BBS Felgen "verbreitern"
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Zitat
Original von Chris G60
hi,was für felgen betten brauch ich den um ne original rm felge in 8,0" und 8,5" zuverbreitern ?
Da brauchst Du 2 " für 8,0 und 2,5" Aussenbett für 8,5er.
Die Einpresstiefen ca.:
7 x 15 ET 26
7,5 x 15 ET 20
8 x 15 ET 13
8,5 x 15 ET 8 -
danke euch beiden für die hilfe, jetzt weis ich schonmal was ich brauche.
stellt sich bloß noch die frage wie ich die felgen dann eingetragen krieg :blink: hat da vielleicht noch jemand nen tip für mich ?
Gruß. Chris
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Frag mal den Olli hier im Forum.
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O ja da brauch ich auch hilfe beim eintragen von BBS
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Kann man denn die alten Schrauben für die Außen-Schüsseln in gar keinem Fall wiederverwenden? Wollte meine Schüsseln demontieren um sie wieder schön zu machen. Möchte aber die originalen BBS-Schrauben behalten und da es ja keine originalen von BBS mehr gibt (so wie ich das jetzt mitbekommen habe) müsste ich die alten wieder reinbauen, die zudem noch gut in Schuss sind. Kann es denn sein dass die alten nicht mehr halten und sich lockern oder passiert das nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 1:100.000 oder so?
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hi
nimmste wieder das blaue loctiite und machste sie wieder rein!!
hab auch meine schrauben wiederverwendet!!20.000 km und nix is passiert!!!
also von daher!! -
Ok, merci! Und nach 20.000km kann man ja auch mal nachschauen, ob sie noch fest sind!
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hi
luft verlieren tu ich auch nich!!;)
und schrauben sehen noch alle fest aus!!
mit dem loctite halten die!! -
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Habe zwei Tuben Loctite: 1x Blau Mittelfest und 1x Blau Hochfest
welche soll ich nehmen?NM waren 28 oder?
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Ich hätte mal ne frage und zwar gehts um folgendes,
wenn ich 2 Inneringe in 6x17 und 2 in 6,5x17 habe , und dann auf die 6,5 einen Aussenring mit 1x17 verbaue habe ich ja eine Felgenbreite von 7,5x17 und wenn ich das selbe mit der mit den 6x17 innenringe mache aber da einen aussenring von 1,5x17 nehme bin ich auch bei 7,5x17 nur das Felgenbett ist breiter oder verstehe ich da was falsch ?
Und noch eine frage wie setzt sich die ET zusammen ?
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Der Stern ist noch nen halbes Zoill... also hast dann rundum 8 Zoll. Die ET ist so nicht auszurechnen, weil die Sterne unterschiedlich sind. Was für ne Ausgangsfelge hast du denn ? Also was steht auf dem Stern ?
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@Dave danke schonmal für die Antwort das hilft mir schonmal,
ICh hab noch keine kompletten Felgen hier liegen nur ich hab Innenringe angeboten bekommen in den besagten größen, und betten gibts ja überalle , nur die Sterne werden schwer zu bekommen in 17Zoll LK erstmal egal
edit: gibt es eigentlich 0,5 Zoll Breite Felgenbetten in 17Zoll für die BBS `?
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hi
schade, das man die metallringe von den nabenkappen nich von rm auf rs umrüsten kann!!!
sodas man die ringe mit den punkten ringsrum nich mehr hat!!
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Hi Leute,
hab da auch mal ne Frage.
Möchte evtl. meine 3-tlg. BBS polieren lassen. Da der Stern noch im Top-Zustand is, zudem in noch in orig. BBS-Goldlack möcht ich den so lassen wie er ist.
Klappt dass wenn ich einfach alle Schrauben entferne aber sie dann so zum polieren gebe?? Also die Außenschüsseln nicht abmache? Sind die danach noch dicht??? Hat das schon mal jemand gemacht?? Beim polieren werden die Schüsseln ja trotzdem mit ein paar Schrauben am Stern bzw. Rest der Felge fixiert damit sie net wegfliegen.
Danach dann natürlich neue Schrauben rein, aber wie gesagt net neu abdichten etc..
Erfahrungen???
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@Street_Rod
Also wenn du schon neue schrauben benutzt solltest du auch die Felgen komplett zerlegen denn eine Felge dichtet im µ ab und wenn du die Spannung von der Dichtfläche nimmst und du sie auch noch mechanisch behandelst kann es sein das sie undicht wird!
Wenn man Felgen Poliert sollten die Komplett zerlegt werden alle Dichtflächen und Löcher vom alten Dichtungsmittel gereinigt werden( ohne grobe Schleifarbeiten denn deine Dichtfläche sollte Plan bleiben),
Die Betten Poliert und danach wieder sauber die Felge mit neuen Schrauben und Muttern (keine alten neu Verchromt) wieder zusammenbauen nur so stellst du sicher das deine Felge Dicht ist und Fachgerecht wieder restauriert ist. Wenn du deine alten Schrauben verwenden willst ist das deine Entscheidung aber eine Schraube die schon mal verbaut war dann noch mal Galvanisch behandelt wird hat nicht mehr die Festigkeit wie eine neu Schraube und ich möchte nicht in einen Auto sitzen wo bei einen hohen Geschwindigkeit eine Felge sich in ihren Einzelteilen auflöst!!!Gruß Panzer
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Hallo, ich habe 4x RS 278 sind 7X15 ET 38 original, die wurden umgeschüsselt vorne mit 1,5 und hinten mit 2er Schüsseln, sie sollen damit laut Vorbesitzer 7,5 und 8 sein, die ET zahlen konnte er mir aber nicht sagen, er blickt das wohl selber nicht so. Jetzt gibt es die Felgen ja auch "original" in den beiden Größen soviel ich weiß, eine 8x hat da ET 18 ist allerdings ne RS 071, kann mir jemand mal genau erklären was die Zahlen hinter dem RS für eine Bedeutung haben und hab ich jetzt dann auch hinten 8x15 ET18, nee oder? Um die Eintragen zu lassen wollte ich dann das RS 278 in RS 071 und 7x15 ET 38 in 8x15 ET18 ändern und vorne das selbe mit den Maßen der originalen 7,5 (da kenn ich die Bezeichnung der Felge und die ET noch nicht)und ob das so funktioniert auch nicht, welche ET und Fegenbreite kommt denn bei meine Felgen überhaupt raus? Für ne rechnung wär ich sehr dankbar.
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Hi,
du dürftest dann wohl an der VA ne ET von ca. 32 und HA 25 haben.
Hat jemand ne Liste über die Breiten der Innen- und Außenschüsseln von BBS RS Felgen in 15"?
Die gängigsten und für VW-Fahrer mit 4-Lochanbindung interessanten würden schon reichenGruß Chris
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