nicht schlecht aber leider 1 Zoll zu klein für das Auto
BBS Felgen "verbreitern"
-
-
Hallo
Hat es von den 16" BBS auch eine zweiteilige Ausführung gegeben?
Daten:
8 x 16 H2 ET11 LOCHKREIS: BMW 5-Loch
RM008
Hab ich persönlich nicht gewußt
-
hoch damit
Ich gehe mir gleich einen satz Felgen vom Edition One holen, müssten ja dann die 6,5x15 sein und zweiteilig oder?
Diese kann ich dann ja umbauen auf eine andere Größe, welche Schüsseln brauche ich dann?
Komme hier mit den 2 und 3 teiligen durcheinander.Hätte gerne 7 , 7,5 oder 8jx15
Kann mir einer noch Preise zu den entsprechenden Schüsseln sagen?
- und evtl. hat ja nochn jeamnd Schüsseln für mich.
bin ich mit einem Umbau teurer als wenn ich welche komplett kaufe?
(die Edition One Felgen klosten mich vb 150,-e)
-
und auf 8x15 zukommen müsste ich 550€ zahlen (nur für die 4 3" schüsseln und schrauben)
und ja die edition one sind 2 teilig!
-
preise pro schüssel kosten im ebäh um 120 eusen das stück.
6,5x15 = 0,5" bett
7,0x15 =1" bett
7,5x15=1,5" bett
8,0x15=2" bettklingt ja auch logisch wenn du wie oben geschrieben ein 3"bett kaufst kommst du logischer weise nicht auf 8x15 sondern auf 9,5x15.und je breiter die schüssel um so teurer
-
oh da hab ich mich wohl verschrieben!
meinte 2" zoll schüsseln -
Wo wir gerade bei Preisen sind, ist der Preis von 150,- € O.K. für diese Felgen?
http://img155.imageshack.us/my.php?image=072500012xe.jpg[/IMG]
3 Felgen sind fast makellos, ein Kranz brauche ich neu, wer also sowas noch rumfliegen hat, bitte ne PM schicken. -
denke schon daß der preis geht,bei versteigerungen werden die momentan doch recht hoch gehandelt.dachte du wolltest verbreitern?
-
Das freut mich dann mit dem Preis.
Habe Gestern nach dem Kauf Bescheid bekommen, dass ich doch die Felgen bekommen kiann die ich vorher gerne gehabt hätte...also werde ich die BBS wohl original lassen ausser ich komme günstig an etwas breitere Schüsseln.... -
na dann herzlichen glühstrumpf,tja aber günstig breite schüsseln zu bekommen ist leider so gut wie unmöglich,hab oft genug schon gesucht
-
Wie habt ihr eigentlich die Betten entlackt vor dem Polieren?
Hab da bei der suche nix gefunden.
Suche wohl die 0,5er Schüssel zum austausch der kaputten und dann bleiben die felgen 6,6x15Wie bekomme ich nochmal die Schrauben ab? Habs hier überlesen, finde es nimmer
-
Wie habt ihr eigentlich die Betten entlackt vor dem Polieren?
-
abbeitzer. gibts im baumarkt.
-
Gibts da speziellen Abbeizer für Aluminuium? Oder kann man da normalen Abbeizer benutzen?
-
Also ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durch gelesen, und hab auch mal ne Frage oder Fragen..
habe mir auch Ed. One 2Teiler zugelegt. (dank Caddyman) will die gerne auf 8J umschüsseln evtl..
nun meine Fragen:
a) was muss ich umschlagen fürs offizielle Eintragen?
b) welches Gutachten brauche ich da von BBS?
c) wo habt ihr euch NEUE Schrauben (verchromt) gekauft?
d) kann man die alten auch verchromen und benutzten?
e) ist es auch eintragbar wenn sie auf 8J sind mit 195er Reifen?und suche noch Bilder von Ed. One Felgen auf 8J mit solchen Reifen..
Gruss und Dank schonmal im Voraus.
kev
-
Hier die Antworten:
zu a: abhängig vom TÜV, auf jeden Fall ist es eine Einzelabnahme
zu b: gibt es nicht und wird es nicht geben, siehe Einzelabnahme
zu c: gibt es bei mir
zu d: die alten Schrauben sind möglich, wird aber nicht empfohlen (angeblich Dehnschrauben)
zu e: ist möglich, ist aber vom Reifenhersteller abhängig -
-
ich hätte noch 1" schüsseln im keller, wollte damit eigentlich meine 2tlg BBS auf 7x15" umbauen, komm aber nicht dazu. sind original BBS von dreiteiligen 7x15", passen aber auch auf die 2-teiligen. habe auch verchromte schrauben dazu. Die schüsseln sind seit dem polieren nicht mehr verbaut gewesen und die schrauben sind nagelneu.
-
Zitat
Original von Calimero
SaarGolfich hätte noch 1" schüsseln im keller, wollte damit eigentlich meine 2tlg BBS auf 7x15" umbauen, komm aber nicht dazu. sind original BBS von dreiteiligen 7x15", passen aber auch auf die 2-teiligen. habe auch verchromte schrauben dazu. Die schüsseln sind seit dem polieren nicht mehr verbaut gewesen und die schrauben sind nagelneu.
Ist das hier ein Verkaufsthread?
Regelt solche Sachen per PN! -
Ich würde gerne VA auf 8,5jx15 und HA auf 9,5jx15 umbauen.nun wollte ich fragen weil diese Größe ja nicht all zu offt vorkommt:
1.Ob es probleme mit dem TÜV gibt.
2.Wieivel wird mich in etwa da eintragen kosten ?
3.Wo kann mann die passenden schrauben dafür kaufen?
4.Gibt es überhaupt passende reifen für eine 9,5jx15 zoll felge ? hab bis jetzt nich keine gesehen.
mfg Rider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!