Golf 3 Sicherheitsgurte in den 2er

  • Ok, hab´s gesehen die Dinger haben alle Gurtstraffer!
    Dazu einige Fragen:


    1.)Wo genau sind diese untergebracht, in Höhe der Einstiegsleisten!?
    2.) Kann man die Halter bei VW bestellen, also den mit der Gewindestange und den mit Kabelhalter zum einclipsen? Also anders: Hat jemand Teilenummern?

  • Zitat

    Original von RedRacer
    Ok, hab´s gesehen die Dinger haben alle Gurtstraffer!
    Dazu einige Fragen:


    1.)Wo genau sind diese untergebracht, in Höhe der Einstiegsleisten!?
    2.) Kann man die Halter bei VW bestellen, also den mit der Gewindestange und den mit Kabelhalter zum einclipsen? Also anders: Hat jemand Teilenummern?


    die haben nicht alle gurtstraffer, die von den älteren golf 3 ohne airbag hatten keine... :zwinker:


  • Ja, da hast du recht! Aber die roten Jubi-Gurte müssen (von mir aus) unbedingt rein! :zwinker: Bloß ob ich die Gurtstraffer im 2er auch ordentlich unterbekomme ist so die Frage!?!


    Hab in der Auktion gesehen, daß der Verkäufer die ja auch irgendwie verbaut haben muß. Hab ihn mal gefragt und er meinte, daß sein Mechaniker die Selben auch im 2er drin hat! Er will heute mal nachfragen und mir dann Bescheid geben! Da bin ich ja mal gespannt! :D


    Toby
    Sag mal sind die Straffer nach hinten verlegt, oder nach vorne (von der Rolle selbst aus gesehen)?


    Hab schon gesehen, daß es da nen Halter gibt, so´ne Gewindestange und ebend den Halter zum Einclipsen im Kabelkanal! Kann mir da jemand die Teilenummern sagen?


    PS.: Xavie: Ja ich weiß, du hattest mir eine Nummer schon gegeben, die hab ich aber irgendwo verlegt... :-c

  • wies beim 4 türer ist weiss ich nicht, nehme aber mal an, genau wie beim 2 türer, und da ich hinter der B säule keine schwellerverkleidung mehr habe wo das ding rein könnte, bzw kabelkanalverkleidung, liegt er wohl vorne, der beifarher und der fahrer sitzen praktisch direkt daneben!

  • Ok, danke.
    Im "So wird´s gemacht" vom Dreier haben die wohl den Gurtstraffer von der Beifahrerseite abgebildet! Ansonsten würden die, wie auf den Bild zu sehen, nach hinten verlegt sein...oder? :?:

  • Zitat

    Original von AK19E
    Die Gurtstraffer gehen nach vorne. Aber funktionieren werden die dann ja ned. Die werden doch zusammen mit dem Airbag über ein Steuergerät angestuert.



    MFG AK19E


    :-q Wie jetzt? Die werden elektrisch gesteuert? Das ist mir ganz neu! Außerdem befindet sich kein elektrischer Abgang weder an der Rolle noch am Straffer! :?: Der einzige vielleicht am Gurtschloß, bloß was hat das mit dem Auslösen des Straffers zu tun?


    So weit ich weiß, lösen die Straffer bei starken Erschütterungen, also mechanisch aus, steht glaub ich auch im "So wird´s gemacht"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!