..wenn die ET gleich bleiben soll mußt du innen und außen gleich verbreitern, sprich in deinem Fall 1/4" außen und innen mehr. So müßte die ET gleich bleiben (wenn ich jetzt keinen Denkfehler drin hab :blink: )
MFG Dr.B
..wenn die ET gleich bleiben soll mußt du innen und außen gleich verbreitern, sprich in deinem Fall 1/4" außen und innen mehr. So müßte die ET gleich bleiben (wenn ich jetzt keinen Denkfehler drin hab :blink: )
MFG Dr.B
Richtig gedacht, aber wer macht das schon. Lieber nur iene breitere Außenschüssel. Dann verlagert sich aber die ET etwas.
Und zwar um die Hälfte der Mehr-Breite des Bettes. Zumindest berechne ich das immer so.
Bei 8,5x15 müßte das also eine ET von 11-12 werden.
Ansonsten caddy: wie immer!
Eigentlich alle Fragen sind beantwortet, nur das mit dem umstempeln weiß ich noch nicht wie ich das machen soll.
Das alte rauschleifen ist klar, aber dann?? Die Bezeichnungen sind original doch irgendwie reingelasert oder sowas, ich kann doch da nicht mit Schlagzahlen rumhantieren. Das nimmt mir doch keiner ab das das original sein soll.
Mach dir keine Sorgen, dasspasst schon. Die alten Zahlen sind reingegossen. Die entweder rausschleifen und drüberlackieren oder direkt mit Spachtel füllen und drüberlackieren. Danach dann mit kleinen Schlagzahlen wieder reinschlagen,
Das interessiert den TÜV nicht, Hauptsache er hat was zum eintragen. Andere Felgenhersteller machen das bei allen Modellen so, also es ist nichts besonderes.
Das mit der ET-Berechnung stimmt, das wird dann die Hälfte dessen.
Alles klar, Dank Dir!!
Dann werden wir da vier 2,5er-Betten draufknallen und gut is.
Was sind das eigentlich für Schraubenköpfe?
Wo bekommt man da Werkzeug dafür her?
Und wie ist das mit bestimmtem Drehmoment beim Zusammenbauen?
Das sind 12-kant und die kann man mit ganz normalen Schraubenschlüsseln bzw. Nussen in 12-kant abschrauben. Nichts mit Spezialwerkzeug! Das wollen einem manche Händler aber so verkaufen, damit sie ein Geschäft machen.
..jetzt verrate uns noch das Drehmoment, bitte!
MFG Dr.B
Habe auf dem Blue jetzt auch umgeschüsselte Edition-Felgen in 7,5x15, poliert mit goldenen Schrauben. Sieht geil aus...
26-28NM, soviel nehm ich immer...
Gibts heute nachmittag wenn ichs schaff. Leider muss jetzt na Fahrwerk rein, durch die 45er Reifen sieht das jetzt doch ein wenig behindert aus ...
Danilo, Du kannst es ja echt nicht lassen. Kann mich da an irgendeinen Satz wie...
Zitatsoll möglichst original bleiben
erinnern.
Aber ich finds geil, warum soll ein Blue nicht auch schön aussehen, solange es nur rückrüstbare Sachen sind.
Ich hab auch schon wieder zugeschlagen, deswegen kann ich mich auch erst Montag um Deine Batterie kümmern. Den Wagen hol ich heut nachmittag ab und hatte einige Vorbereitungen zu treffen von wg. roten Schildern usw.
Schön dezent, gefällt mir!
Vor allem wenn er dann noch 3-5cm runterkommt.
Wobei ichs persönlich mit Chromschrauben noch schöner fände, aber das ist ja nunmal Geschmackssache.
also von dem ich ein auto kaufe der hat die felgen zu einem schmied gegeben, der hat sie auseinander geschnitten ein "rohr" angefertig und dazwischen geschweißt und fertig war die STAHLfelge sogar mit festigkeitsgutachten, musst mal fragen ob das auch bei Alu mit gutachten geht. Aussehen tuts einfach nur geil
@ Danilo was hastend a jetzt für betten draufgemacht?
genau so würde ich das auch gern mit meinem machen
Das sind 1,5 Zoll, also die Betten die eine 7x15 Et16 normal drauf hat. So hat er jetzt 7,5x15 Et19 Felgen.
@mich? das war doch der Caddyman.
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