Frage: GAS und Bavaria Tuning gehören die zusammen oder sind das 2 verschiedene Firmen
airride anbieter
-
-
Also ich finde ein Airride ist von den Fahreigenschaften absolut ausreichend auch wenn man sportlich fährt!
Und wer von uns fährt schon wirklich häufiger aufm Nürburgring...
ich denke keiner und ich denke wer wirklich so sportlich fährt das er es schafft ein Airride im NORMALEN Strassenverkehr so an die Grenze zu treiben, der is eh immer potenziell seinen Führeschein los! -
Zitat
Original von simonb1481
Frage: GAS und Bavaria Tuning gehören die zusammen oder sind das 2 verschiedene Firmenaufjedenfall 2 verschiedene firmen..
glaub die 2 besitzer (bavaria is es eien frau) waren mal ein paar oder so ähnlich...gab streit und nun 2 verschiedene firmen (oder so ähnlich war die geschichte)
aber gas hat mal fahrwerke mit tüv gutachten angeboten..aber gutachten waren von bavaria "geklaut"
und HAS und GAS sind ebenfalls verschiedene firmen...HAS (bullock sytle) hat mal GAS vertrieben aber wie imemr nur problemen gehabt und hatten so die schnauze voll von GAS das die jetzt ihr eigenes airride unter HAS (Hessen Airride Systems) verkaufen!
-
@FreddyGTI: Also so stimmt das jetzt aber nicht... GAS hat Europaweites Patent auf das AirrideSystem so wie sie es vertreiben... BullockStyle hat für GAS die FW vertrieben, aber sind nicht so zahlungswillig und deshalb hat Bullock keine Lizenz mehr, GAS FW zu verbauen oder zu verkaufen... Und wart es ab, lange wird es HAS nicht geben...
PS: GAS hat HPS übrigens aufgekauft!
-
Zitat
Original von Capt.Kompressor
PS: GAS hat HPS übrigens aufgekauft!wo steht denn das??
-
Zitat
Original von simonb1481
Frage: GAS und Bavaria Tuning gehören die zusammen oder sind das 2 verschiedene Firmendas ist eine firma. sind immer in der gleichen halle in memmingen gegenüber von der spedition dachser. ein kollege geht bei denen aus und ein. die firma bavaria tuning war pleite und nun floriert das geschäft anscheinend wieder mehr, nur halt unter dem namen g.a.s.
von denen stammt auch der 5er golf, der nun schon bei mehreren firmen war... http://www.luftfahrwerk.de/
-
Wer hatt den schon erfahrungen mit diesen verschiedenen Firmen gemacht.
Wer ist gut, wer schlecht. Sollte schon bezahlbar sein so ein Fahrwerk würde mir gern eins von HPS holen aber was ich gehört habe was die für Preise haben
Zu wem kann ich gehn ohne mein Geld in den Wind zu schmeisen -
Ja zu GAS natürlich... Die sind der Marktführer... Dann gleich das V4 Kit und du hast absoluten HighTech!
-
Zitat
Original von Capt.Kompressor
Ja zu GAS natürlich... Die sind der Marktführer... Dann gleich das V4 Kit und du hast absoluten HighTech!und 4000 euro ärmer
-
Ja stimmt is auch ziemlich viel Geld
Ich denk wenn ich es mir hole dan das V1 oder V2 Kit das reicht ja auch volkommen aus
Von der Geschwindigkeit sind die eh alle gleich denk ich -
Also wie ihr schon sagtet ist G.A.S und BAVARIA das gleiche und die Namensänderung geschah aus Immage-Gründen, Bavaria hatte Probleme mit der Dichtigkeit! Jetzt hat G.A.S einen sehr viel höheren Qualitätsstandard, ist absolut dicht und sie haben sehr viel Entwicklungsarbeit geleistet! Kaum Druckverlust auch bei langer Standzeit! Es kommt natürlich auch auf die Sorgfalt beim Einbau an!V2 ist das optimalste, zwecks Preis/Leistung! Wenn ihr Fragen dazu habt helfe ich gerne!
-
Zitat
Original von Capt.Kompressor
@FreddyGTI: Also so stimmt das jetzt aber nicht... GAS hat Europaweites Patent auf das AirrideSystem so wie sie es vertreiben... BullockStyle hat für GAS die FW vertrieben, aber sind nicht so zahlungswillig und deshalb hat Bullock keine Lizenz mehr, GAS FW zu verbauen oder zu verkaufen... Und wart es ab, lange wird es HAS nicht geben...PS: GAS hat HPS übrigens aufgekauft!
kenne da aber ganz andre geschichten von leuten wo schon lange sollche fahrwerke haben.
und wo steht das GAS HPS aufgekauft hat?
-
G.A.S hat wenn dann Teile von KONI gekauft als die pleite waren! nIch vermute HPS gehört einer grossen Investmentgruppe, ich glaube der Gruppe gehört auch Barracuda, Work, Lexani Europe, Budnik Europe u.s.w an!
Also erzählt mal einwenig von euren Airride Kenntnissen/Erlebnissen!
-
Zitat
Original von benlow
G.A.S hat wenn dann Teile von KONI gekauft als die pleite waren! nIch vermute HPS gehört einer grossen Investmentgruppe, ich glaube der Gruppe gehört auch Barracuda, Work, Lexani Europe, Budnik Europe u.s.w an!Also erzählt mal einwenig von euren Airride Kenntnissen/Erlebnissen!
Du vertreibst doch G.A.S dann müßtest du doch auch wissen ob die aufgekauft wurden oder nicht
Gruß Front
-
@ BENLOW
du bist ja sehr gut informiert
"gehaltserhöhung"
-
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Airride. Hab mein Fahrwerk damals bei Bavaria-Tuning bzw. GAS gekauft und im nachhenein die hinteren Stoßdämpfer (Pneumatikzylinder) gegen härteverstellbare Konis mit Luftbälgen getauscht. Hab sehr viele negative Erfahrungen mit der Firma GAS gemacht mit denen ich ein ganzes Buch füllen könnte...
Vom Fahrverhalten bin ich allerdings echt zufrieden. Würde es ungefähr vergleichen mit einem normalen Sportfahrwerk oder einem Weitec Gewinde. Man hat noch ein kleines Bisschen Restkomfort und es ist trotzdem straff und sportlich abgestimmt. Fahre das Fahrwerk im Alltag auf ca. 30% der möglichen Höhe. (siehe Foto)
Bin auch schon mehrfach mit dem Golf 230km/h gefahren und es fuhr sich genauso wie damals mein H&R-Gewinde. Also in keinem Falle unsicher oder so.
Wenn man allerdings mit dem Wagen häufig über die Nordschleife brettert oder ein Fan von schnellen Spitzkurven ist, dann ist ein KW/H&R die bessere Wahl.Ich bin halt kein Heizer und fahre mit meinem Golf von April bis Oktober jeden Tag. Aus diesem Grunde bin ich sehr froh ein Fahrwerk zu haben, was nicht komplett knüppelhart ist und was 100% alltagstauglich ist. Ohne das Fahrwerk würde ich z.B. auch gar nicht in meine Halle kommen...
Möchte mein Fahrwerk auf keinen Fall mehr missen und würde mir das Fahrwerk auf jeden Fall immer wieder kaufen.
(Nur halt garantiert nicht mehr bei oben genanntem Hersteller)Vom Setup her fahre ich halt die Koni-Dämpfer, 10mm Leitungen rundum, 11L-Lufttank, DC7000-Kompressor (3/4 PS)
Auf dieser Höhe bewege ich meinen Golf im Alltag:
-
GAS hat sich stark verbessert und sehr viel Entwicklungsarbeit geleistet! Die haben mitlerweile auch mich überzeugt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!