich in Grenzen halten!
900 Euro sind zuviel!
Ich sage mal wenn ich für 200-300 Euro ne Gute Endstufe bekomm und nen Woofer für 150-200 Euro das ist so ne Preisklasse die ich noch evtl. verkraften kann!
Will mich auch nur erkundigen erstmal, was ich jetzt einbaue als erstes (Frontsystem, Woofer und Endstufe) weiß ich noch net, alles auf einmal kann ich net kaufen!
dafür bekommst du nix was bumm macht und noch gut klingt.
sub vielleicht aber keine Endstufe.
Ausserdem musst du mal deutlicher werden was du überhaupt willst.
Viel Bass für 5 Euro gibt es halt nicht.
Von 5 Euro red ich nicht!
Und um mal eines zu sagen, ein Kumpel hat ne Endstufe (ich glaub das ist keine für 5000 Euro und ne Bassrolle und das knallt schon dermaßen!
Also ich muss dem Teilehorter zustimmen.
Man kann nicht Druck und Qualität für kleines Geld kriegen.
Meist entweder oder.
Oder du schließt einen Kompriss.
Und wenns nur BUMM machen soll, dann holste dir halt den Kram von Ebay.
Suchst 'nen Woofer mit Gehäuse, oder kannst dir das Gehäuse selber bauen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!