Golf 3 Sicherheitsgurte in den 2er

  • Zitat

    Original von AK19E
    Wie gesagt ich find eh, das man an den Gurten nicht rumfummeln sollte. Auch wenn diese nicht über ein Steuergerät ausgelöst werden, sind die Gurte nicht für einen 2er Golf entwickelt worden.



    AK19E


    da stimme ich dir vollkommen zu, aber in diesem fall verändert er die gurte ja nicht und sie sollten ja auch an die originalen befestigungspunkte passen.
    der gurtstraffer macht ja auch nix anderes als den gust stramm ziehen, ich denke nicht, das da was passieren kann (vorrausgesetzt, sie haben wirklich keinen e anschluß zu einem steuergerät).


    da ist das umrüsten der airbags schon ganz was anderes, zb golf 4 cab lenkrad und seitenairbags in den 3er...

  • Zitat

    Original von cabriofun
    also ich meine auch, das da keine e anschlüsse dran sind. das problem wird sein die im 2er unterzubringen, weil da ja nicht wirklich viel platz ist. aber vielleicht in der b-säule... :?:


    Genau das denke ich auch. B-Säule haut nicht hin, die Straffer müssen in der im Golf 3 verbauten Lage liegen, sonst funktionieren die nicht, soviel weiß ich schon. Dementsprechend ist auch nur der Einbauort unter den Einstiegsleisten möglich.


    AK19E
    Deswegen will ich die Dinger auch komplett verbauen und so wenig wie möglich daran "rumfummeln". Ja, ich verstehe Deine Meinung und habe deswegen auch wenig dran auszusetzen. Die Dinger gab´s nun nicht im 2er, aber ich denke, daß wenn genug Platz ist, man diese auch dort unterbringen könnte. Einbaulage und Befestigung sollen ja die selbe wie im 3er bleiben.


    edit: Mann immer nen bißchen zu spät genau das selbe gesagt wie mein Vorredner... da fühl ich mich wie nen Papagei! :motz :lol

    Ich weiß, daß ich anders bin...na und?! :-3

    Einmal editiert, zuletzt von RedRacer ()

  • beim 2er hast du unter den einstiegsleisten auf keinen fall platz für die straffer..


    Zitat

    Nunja der weg den die Gurtstrafer den Gurt zurückziehen iss ja für den 3er bestimmt, und ned für den 2er. Naja er muss es selbst wissen. Ich glaub mir wär das zu gefährlich.


    ich glaube das kann man ein wenig vernachlässigen das thema, weil sie müssen ja in jeder sitzposition im 3er funzen. und was anderes ist es ja nicht, wenn man die im 2er hat.

  • RedRacer, wickel die am besten einfach um, ich straffer bekommst eh nicht gescheit versteckt beim 2er.


    und die teile sind im übrigen nicht elektrisch angesteuert, die funktionieren einfach über trägheit mehr nicht. es gibt ja auch gurtstraffer in autos ohne airbag. zb. im astra f, da schauen dann immer die netten gelben schilder aus dem gurtschloss wenn die gurtstraffer ausgelöst haben :zwinker:

  • Ich probier´s einfach mal aus, ob´s paßt! Mal sehen, trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen!


    @Xavie
    Hab ich ja gesagt, daß die nicht elektrisch sind! :motz :zwinker:
    Hast eigentlich noch die Teilenummer gefunden für den Gewindebolzen?

  • Zitat

    Hab ich ja gesagt, daß die nicht elektrisch sind!


    bleib ruhig, das war nicht auf dich bezogen, deshalb ja auch der absatz davor. ich weiss doch das du nichts davon geschrieben hast, aber n paar andere leute :wink


    zum schaun bin ich noch nicht gekommen, bin mal wieder ne woche in hh :-z

  • Bin mir zwar sehr sicher das an meinen damals ein Stecker dran war, aber gut, wenn ihr meint.


    Fakt ist, die gehen beim 2er platzmäßig nicht rein und wenn würde es pfuschig aussehen.


    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt als absoluter Pfuscher abgestempelt werde von wegen sicherheitsrelevanter Teil, usw, ich würde folgendes machen:


    Bei einem Hersteller von Gurtbändern, Zurrgurten ausm Industriebereich vorstellig werden, z.B. gibt es da bei uns die Firma Hanfwolf in Bielefeld. Die stellen Gurte für deutlich höhere Belastungen her und sollten in der Lage sein die Naht an den Straffern zu lösen und die Gurte an den Golf2-Rollen neu zu vernähen.
    Solche Hersteller sollte es ja auch bei euch geben.


    Frage ist allerdings ob der Aufwand für diese Gurte gerechtfertigt ist. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!