Hier hab ich mal ein Fedrbein gefunden. Sieht doch untendrunter etwas nach Gewindefahrwerk aus oder?
AK19E
Hier hab ich mal ein Fedrbein gefunden. Sieht doch untendrunter etwas nach Gewindefahrwerk aus oder?
AK19E
Perfekt..........
Naja Leider geht Die Seite bei mir nicht auf..........
Kostenpunkt????
Die haben leider nur Bilder auf ihrer Page.
Die sind auch nicht so weit von mir weg. Sitzen in Luxemburg, und vertreiben so wie ich das auf der Page gesehen habe auch Budnik und Lexani Felgen.
Wäre mal ne Fahrt wert, um sich den Laden mal anzugucken.
Aber das sieht doch echt fast aus wie ein Gewinde. Die Federaufnahmen wurden halt gegen Luftbalgaufnahemn getauscht. Wundert mich nur, wie hoch der untere Luftbalgteller geschraubt ist.
MFG AK19E
airride gib's ja auch schon in der serie. z.B der audi allroad quattro, der kann doch locker auch ca. 15cm hoch und runter stellen. wie sieht das denn bei dem mit dem sturz/spur aus??? bei dem fahren sich doch die reifen auch nicht schief ab, egal wie hoch/tief er fährt. warum ist das bei den nachgerüstetten airrides's dann ein problem?
oder beim VW geländewagen???
bei mercedes kann man doch sogar nocht verschiedene comfort varianten wählen, sport modus oder elegant. da wird dann sogar noch die härte verstellt.
Das hat was mit der Achsgeometrie zu tun. Man kann die Aufhängung theoretisch so Konstruieren, das sich der Sturz beim einfedern nicht verändert. Also ändert der sich dann auch nicht beim hoch und runterfahren des Airrides nicht.
MFG AK19E
also müsste man die aufhängung auch noch nachträglich verändern... aber wenn sich der sturz bei einfedern nicht verändert, ist das doch schlecht fürs fahrverhalten. dann kann ich ja nicht mehr so schnell durch kurven fahren
Wenn man das nachrüstet gibts wohl eine normale Fahrstellung, in der man die Achsgeometrie einstellt. In allen anderen Stelungen stimmt die dann nicht mehr. Ist im Stand ja dann aber auch egal.
AK19E
also bei independent-racing.com gibt es ja das impact airride, ist zwar alles auf englisch aber die haben ja ne Europreisliste. da kostet nen airride so 2500 € und für den einbau habn sie mindestens 500€ angegeben. dann kann man sich noch andere tanks, kompressoren usw. auswählen gegen aufpreis natürlich.
insgesamt ist impact ein wenig billiger als hps.
Hab mir am WE mal ein paar Autos von denen angesehen. Und die machen eigentlich nen guten Eindruck.
MFG AK19E
Hab hier mal ein Bild zum Anschluss gefunden.
EDIT: Mir fällt grad ein, das wenn man nen Airride hat, dann muss man wohl drafu achten, das die Räder gerade stehen, wenn man ihn ablässt *g*
Werden GAS Airrides eigentlich nur über Händler wie zb. Rieger vertrieben, oder kann man die auch bei denen direkt kaufen?
MFG AK19E
Wie siehts den mit dem Platzbedarf der Luftbälge aus. Die werden ja einen grösseren Durchmesser als ein normales Gewinde haben, oder?
Es geht mir darum ob ich die gleichen Felgendimensionen weiterfahren könnte, wenn ich jetzt z.b. 2cm Abstand zur Feder vom Gewinde habe. Oder sind die Bälge weiter oben das die da keine Auswirkung drauf haben?
Rein optisch sehen die nicht größer/breiter aus. Und wenn das fahrwerk oben ist sind se ja nochmal schmäler.
@Dom:
FALSCH.
Schau dir mal deinen Durchmesser von deiner Feder vorne am Gewinde an! Der Durchmesser des Luftbalgs ist wohl eher mit der Feder des original Dämpfers zu vergleichen. Der Durchmesser des Luftbalgs an der VA bleibt annähend gleich, mit und ohne Luft. Der Luftbalg sitz aber viel weiter oben als die Feder vom original Dämpfer. Ich hab die untere Alu/adapter-scheibe ca. 5 cm unter dem oberen Gewinderand eingestellt, das ist so ungefähr das Maß wo sich der Luftbalg max. zusammen drücken lasst.
An der HA sieht das wieder anders aus weil da oft ein Rollbalg verwendet wurden. Die haben ohne Luft die maße wie ein GW-Dämpfer aber mit Luft gehen die ganz schön auseinander. Die neue Generation von Airride-X haben lt. Streettec Doppelfaltbälge wie an der VA.
Ich hab mein Airride damals bei Bavaria-Tuning gekauft und das schaut genauso wie die auf den Bildern aus! Der Dämpfer vorne hat ein Gewinde und ne Koni-Patrone mit härteverstellung. HA hab ich andere nachgekauft, allerdings steht da nix drauf so dass ich rausbekommen könnte woher die stammen!
Ich hab das in einem Seat Ibiza mit 16" und da sind die Dämpfer zu lang, finde ich! MIt 17" schaut das bestimmt besser aus!
Ich mach am Freitag mal Bilder von dem ganzen gedöns und setz dann mal en paar links hier rein. Das wird aber frühestens Sonntag Abend was werden.
Cu
ja mach mal bitte.. Interessiert mich auch.. will mir auch eins zulegen für meinen 2er.. aber hab null Ahnung davon und brauche halt Infos von Leuten die eins fahren oder Ahnung davon haben.. man will ja nicht die Katze im Sack nachher kaufen und vorallem keine Probs beim fahren haben.. soll ja auch was haltbares sein finde ich.
Holen wir das Thema doch nochmal fix aus der Versenkung
Habe mir mal die ganzen Threads durchgelesen, auch im Technik Forum dazu ...
Wie ist denn in Sachen AirRide der Aktuelle Stand der Dinge?
Interessant ist es in gewisser Weise schon, ich lege allerdings mehr Wert auf die Fahreigenschaften, auch bei hohen Geschwindgkeiten, als auf die Optik im Stand
Mich würde es mal interessieren wie ein AirRide Fahrwerk sich da gegen ein H&R oder KW Gewinde schlägt.
Auch wäre interessant was denn in Sachen AirRide überhaupt zu empfehlen ist, mittlerweile gibts die ja doch schon ein par Jährchen also wird sicher auch der ein oder andere mittlerweile seine Erfahrungen damit gemacht haben, sowohl preislich als auch in Sachen Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit, Fahrverhalten usw!
Das FW soll NICHT für ein Showfahrzeug sein, sondern für einen Alltagswagen (G2 1,8T), also slllte das Eintragen auch irgendwie möglich sein, komplettabnahme muss ich ja so oder so machen lassen wenn ich fertig bin
mfg
Marco
http://www.black-forest-customs.de/
Setzt Dich mal mit denen in Verbindung.Die sind ziemlich Fit in Airride Angelegenheiten
Werde ich dann mal tun wenn es dazu kommen sollte
Aber Grundsätzlich steht halt erst mal die Frage nach Erfahrungen der User im Raum, vor allem halt wegen "Langzeittest", Fahreigenschaften usw.
Ich meine, ich BRAUCHE ein AirRide nicht unbedingt, es wäre halt nur eine nette Spielerei
Wenn es im Vergleich zu einem guten KW oder H&R Gewinde vom Fahrverhalten her nicht taugt, wird es sich auch nicht zugelegt, so einfach ist das, Optik kommt nach Sicherheit und Fahrspaß erst an hinterer Stelle
Der ein oder andere hat hier ja eins verbaut wie ich den Sigs oder Beiträgen entnehmen konnte ....
mfg
Marco
Da zählt er auch dazu der Besitzer.War bestiommt einer der ersten,wo ein Airride verbaut hatte.
Seine Meinung ist,das das Airride (hatte vorher eine KW Gewinde drin im Sharan) im weiten dem KW überlegen ist,in allen Dingen.
Godfather-toth
langsam,ich sage nicht das das airride überall überlegen ist!!
ich persönlich fahre nur lieber airride als gewinde.
es kommt immer auf das auto an!wenn einer wirklich super sportlich unterwegs ist würde ich ihm ein gutes gewinde empfehlen!
aber für ein alltagsautos mit dem mann auch ab und an ins parkhaus fahren will und nicht so ein hartes fahrwerk will dann airride!
mann kann inzwischen auch mit einem guten airride sportlich unterwegs sein.die dinger sind richtig gut geworden,einstellbare dämpfer,verschiedene luftfedern usw sei dank.
und wenn mann es richtig einbaut ist auch der tüv ohne probleme möglich.
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