Kein zündfunke 2er GTI....

  • Hm, hab a leichtes Problem seit i bei meim 2er die Zündspule heraussen gehabt hab :-r :-r


    Und zwar hab ich keinen Zündfunken mehr am hauptzündkabel.... zum Zündungssteuergerät kommt der Strom an (pin 2 und 4)... am Hallgeberstecker hab ich auf den 2 äusseren Pins 10,5 Volt...


    Hm, was könnt ich eventuell nocch messen, bzw. checken...
    will nicht auf gut Glück steuerteil und Zündspule tauschen....


    Aja ist a Digifant!

  • den stecker musst schon drauf lassen denn es kommt ja was aus dem hallgeber und geht zum mittleren kabel raus aus dem gebr, wenn da nix kommt hast keinen funken und die benzinpumpe/n laufen auch nicht, ich bin mir jetzt nicht genau sicher aber normal müsste die anzeige beim messen am mittleren kabel schwanken, aber die werte hab ich im moment nicht im kopf, wenn du mit nen diodenprüflampe prüfst muss die blinken

  • Hallo!
    Habe seit heute genau dasselbe Problem, Auto lief heute Mittag noch, kurz aus gemacht, wollte wieder starten und plötzlich tat sich nichts mehr!


    Habe folgende Teile schon getauscht:


    - Zündspule
    - TSZ Steuergerät
    - Zündkabel


    bekomme keine Zündfunken,
    vom Hallgeber bekomme ich kein Signal auf Diodenprüflampe, 12 V liegen an, bzw halt Masse auf den äußeren Pins...


    Verteiler kaputt? Passen Verteiler von 90 PS RP oder anderen 1.8ern ??


    Danke!


    Woran liegts?


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • hallgeber eventuell kaputt.


    bau mal den zündverteiler aus, zündkabel aus dem verteiler ziehen(das was von der zündspule kommt), zündung einschalten, das zündkabel in die nähe von ner masse halten(2 oder 3 mm abstand), und dann den zündverteiler von hand drehen, jetzt muss die benzinpumpe(n) anlaufen und funken muss überspringen. wenn nicht neuen hallgeber besorgen

  • welcher Verteiler könnte passen? Wollte erstmal einen vom Schrott holen um zu testen ob es auch wirklich daran liegt??


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  • Habe mir jetzt einen von nem 90 PS RP mit so einer Unterdruckdose geholt. Wofür ist diese Unterdruckdose?


    Dann habe ich noch einen von nem Golf 3 MKB ADY, könnte der passen? Er hat keine Unterdruckdose. Kann leider erst heute abend testen!


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  • Zitat

    Original von Xavie
    hallgeber eventuell kaputt.


    bau mal den zündverteiler aus, zündkabel aus dem verteiler ziehen(das was von der zündspule kommt), zündung einschalten, das zündkabel in die nähe von ner masse halten(2 oder 3 mm abstand), und dann den zündverteiler von hand drehen, jetzt muss die benzinpumpe(n) anlaufen und funken muss überspringen. wenn nicht neuen hallgeber besorgen


    Hallgeber, bzw kompletter Verteiler gewechselt, Steuergerät gewechselt, TSZH gewechselt, Zündspule neu,
    Benzinpumpen laufen bei drehen des Verteilers! habe dann auch zündfunken! Springt aber nicht an!


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  • wie kann ich die checken?
    soweit ich das beurteilen konnte klacken die?
    bin mittlerweile so durcheinander dass ich bald gar nix mehr weiss :-k
    wenn ich alles zusammen habe, und das Zündkabel was von der Spule kommt auf Zündfunken prüfe, dann habe ich dort keinen Zündfunken...!? Nur wenn ich den Verteiler mit der Hand drehe.


    Steuergerät vielleicht kaputt? Hab zwar 2 Stück, aber weiss nicht ob ich mir sie nicht beide durch irgendwas jetzt geschossen hab!?


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  • Zitat

    wenn ich alles zusammen habe, und das Zündkabel was von der Spule kommt auf Zündfunken prüfe, dann habe ich dort keinen Zündfunken...!? Nur wenn ich den Verteiler mit der Hand drehe.


    das der funke nur kommt wenn sich der verteiler dreht ist doch normal oder wie meinst das jetzt

  • ja aber wenn ich den verteiler einbaue und der anlasser dreht den motor dann habe ich keinen... klingt unlogisch, ist aber so... habe auch schon verteiler hin und her getauscht!


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  • ach so meinst du das. mh sehr komisch. hast du während des startens an den beiden äusseren kabeln am hallgeber ne spannung anliegen? nicht das dir beim starten der saft geklaut wird

  • habe wenn zündung ein 11 Volt, dreh ich den anlasser bricht die spannung zusammen auf 0 Volt...


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