Hi
Wollte mal Fragen ob es Verchromte oder Silber lackierte Bremsleitungen gibt???Habe schon mal geguckt im Internet,aber nichts gefunden.
Na klar kann man die eventuell selber Lackieren,aber die gibt es doch bestimmt auch so zu kaufen oder nicht??
Hi
Wollte mal Fragen ob es Verchromte oder Silber lackierte Bremsleitungen gibt???Habe schon mal geguckt im Internet,aber nichts gefunden.
Na klar kann man die eventuell selber Lackieren,aber die gibt es doch bestimmt auch so zu kaufen oder nicht??
Machs doch so wie ich. Meine liegen gerade beim chromer!
Bei den Bremsleitungen?? Die werden komplett verchromt. Wie willst du den nur das sichtbare verchromen geht doch kpl. in nen Bad rein!
Hi,
habt Ihr gar keine Bedenken?
Ich meine, die Struktur des Materials kann sich beim verchromen doch verändern, oder nicht?
Und was ist, wenn sich die Bremsleitung dann bei 270km/h auflöst/verabschiedet?
Polo läuft ne so schnell
Nee aber mal im Ernst. 160km/h langen ja auch.
Naja, denke da wird ned viel passieren. Bin ja ned der einzigste der sowas macht. Und nachdem meine Achsen auch vercgromt sind, kommt es auf das bischen auch nicht mehr an!
[quote]Original von Haffy
[......]Und nachdem meine Achsen auch vercgromt [.........]quote]
Hast du da keine Probleme beim TÜY gehabt (Falls du mit regulärem TÜV fährst )
Ich denk mal der Haffy hat die auch inner Rolle verchromen lassen, und biegt die erst wenn se verchromt sind. Wegen der Festigkeit würde ich mir aber auch eher weniger Gedanken machen. Sieht bestimmt geil aus.
AK19E
Ich glaub kaum, dass man Bremsleitungen nach dem Verchromen noch großartig biegen kann. Dann platzt die Chromschicht wieder ab. Ich hab meine Leitungen erst gebogen, dann abgeschliffen und zum Schluss vergolden lassen.
Das Argument der Oberflächenbeschädigung hab ich mit meinem Verchromer durchgesprochen. Er zweifelt das an.
P.S. Meine Vorderachse ist grad beim Chromen.
Splittert das echt ab? Das wäre schonmal ein Argument meine Felgen nicht verchromen zu lassen.
Bekommt man das große Bremsleitungsgedöhns denn dann überhaupt in die Wanne?
AK19E
natürlich blättert das ab bei zu großer Belastung bzw Beanspruchung. Deswegen sollte man ja auch die Felgenbetten nicht verchromen.
Sonst löst sich der Chrom ja stellenweise bei Steinschlägen.
Chrom blättert nur ab, wenn sich ein Bauteil stark verfomt, da die Chromschicht nicht elastisch ist. Dass Steinschläge einer Chromschicht viel anhaben können, glaub ich nicht. Bei verchromten Felgen hat man ein großes Problem, wenn man an den Bordstein schrammt. Dann darf man die Felge neu chromen lassen. Ich würd bei 3-Teilern nur den Stern chromen und die Betten polieren.
AK19E
Was die Wanne betrifft: Kommt auf die Galvanik an. Bei mir wären z.B. Stoßstangen und Hinterachsten kein Problem. Da gibts schon große Bäder für.
Wie bereits schon gesagt. Erst biegen, dann chromen! Wollte sie erst auch vergolden, aber Hab ja Bald HBZ in Gold und BKV in Chrom. Denke das passt so besser.
Und wegen den Achsen, hab das ja erst jetzt gemacht mit dem Chromen. Und nen Dekta Prüfer meinte, daß das eigentlich egal wäre.
Naja, mal schauen
Noch was, meine HA hat gerade so reingepasst. Ist glaub ned so nen großes Bad. Und wegen den Felgen. Ich hab meine Betten poliert und den Stern Hochglanzverdichtet!
Hi
Mal sehen was das mit dem verchromen wird @ Haffy bin ja schon gespannt. Machste dann aber bitte Bilder OK???
Zu dem lackieren der Bremsleitungen was sagt Ihr dazu???Habe vielleicht überlegt in Silber oder Chrom zu lackieren. Da mir gerade etwas das Geld fehlt
ZitatOriginal von Haffy
Hab ja Bald HBZ in Gold und BKV in Chrom. Denke das passt so besser.
Yo, ich machs exakt andersum. Ich gehe davon aus, dass farblich zum BKV passende Leitungen etwas weniger auffallen. Für nen cleanen Motorraum extrem wichtig
Wie gesagt, so Bremsleitungen kosten nicht die Welt. Machst Du noch was anderes im Motorraum in chrom oder ned?
ZitatOriginal von Josh
Dass Steinschläge einer Chromschicht viel anhaben können, glaub ich nicht.
Auch wenn's deinen Glauben jetzt erschüttert aber bei meinen PLS-Daytonas blätterte der Chrom an ein paar Stellen durch Steinschläge an den Rändern ab, was mich immer wieder auf 180 brachte! Das kann auch daran gelegen haben, dass die Betten nachträglich verchromt wurden?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!